Was haltet ihr von den Reifen?
Hy,
bin auf der Suche nach Reifen in der größe 215/40 R16 da meine 215/35 Reifen nicht auf einer 9x16 Felge zulässig sind. Die Reifen sollen ein gut aussehendes Profil haben, nicht teuer sein und trotzdem gute Fahreigenschaften haben.
Habe diese Reifen gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Finde das die auf jeden fall gut aussehen, aber über Fahreigenschaften (TESTS) hab ich nichts gefunden! Was haltet ihr von denen?
39 Antworten
Sommer
Ich kaufe nur noch Michelin Energy 175/70R13 82T
-teuer
-geringer Verschleiß
-SUPER GRIP!!! (im Vergleich zu Billig-Radierern)
-geringes Fahrgeräusch
-auch bei Nässe gut!
Winter:
Michelin Alpin 175/70R13 82T
-teuer
-SUPER GRIP!!!!!!!!
Habe schon schlechte Erfahrungen mit
-Dunlop
-Marshall
-Fulda
-Teamstar
-Sawa
gesammelt
Für wenig-Fahrer ist noch vielleicht empfehlenswert: Semperit Top-Grip
Leider haben die einen relativ hohen Verschleiß!
Aber die haben Ultra guten Grip und quietschen geil in jeder Kurve!
cu
Also ich kann nur Uniroyal Rainsport1 empfehlen!!Was schon angesprochen wurde zwecks verschleiss von den Toyos,da kann ich nur zustimmen!Bei etwas zügigerer Fahrweise sind die nach gut 10tkm unten!!!Fahre jetzt seit 2 Jahren die Uniroyal,sind günstig und super Fahreigenschaften,egal ob bei trockener Fahrbahn oder Nässe!
Zitat:
Original geschrieben von Walphi
Also ich kann nur Uniroyal Rainsport1 empfehlen!!Was schon angesprochen wurde zwecks verschleiss von den Toyos,da kann ich nur zustimmen!Bei etwas zügigerer Fahrweise sind die nach gut 10tkm unten!!!Fahre jetzt seit 2 Jahren die Uniroyal,sind günstig und super Fahreigenschaften,egal ob bei trockener Fahrbahn oder Nässe!
...und haben ein nettes V-Profil....😉
Sind aber ein bißchen zu laut, wie ich finde.
Ich denke, jetzt ist dann genug. Er weis ja jetzt bescheid, was ihr davon haltet.
Papageiengeschwätz 😉 bringt an der Stelle nichts mehr. Wenn er sich die Dinger kaufen will, dann laßt Ihn halt. Er wird dann schon merken, was Sache ist.
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
...und haben ein nettes V-Profil....😉
Sind aber ein bißchen zu laut, wie ich finde.
Dafür haben die einen geringeren Verschleiß. Entweder weich und leise oder laut und hart. Naja ist ein bisschen überspitzt 😁
Ähnliche Themen
also Stichwort Toyo
ich fahre auch den T1-S der ist finde ich gerade
bei Nässe sehr gut....
Der neue T1-R ist aber wohl wirklich nicht gut.
"Gute" Reifen haben nach meiner Erfahrung Conti und
Dunlop. Wenn das PROFIL noch wichtig ist kann man sich
ja noch bei Pirelli umsehen.
Wie oben gesagt bei Markereifen ist sehr selten ein wirklich schlechter Reifen dabei !
Ein Freund vom mir fuhr entgegen meines Rates
Kuhmo (schreibt man die so) - Winterreifen ...
und der eierte von Kurve zu Kurve bis er die Dinger
"wegschmiß" .... zum Glück ohne das Auto ! ;-)
also die syrons haben sehr whrscheinlich eine kurze lebensdauer..... man merkt es an der weiche des reifen(besonders beim montieren fällt es einem einfach auf...)... vielleicht haben sie nicht so eine lebensdauer wie ein bridgestone sind aber auch viel günstiger!!! da kommsde auch günstiger weg wenn mal einer am arsch ist(bordstein, nagel..man weiss j nie..)...
zum thema bodenhaftung:
BRACHIAL, GENIAL und MONSTRÖS....
die kleben, egal ob nass oder trocken...also an sicher heit wird es dir net fehlen!!!
Was haltet ihr denn von dem Star Performer Z Star?
http://www.reifendirekt.de/Reifen.html
Ich kenne jemanden der diese Reifen fährt und er ist sehr überzeugt von ihnen. Er kann mir den nur empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von querys
Toyo ist übrigens auch nicht zu empfehlen. Die sollen teilweise schon bei normaler Fahrweise nach ca. 20.000km runter sein.
Bei Goodyear gibt es übrigens ansprechende Profile.
soll das Ironie sein Meine Toyos halten 5000 km und ich bin voll zufrieden damit
Zitat:
Original geschrieben von fuego-88
soll das Ironie sein Meine Toyos halten 5000 km und ich bin voll zufrieden damit
Ist doch schön, dann haste noch 15.000 km damit! 🙄
Es ist doch völlig normal das ein reifen der viel grip hat nicht lange hällt man kann davon träumen und man kann mit dem profil spielen um ein bisschen mehr grip zu bekommen
ich bin da vielleicht eine spezielle speziess aber für mich ist grip alles danach kommt regentauglichkeit und dann
lebensdauer in verbindung mit dem Preis
Deshalb fahre ich Toyo:
-klebt wie Kaugummi
-hat selbst mit 2mm profil noch eine erstaunliche
Wasserverdrängung
-er ist günstig zu bekommen
-er sieht gut aus was nur ein angenehmer nebeneffekt ist
der nachteil ist natürlich die geringe lebensdauer
aber selbst winterreifen sind bei mir nach 13000 km runter
ich meinte das ich alle 5000 neue brauche und das akzeptiere
Zitat:
Original geschrieben von fuego-88
ich meinte das ich alle 5000 neue brauche und das akzeptiere
Dann hast du wirklich einen extrem Reifenmordenden Fahrstil! 😉
Ich könnte mir nicht alle 2 Monate neue Reifen kaufen! 😉
bei mir sinds halt alle zwei monate zwei neue und ich fahr hauptsachlich sehr kurfige landstrasse zur arbeit und da ich auch mit meinem fahrwerk sehr zufrieden binn ergibt sich dasmit den reifen halt so
Also von bilig marken kann ich auch nur abraten,
zur zeit fahre ich jedoch selber so ein Schrott der firma Maxxis oder so was, die sind sehr laut und jetzt
nach 15000Tkm (vorne,ist ein MB mit heckantrieb) sind die schon fast runter.
Hinten fahre ich zur zeit ein BF Godrich Ge-Force in der 245/40 R17 Größe und bin sehr zufrieden, er ist viel besser als ein Toyo Proxes sieht besser aus, und kostete letztes Jahr nur 5€ mehr als der Toyo,
der nach ca. 18000 runter war.
Die beste erfahrung habe ich mit Pirelli P7000 gemacht, den gibt es leider nicht mehr in meiner reifengröße.
Ich trau mich ja schon garnimmer fragen ob einer schonmal den gefahren ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Alternativ, andere BILLIGE dennoch brauchbare in 185/55 15?