ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK gutes Angebot?

CLK gutes Angebot?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. November 2014 um 16:54

Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich heute bei einem VW Händler folgendes Angebot entdeckt.

http://suchen.mobile.de/.../201087916.html?...

 

Rein optisch ist mir aufgefallen, dass der Radlauf hinten rechts ein wenig rasiert wurde und dass er ziemlich viele feine Kratzer hat. Ich vermute durch eine schlechte Waschanlage.

Ansonsten ist das Lenkrad ein bisschen verfärbt und er steht noch auf der Bereifung von 2003.

Was sagt ihr zu dem Angbeot? Ist der Preis in Ordnung ? Das Auto interessiert mich. Ich werde versuchen, am Montag eine Probefahrt zu machen.

Schade ist, dass es kein Diesel ist. Bekommt man den Motor bei 80% Landstraße unter 10 Liter? Ich überlege tatsächlich, ihn gegen meinen Golf zu tauschen. Eine Vernunftsentscheidung wäre das gewiss nicht..

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

der KM Stand ist wirklich verlockend.

Die Außenfarbe wäre nicht so meins, dafür aber die Innenausstattung. Wobei Dunkles Holz schöner wäre.

Sommer!! Reifen von 2003 würde mich persönlich nicht schocken. Solange die Reifen noch schön rund sind und keine Standschäden haben ist alles gut. Ich weiß das sich da die Meinungen scheiden, aber gegen schön durchgehärtete Sommerreifen habe ich persönlich nichts. Natürlich nicht 20 Jahre alte Reifen, aber 11 Jahre finde ich nicht schlimm.

Feine Kratzer sind ratz fatz raus poliert wenn man einen guten Aufbereitet hat. Passt denn sonst der übrige Zustand zu der KM Leistung? Ich sag mal so, Scheckheftgepflegt bei 17.000 km ist nicht schwer :D Einfach nicht mehr zum Service nach der 1. Inspektion und dann den Hobel einfach zurück gedreht. So hat die Kiste 17.000 km und ist weiterhin Scheckheft gepflegt.

Ob ich jetzt für einen 2003er noch 13 Mille ausgeben würde, kann ich nicht sagen. Bei der Farbe wohl eher nicht...

gruß

Ein CLK beim VW-Händler, das deutet auf einen unzufriedenen Kunden hin, der gewechselt hat. Ich würde ihn ncht kaufen, lieber einen mit Baujahr 2008 und vielen Kilometen, der ist bestimmt okay!

hey,

die Außenfarbe des Clk gefällt mir, aber er ist einfach zu teuer.

Auch wenn er nur 18.000 km auf der Uhr hat würde ich nicht 13.450€ dafür bezahlen.

Für 13k Fangen schon Facelift Modele an.

Über den Motor und Verbrauch kann ich dir Leider nicht viel sagen aber das der Clk weit aus teurer ist als ein Golf schon.

In den guten V6 kommen 12 Zündkerzen und ca 8 Liter Öl so was sollte man schon wissen.

Ich Persönlich wenn es ein Clk sein sollte würde ich einen ab Bj 2005 kaufen.

Clk Modele sind meistens zweit oder dritt Auto heißt das die in der Regel gewartet und gepflegt sind, Also kann man ruhig einen mit mehr Kilometer auf der Uhr kaufen!

Hoffe konnte dir bisschen helfen.

Viel Erfolg bei der suche

mfg

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 8. November 2014 um 18:57:01 Uhr:

Ein CLK beim VW-Händler, das deutet auf einen unzufriedenen Kunden hin, der gewechselt hat. Ich würde ihn ncht kaufen, lieber einen mit Baujahr 2008 und vielen Kilometen, der ist bestimmt okay!

kann ja auch sein das sich derjenige ein t5 gekauft hat. und in sachen transporter ist vw ja nunmal spiitzenreiter. muss ja nicht gleich unzufrieden sein .

Also bei 80% Landstraße ist es auch Möglich unter 10L zu kommen. In der Stadt sind aber auch 14L Aufwärts möglich.

Der Wagen steht ganz gut da, die Farbe ist übrigens auch sehr selten, gibt nicht allzuviele.

Zum Motor kann ich dir sagen das es ein guter Geselle ist der läuft und ist in der Regel sehr Robust.

Und jetzt kommt das negative der Wagen befindet sich noch in dem Valeo Baujahr dort ist ein Fehlerhafter Kühler verbaut der ggf. Undicht werden kann und teure kosten mit sich zieht. Allein dies wäre für mich ein K. O Kriterium. Und der Preis ist zu happig! Dafür gibt es schon Schöne Mopf Modelle.

Ich hatte vor einige Wochen meinen CLK 280 Sport Edition incl. Winterreifen 80%. Super Ausstattung Bj 04. 2008 knapp 60000km. Letzte Wartung mit Getriebeölwechsel für VHB 14000 Angeboten. Keinerlei Resonanz.

11 Jahre alte Reifen gehen gar nicht.

Frage mich warum ein Händler so was anbietet.

Da ist der Weichmacher raus und hat schlechte Haftung auf der Straße.

Ich wollte die Winterräder von meinem CLK 208 für 100 € verkaufen.

Gute Marke, 6mm Profil auf Stahlfelgen 16"

10 Jahre alt und nicht eine Nachfrage.

Auch ich finde den Preis für ein 11 Jahre altes Auto zu teuer.

Die Sommerräder [hinten] auf meinem Cabrio haben 4mm Profil und sind jetzt 6 Jahre alt.

Nächstes Jahr gibt es da neue Gummis.

 

Sigi

Themenstarteram 9. November 2014 um 16:35

Also die Kilometer sind echt. Das Auto stammt aus erster Hand und lief bzw. stand in einem eher nobleren Vorort hier in der Nähe. Der Lack ist nur leider nicht sehr pfleglich behandelt worden.

Ich habe ihn zufällig entdeckt und mich sofort dafür interessiert. Allerdings wird es finanziel wohl leider nicht drin sein. Allein schön die Benzinkosten würden mich sicher auffressen. Die Farbkombi finde ich sehr interessant. Ich mag augefallene Autos.

Zu teuer finde ich ihn gefühlt auch. Würde da vorne eine 10 stehen wärs noch interessanter.

Ich werde trotzdem mal nachfragen, ob sie mich eine Probefahrt machen lassen.

Die werden sich sicherlich wundern, wenn sich ein junger Typ für einen grün/beigen CLK interessiert..

Laut Deinem Profil fährst Du einen Diesel Golf aus 2012,

so reiswert wie dieser ist der CLK natürlich nicht, weder im Verbrauch noch im Unterhalt, die Versicherung kostet in Deinem Alter um einiges mehr als bei dem kleinen Golf!

Die Inspektionen sind auch nicht ganz ohne dazu kommt noch das Du zum Kaufpreis (der viel zu Hoch ist) noch mindestens 1000,-€ für neue Reifen aufwenden musst!

Sol Alte Reifen wie auf dem CLK Montiert sind sollte man auf keinen Fall fahren, dazu kommt das DU Fronttriebler gewohnt bist mit Harten Hinterreifen bist Du Ruck Zuck in der Wiese:cool:

Junge Leute in CLKs sind gar nicht so selten.

Ich selbst bin 24 und fahre ein 320cdi Coupe und kenne auch noch einen weiteren. Das Auto kommt auch unter jüngeren ganz gut an...das hatte ich nicht erwartet und wichtig war/ist es mir auch nicht, aber es ist halt so. :)

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 9. November 2014 um 18:42:37 Uhr:

Junge Leute in CLKs sind gar nicht so selten.

Ich selbst bin 24 und fahre ein 320cdi Coupe und kenne auch noch einen weiteren. Das Auto kommt auch unter jüngeren ganz gut an...das hatte ich nicht erwartet und wichtig war/ist es mir auch nicht, aber es ist halt so. :)

Na klar, warum soll der Wagen nicht von Jüngeren gefahren werden, war auch nicht mein Einwand:cool:

Nur hat der TE geäussert das er sich das Benzin eventuell nicht Leisten kann, daraufhin habe ich lediglich darauf hin gewiesen das es nicht nur das Benzin ist was Teurer wird!

Und ich bezog mich auf den TE, der mutmaßte das der Händler sich wundern wird wenn er Interesse an dem Auto bekundet. ;)

Also wohl aneinander vorbei geredet. :)

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 9. November 2014 um 19:23:08 Uhr:

Und ich bezog mich auf den TE, der mutmaßte das der Händler sich wundern wird wenn er Interesse an dem Auto bekundet. ;)

Also wohl aneinander vorbei geredet. :)

Ja, Sorry das habe ich falsch verstanden:D aber da hast Du Recht, den Verkäufer sollte das nicht Wundern:rolleyes:

Ich würde nicht soviel für das Ding zahlen, dafür ist es einfach zu alt. Und als einer der ersten sind alle Kinderkrankheiten noch drin. Und repariert wohl auch nicht, da er dafür zu wenig gelaufen hat...da wird ja sogar das Öl schimmelig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen