Was haltet Ihr von diesem Angebot (Ml 320cdi)???

Mercedes GL X164

Schönen guten Abend,

ich und meine Frau sind zur Zeit auf Auto-Suche.
X5, Q5 oder ein Ml? - jeweils als 3 Liter Diesel. Der Ml sollte ein ordentliches Lautsprechersystem sowie bequeme Komfortsitze haben. Besonders gefällt mir die bei manchen Modellen eingefasste Chromblende zwischen den Auspuffrohren (beinhaltet dies das Chrom- oder Offroadpaket?). Kenne mich leider bei Mercedes relativ schlecht aus und würde mich freuen, wenn Ihr mir folgendes Fahrzeug beurteilen würdet:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Welcher Nachlass sollte da in etwa noch möglich sein??

Im voraus herzlichen Dank und schönes We noch...

VG

39 Antworten

Moin,

wie schon gesagt habe recht wenig Erfahrung mit Mercedes-Konditionen (komme von Audi A3 und BMW 330d), bekam jedoch beim Kauf meines letzten (gebrauchten) 330d 10% Nachlass auf den Ausschreibungspreis.
Dies bestätigte mir mehr oder weniger auch ein Dekra-Gutachter - Fahrzeuge die über das Internet (mobile.de, autoscout24.de) angeboten werden liegen ca. 10 % über dem regulären (!) Verkaufspreis. Dem zufolge seien solche Angebote erst abzüglich des genannten Prozentsatzes rentabel!

Aber Mercedes ist eben der Mercedes unter den Fahrzeugen...halt ein Traumwagen..!

VG und einen schönen Sonntag an alle stolzen Ml`er....

Kauf den Wagen bar und handle noch einen Nachlaß raus, z.B. Winterreifen mit Felgen. Hast Du das Geld nicht so gehe zur Bank, da bekommst Du das Geld für 4,6 %. Ich glaube bei diesen Wagen sind noch locker 3.000,-€ Nachlaß drinn. Gruß Bernma

Zitat:

Original geschrieben von drpersephone

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für die bisherige Resonanz!

Habe soeben per Email vom Händler ein Angebot erhalten. Verkaufsförderung in schwierigen Zeiten sieht bei mir anders aus. Aber wahrscheinlich ist die bevorstehende Wirtschaftskrise beim freundlichen Mercedes-Händler vor Ort noch nicht angekommen!?
Ich vermute fasst, Mercedes hat es nicht wirklich nötig! (mein ich wirklich)

Seht selbst....

VG

Vielen Dank Bernma!!

Schönen guten Abend,

kann mir jemand mal die Funktionen und Eigenschaften der Luftfederung (Airmatic) erklären? Höhenverstellung? Konnte dies übers Web irgendwie auf die schnelle nicht recherchieren...
Bin jetzt soweit, doch etwas mehr auszugeben - und habe mich irgendwie in das Edition 10 Modell verguckt, in Schwarz. Nur bei manchen (mobile.de) Inseraten erscheint er mir etwas "hochbeinig" - stelzenartig, auf anderen Bildern wiederum weniger. Hat das etwas mit der Airmatic zu tun???

VG

Ähnliche Themen

Ich sehe das so wie Bernma.
Wagen auf der einen Seite, Finanzierung oder was auch immer auf der anderen.

Aus meiner eigenen Erfahrung ist S&A im allgemeinen kein günstiger Anbieter - eher "on the high side". Vielmehr ist der Wagen nicht besonders ausgestattet. Das meiste was du bzw. der Händler aufführst, ist schlichtweg Serie. Das ist das heutige Dilema, zu unterscheiden was ist Serie was Zusatz. Lass dir den Neuwagenpreis nennen, dann kannst du ein prozentuales Verhältnis erkennen.

Und noch ein Wort zum Preisverfall. Der ML ist im Vgl. zum X weit unten in der Preisskala angekommen. Fallen wohin noch, unter ne E-Klasse (und diese findest du bereits zu Marktschreierpreisen)??? Sicherlich ist da noch was im Preis drin vielleicht die genannten 3t aber m.E. nicht von S&A.

Und dennoch, ich würde für mehr Geld zum aus meiner Sicht besseren X greifen.

Zitat:

Aber wahrscheinlich ist die bevorstehende Wirtschaftskrise beim freundlichen Mercedes-Händler vor Ort noch nicht angekommen!?

Das sehe ich zu 100% genau so!!!!!

Fazit: WARTEN

Zitat:

Schönen guten Abend,

kann mir jemand mal die Funktionen und Eigenschaften der Luftfederung (Airmatic) erklären? Höhenverstellung? Konnte dies übers Web irgendwie auf die schnelle nicht recherchieren...
Bin jetzt soweit, doch etwas mehr auszugeben - und habe mich irgendwie in das Edition 10 Modell verguckt, in Schwarz. Nur bei manchen (mobile.de) Inseraten erscheint er mir etwas "hochbeinig" - stelzenartig, auf anderen Bildern wiederum weniger. Hat das etwas mit der Airmatic zu tun???

VG

Hallo

hab mir auch schon gedanken über eine M-Klasse gemacht, ML am besten mit Edition 10 ohne Luftfederung, dafür 50 mm tiefer legen, dann sieht er Gut aus.( Luftfederung macht meistens Probleme )

Nächstes Jahr werden die Monster-Traks sowieso noch viel billiger,vielleicht bis Ostern 2009 warten.

Mfg.puppi1

Nabend,

könnte mir bitte jemand noch die Funktionen/Eigenschaften der Airmatic erläutern...?

VG

Zitat:

Nabend,

könnte mir bitte jemand noch die Funktionen/Eigenschaften der Airmatic erläutern...?

VG

Geh doch einfach mal in eine DB-Niederlassung/Händler !

Eine mündliche Erklärung bei der Du Verständnis-Fragen anbringen kannst ist m.E. immer besser als eine hier im 'talk' formulierte Antwort.

Gruß Orli

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Aber wahrscheinlich ist die bevorstehende Wirtschaftskrise beim freundlichen Mercedes-Händler vor Ort noch nicht angekommen!?

Das sehe ich zu 100% genau so!!!!!

Fazit: WARTEN

Auch meine Meinung. Der angebotene ML in der 'aufgemotzten' (weil vieles Serie) Anpreisung mit 2 Vorbesitzern, ist m.E. - insbesondere in der derzeitigen Finanzsituation - zu teuer. Im Internet findest Du übrigens auch noch die DB-ML-Preislisten von früher (zumindest die von 2007).

Preisabschlag vom Neupreis min. 1% pro 1000 km + Abschlag Zweitbesitzer + Abschlg Krise = Kaufpreis

Gruß Orli

Zitat puppi

"Hallo
hab mir auch schon gedanken über eine M-Klasse gemacht, ML am besten mit Edition 10 ohne Luftfederung, dafür 50 mm tiefer legen, dann sieht er Gut aus.( Luftfederung macht meistens Probleme )
Nächstes Jahr werden die Monster-Traks sowieso noch viel billiger,vielleicht bis Ostern 2009 warten.
Mfg.puppi1"

<br>
<br>

Könntest Du mir bitte Deine Aussage erläutern, wonach die Luftfederung meistens Probleme macht?

Zitat:

Original geschrieben von lukescab

Zitat puppi

"Hallo
Mfg.puppi1"

<br>
<br>

Könntest Du mir bitte Deine Aussage erläutern, wonach die Luftfederung meistens Probleme macht?

Die Kompresser von der Luftfederung werden sehr häufig defekt!

Zitat:

Hallo und guten Abend,
Habe soeben per Email vom Händler ein Angebot erhalten. Verkaufsförderung in schwierigen Zeiten sieht bei mir anders aus. Aber wahrscheinlich ist die bevorstehende Wirtschaftskrise beim freundlichen Mercedes-Händler vor Ort noch nicht angekommen!?

Ne, MB ist derzeit völlig wahnsinnig.

Ich war am WE beim Händer, wollte mr eigentlich ein anderes Modell ansehen. Das lag im Internet auf der HP von MB bei unter 50.000€ im Laden neues Preisschild, jetzt 60.000 €

Der Verkäufer meinte das sei Order vom MB, dass die Gebrauchten hoch gepreist werden sollten. Ich weiß nicht, ob das gelogen oder einfach nur völlig bescheuerte preisstrategie der niederlassung war.

vielleicht haben die auch einfach nur angst, dass bald die läden leer sind, weil die nachproduktion stockt jetzt wo die bänder runter gefahren werden ... wie sähe das denn aus, autohaus ohne autos ???😉

Handeln kann man derzeit nicht wirklich. Ich habe darauf bestanden, dass ich wenn, nur den alten Preis als Verhandlungsbasis akzeptieren würde, weil das gleiche Modell in BRD bei anderen MB-Händler mit der Aussstattung auch noch günstiger sei. Das hat ihn wenig interessiert, er meinte er müsse derzeit kein Auto verkaufen!

Tja, wenn MB meint, ich klann ja auch woanders kaufen.
Um so mehr schlechte erfahrungen ich bei MB gerade sammle, umso attraktiver werden die anderen autohersteller .... vor allem mit autos, die heute schon die EU-Norm 5 erfüllen.

UND: dazu muss auch noch ergänzen, dass ich bar zahlen würde.
Zieht bei den verkäufern aber auch nicht wirklich, weil die meinen, dass es ihnen egal wäre, ob ich den wagen bar kaufe oder fremdfinanziere, so oder so bekämen sie das geld 2 tage später aufs konto.
ich meine, die MB-Verkäufer haben es noch nicht verstanden. Vielleicht liegt es an der Berufsgruppe, viele KFZ-Mechaniker, die als verkäufer verkleidet werden. die können zwar schrauben usw., aber nicht marktwirtschaftlichen zusmmenhängen erkennen .... selbst mit größter erklärungsmühe, verstehen die das nicht. ich weiß nicht, ob die das nicht wollen oder können.

Aber ist das eigentlich wirklich mein problem?!

Schönen guten Abend,

leider muss ich euch noch einmal mit einem weiteren Inserat um eure Meinung bitten..

ML 320 CDI , 29000km, Bj. 11/2007, Händler-Angebot (kein Mercedes) mit folgender Ausstattung:

Neuwertiger ML 320 CDI aus 1.Hand mit original 29.450 Km, 7-Gang Automatikgetriebe, Lackierung: Obsidianschwarz-Metallic, Polster: Alcantara Artico Schwarz, Sonderausstattung: SPORTPAKET-Exterieur, Sportpaket-Interieur, Sportsitze vorn, Vordersitze elektrisch verstellbar, Offroad Styling-Paket, Zierteile Aluminium, Anhängerkupplung, Schiebe-Hebe-Dach in Glasausführung, Airmatic-Paket, adaptives Dämpfungssystem, Parktronic-System, Navigationssystem-Comand, CD-Wechsler, Harman-Kardon Soundsystem, Mobiltelefon-Vorrüstung, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Abbiegelicht, dunkel getönte Heck-/Seitenfenster hinten, Klimatisierungsautomatik, Dachreling, Parameterlenkung, adaptives Bremslicht blinkend, Leichtmetallfelgen 19-Zoll, Innenraum-Lichtpaket, UNFALLFREI

VG

..ein weiteres...

Deine Antwort