Was haltet ihr von den?

VW Lavida 2

Moin,

gebt eure meinung dazu ab:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=13032023&sc=&make=74&model=2084&pricefrom=&euroto=&zip=

Und wär das was für nen 18 jährigen?

Mfg

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Cabrio

Frechheit. Son HAUFEN Kohle!!
Ich zieh um nach Ingolstadt zu Audi und geh dann auch ans Band.
Jeden Tag schöne Autos, Frauen die dann auch am Band arbeiten und die Kohle stimmt auch.
Besser als im Büro rumzulungern. 🙂

Servas,

machst Du gute Ausbildung und tust danach dolle noch was lernen, dann Verdienst mehr Geld im Büro als am Band 🙂

Wir in Emden/Ostfriesland müssen noch ein BGJ (Berufs Grundbildungs Jahr) machen. Das wird als 1. Lehrjahr angerechnet. Indem wir Null kohle bekommen.
Also 750€ im 2 Lehrjahr.

Ich will halt lieber einen gebrauchten, meine Eltern wollen am liebsten nen neuen Lupo oder Polo für mich. Ich dürfte mir nen für ca. 13.000€ zusammen stellen.

Die Werksangehörigen bekommen ungefähr 20% Rabatt. Und Rentner brauchen den Rabatt nicht mal zu versteuern. Deshalb würden wir ihn über meinen Opa kaufen.

mfg

@ Leinad was für ne Ausbildung machst Du denn, und was bekommst du für Geld?

Mfg

ich bekomme Euros 😁

und lerne Mechatronik bei einem großen Maschinenbau-Unternehmen

Ähnliche Themen

Mal kurz was zum eigentlichen Thema:

Die Karre scheint zwar sehr gepflegt zu sein und hat wenig runter aber der Preis dürfte sich eigentlich nur zwischen 7000 und 8000 € bewegen!!!
Außerdem von mir hier NOCHMAL der Hinweis auf den Unterhalt..........überlegs Dir, macht zwar Spaß, aber auch 750 € Azubigeld sind irgenwann aufgebraucht! Es sei denn, Du hast sonst keine Unkosten...dann viel Spaß middm GTI!!! ;o)

Was meinst Du mit Unkosten?
Wenn Du ne Freundin meinst? ( Die sind es Wert) ;-)

Ne mal im ernst ich würde halt noch bei meinen Eltern wohnen, also nichts Miete.
Und der weg zur Arbeit ist auch höchstens 5km.

mfg

dann geh dir was richtig dickes mit nem geilen v8 holen 😁😁😁

ich versteh gar nicht, was ihr alle mit den (un)kosten meint? Hab irgendwann mal so verschiedene Modelle mit Vollkasko auf 100% durchgerechnet:
so grob sollten die Zahlen stimmen...

90 PS Golf 3: 2400 DM
115 PS Golf 3: 3000 DM
150 PS Golf 3: 5000 DM
174 PS Golf 3: 4200 DM
150 PS Astra GSI: 6500 DM 😉

auf jeden Fall ist der "einfache" GTI soweit ich mich errinere gar nicht so schlimm im Unterhalt. Steuern halt 0,2l mehr als der 90 PS und den sollte man wohl mindestens haben.

Aber: was wär denn mit nem '98 4er GTI. Mit 13.000 € kommste da jawohl auch locker hin.

die karre ist zu teuer... wenn du gerne zuviel geld ausgibst und nicht den geringsten bock auf suchen hast, nimm ihn!
ansonsten wird die karre sicher top in ordnung sein. sollte sie zumindest und zwar tip-top!

auf das nokia-soundsystem würd ich einen scheiß geben... zieh das bloß nicht in deine berechnung mit ein! 😉

Der Golf 4 GTi ist zwar ne Geile Sache, aber hat der nicht 150 PS. Und das wär meinen Eltern doch ein bisschen viel.
Schließlich bin ich fahr anfänger. Und ich hab kein bock mich und mein Auto um den nächsten Baum zu wickeln.
Und mein Eltern müssten mich wahrscheinlich noch abkratzen.

Zwar kann das auch mit den 115 PS oder mit 45 PS passieren. Aber mit 150 PS ist man halt schneller auf Geschwindigkeit.

Das ist wahrscheinlich der Mutterinstinkt.

Mfg

@ Meyster kannst du mir mal den neuen Polo mit 75 PS ausrechnen.
Bei den wär ich nähmlich Neu gelandet.

Mfg und DANKE

Deine Antwort