was haltet ihr von den?

Mercedes CLK 208 Coupé

hier sind mal felgen, die mir sehr gut gefallen würden!
wollte eure meinung hören ob die wirklich geil aussehen würden auf schwarzen clk.

und welche größe ideal wäre, um ein schönes tiefbett zu haben

der link
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

hier sind mal felgen, die mir sehr gut gefallen würden!
wollte eure meinung hören ob die wirklich geil aussehen würden auf schwarzen clk.

und welche größe ideal wäre, um ein schönes tiefbett zu haben

der link
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

17 weitere Antworten
17 Antworten

was könntest du mir den empfehlen?

Meine Frage nicht 100% direkt zum Thema:

Wie ist das eigentlich bei solchen Felgen mit ...ich nenne es mal... "Propeller- oder Turbinen-Design" .... entsteht da nicht, wie bei jedem Propeller ein Luftzug nach der Seite ???

Rein physikalisch betrachtet, bau ich mir mit solchen Felgen ja quasi ein Propellerflugzeug seitlich ans Auto ! Die Effekte müssten (besonders bei hohen Geschwindigkeiten) also dieselben sein, oder übersehe ich da etwas !?!?

Wenn ja,

a) ...macht sich dieser Luftzug (unter dem Auto) bei hohen Geschwindigkeiten irgendwie (positiv oder negativ) bemerkbar ??

b) ...ensteht ein höherer Benzinverbrauch (durch die schlechtere Aerodynamik) ?

c)...habe ich unter Umständen sogar Probleme mit der Haftung wegen der quasi Lüfterwirkung unter dem Auto oder verbessert sich diese sogar ?

Vielleicht hat hier jemand den Durchblick ... DANKE schon mal für ernstgemeinte Antworten !

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

Meine Frage nicht 100% direkt zum Thema:

Wie ist das eigentlich bei solchen Felgen mit ...ich nenne es mal... "Propeller- oder Turbinen-Design" .... entsteht da nicht, wie bei jedem Propeller ein Luftzug nach der Seite ???

Rein physikalisch betrachtet, bau ich mir mit solchen Felgen ja quasi ein Propellerflugzeug seitlich ans Auto ! Die Effekte müssten (besonders bei hohen Geschwindigkeiten) also dieselben sein, oder übersehe ich da etwas !?!?

Wenn ja,

a) ...macht sich dieser Luftzug (unter dem Auto) bei hohen Geschwindigkeiten irgendwie (positiv oder negativ) bemerkbar ??

b) ...ensteht ein höherer Benzinverbrauch (durch die schlechtere Aerodynamik) ?

c)...habe ich unter Umständen sogar Probleme mit der Haftung wegen der quasi Lüfterwirkung unter dem Auto oder verbessert sich diese sogar ?

Vielleicht hat hier jemand den Durchblick ... DANKE schon mal für ernstgemeinte Antworten !

Ich denke mal, dass die Turbinenfelgen (wie sie meistens bei den originalen Loriser Felgen genannt werden), keinerlei Auswirkung auf irgendeine Aerodynamik haben, da der Fahrtwind einfach seitlich vorbeizieht.

Es würde anders aussehen, wenn die Felgen keinen "Schutzkranz" (Felgenbett und Reifen) hätten und tatsächlich die Luft schaufeln würden, oder wenn sich das Fahrzeug mit hohen Geschwindigkeiten seitlich bewegen würde (was aber nicht möglich ist).

Deine Antwort