ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was haltet ihr von den Radios von Medio??

Was haltet ihr von den Radios von Medio??

Da Medion und Roadstar als einzige ein Radio mit Bluetooth anbieten was bezahlbar ist, spiele ich mit dem Gedanken mir eins zu kaufen!

Im Moment kann ich ein Ausstellungsstück für 120,- statt 179,- bekommen!

Allerdings möchte ich auch keine Klangeinbuße haben. Mal ehrlich, hört man wirklich unterschiede?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Natürlich hört man Unterschiede! Da ist jedes JVC besser! :D

Ich kenne welche, die haben Roadstar und diese Aldidinger verbaut. Vom Klang kannst Du nicht viel erwarten und von der Verarbeitung auch nicht, zumal die Technik in manchen Modellen auf dem Stand von vor 10-20 Jahren ist. Die bauen schlechte Teile ein, damit der technische Aufwand für's Bluetooth bezahlt werden kann.

Ich würde die Finger von so was lassen und lieber warten, bis renomierte Hersteller zuverlässige Geräte auf den Markt bringen.

versuchs mal mit der Suchfunktion dann kannst sehen das immer wieder sehr viele Leute aufgetaucht sind als es die Teile beim Aldi wieder mal gab. Preis und Leistung muß schon in einen relativen Verhältnis stehen. Lieber günstig kaufen statt billig.

ich würd da auch die finger von lassen

kollege musste sich beim letzten mal unbedingt eins zulegen.......billig verarbeitet.....es klingt schlecht - rauscht sogar extrem viel....

Was könnt ihr denn empfehlen? Preisklasse um die 170,-€ kann auch gebraucht sein. Sollte MP3 tauglich sein.

Bin mit Sony immer sehr zufrieden gewesen.

Sony wäre ich auch eher abraten. In der Preisklasse würde ich z.b mal bei JVC rumschaun da hast schon eine sehr große Auswahl.

Jo. JVC stellt preiswerte Geräte her. Du bekommst da viel für's Geld, vergeichen solltest Du aber trotzdem.

Ein anderer Kumpel hatte sich im Sommer ein mp3 Radio von JVC für knapp 150,- geholt, für die Einstellungen und Line Outs die es hat ist der Preis mehr als gerechtfertigt. :]

tja, er möchte aber ein Radio mit Bluethooth, was man bezahlen kann, da hilft das beste für 150Euros von JVC recht wenig...

 

 

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von t1w2i3s4t5e6r

tja, er möchte aber ein Radio mit Bluethooth, was man bezahlen kann, da hilft das beste für 150Euros von JVC recht wenig...

 

 

Dennis

da muß er entweder drauf verzichten in der Preisklasse oder solche Billigradios kaufen.

Nachdem mein gutes Radio geklaut wurde, hatte ich keine Lust mir wieder eins für 200€+ zu kaufen und habe mir deshalb eins für 20€ von einem Kollegen abgeschnackt. Ist ein Medionradio mit Mp3 und ich kann nicht sagen, dass es da irgendwelche Qualitätsprobleme gibt und das Radio ist jetzt 4 Jahre alt. Hat zwar keine tollen Effekte oder so, aber zum Musikhören reicht es genauso gut aus wie ein Radio für 300 oder 400€. Musst du eben wissen ob du nur Musik hören willst oder auch Prestige und absolutes Klangerlebnis. Im Auto hört man ja auch Motorgeräusche, etc. und mir reicht das Radio vollkommen aus. Vorallem klaut die Dinger niemand weil sie so billig sind =).

Zitat:

Original geschrieben von PhilG2

Qualitätsprobleme gibt und das Radio ist jetzt 4 Jahre alt.

. Vorallem klaut die Dinger niemand weil sie so billig sind =).

gabs da schon Medion Radios wunder mich schon ist aber dann sicher eins ohne Mp3.

Das die Dinger kleiner klaut das glaubst nur du, bei uns werden die auch geklaut, kenne da mehrere Fälle.

von qualität kann man bei medion gar nicht sprechen.....finde ich

also bei den radios zumindest

die wirken einfach nur billig und sind genauso verarbeitet

klang: auch wenn man keine hohen ansprüche hat - die dinger rauschen ohne ende

zumindest das was ich mal in der hand hatte

Hallo,

hab neulich ein defektes von einem Bekannten bekommen, und dachte

mir schaust mal rein, und kannst ja vielleicht noch was retten. Zum Einen waren die Tasten

schon sehr abgenutzt (nach kurzer Zeit), und die Lötstellen waren unter aller Sau.

Das hätte ich auch so hinbekommen.

Also dafür noch Geld zu verlangen ist schon frech.

Zum Klang kann ich nichts sagen, da ich es lieber gelassen habe irgendetwas zu

reparieren, und es gleich in die Tonne gewandert ist.

Qualität kann man das nicht gerade nennen.

 

Gruß Michael

also ich bleibe doch bei meinem blaupunkt kiel ohne mp3 und bluetooth! fürs erste.

geld ist eh knapp und ich brauche noch ne endstufe für meine beiden earthquake subs.

was kostet den das Blaupunkt.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was haltet ihr von den Radios von Medio??