Was haltet Ihr von den 2 Anzeigen?

VW Derby 86

Hallo zusammen.

Will mir nach langer langer Zeit wieder ne kleine Rennsemmel anschaffen.

Was haltet Ihr von den 2 Anzeigen? Sind unmittelbar bei mir in der Gegend.

Welchen könnt Ihr mir evtl empfehlen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2cncoydib32

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2vux22tawj3

Dank im Voraus

Oli

27 Antworten

JUHU.

Keiner da?

Sind beide nicht schlecht....aber schon ziemlich "heftig" umgebaut..., da kann man an nen Liebhaber geraten....oder an nen 08/15 Bastler!!

.....kennen wir hier alles schon...., frag am besten unsere G40 Spezialisten hier...den krogmeyer oder den HG 40 oder goliath...die kennen sich gut mit den Dingern aus....!!

(der erste ist, wenn er wirklich ein orig. G40 ist mit "zu" hochgezüchtet und ausserdem mit dem Käfig vollkommen "verschandelt".....meine Meinung...(muss aber nicht gewichten)!!

Gruss Achim

achim das erinnert mich an den picco oder wie auch immer der hieß der so ne schrotbode gekauft hat o de räder im radkasten geschliffen hat usw ..... 😁

auch so ne kaputt gebastelte tuningbude

Zum 1. Angebot würde ich von abraten.
Der ist mit nem 58er Laderrad gefahren,
Schmerzgrenze sind so 68 er LR.
Da kannste ja alle paar Monate ne Laderrevision
machen.
Und man kann vielleicht drauf schliessen, wie der Besitzer
damit gefahren ist, immer schön Leistung gefordert.
Das "kann" alles sein, muss aber nicht.
Ich würde so einen nicht kaufen.

Der Polo in der 2. Annonce ist wohl ein reines
Showfahrzeug, leider sehr viel umgebaut.
Müsste man sich bei Bedarf meal live ansehen.
Es sei, denn, Du stehst auf extreme Umbauten.
Ansonsten schau Dich doch lieber mal nach Original
belassenen G40 um. Wird zwar schwierig werden,
aber mitunter findet man solche Exemplare noch

Gruß
Ralph

Ähnliche Themen

@joachim0469

Yep sind beide eigentlich hochgezüchtet.

Optisch gefällt mir der erste eigentlich schon besser, original bis dezent(äußerlich) sag ich mal. Hab den vorher angerufen. So wie er sich angehört hat, hat er schon ne Ahnung wie und was er da gemacht hat. Der Käfig ist sowieso net dabei, steht in der Beschreibung.
Kupplung und Bremsen sind auch neu. Überholung von Motor und G-Lader vor ca. 10tkm mit Rechnung. Rost hat die Kiste bis auf einer kleinen Stelle zwischen Heckklappe und Scheibe anscheinend nicht (sagt er).

Schau mir den am Montag an.

@Thoms87

Wieder mal einer wo nichts zum Thema richtig beitragen kann. Halte mich im A6-Forum und im Golf2-Forum auf und Polo wird wohl mein nächstes Forum werden (ja ich hab dann 3 Autos, na und?), aber es wird wohl immer jemand geben der unnötigen Senf ablassen muss.

Und wenns beim Picco (oder wie auch immer) schleift, heißt es noch lange nicht das es bei den beiden Autos auch so ist.

Und der erste ist bestimmt net totgebastelt, vielleicht a bissle viel ps, aber des will ich ja, und ich kenn mich schon ein wenig aus was den Umgang mit solchen Motorumbauten anbelangt.

obs am ende so ist oder nicht weiß keiner, alle autos gehen mal kaputt, das eine früher und das andere später.

entweder guckst du nach einen orginalen unverbastelten g um wie der krogmeye schon schrieb, was auch persönlich mein favorit ist als schon gezüchtete fahrzeuge.

aber wenn du dich für beide interesierst. dann kontaktier mal den besitzer, mach eine probefahrt und las dich überzeugen und zur not kann man nen sachverständigen beauftragen. mal fix zum tüv rum.

was dir evtl zu gute kommt ob er gepflegt ist, checkheftgepflegt, lass dir auch rechnungen vorlegen. ölwechsel, zahnriemen, wapu, g lader. und die tüvberichte mit eintragungen..

lg

@krogmeye

Danke, das nenne ich eine Empfehlung.

Es ist auch ein 68er Laderrad verbaut.
Des war das erste was ich gefragt habe. Er hat gemeint ich wäre der erste der danach gerfagt hat, bzw. der erste dem es aufgefallen ist. Es sei nur ein Tipfehler von ihm.

Zum 2. Polo.

Geb ich dir recht. Extrem-Umbau. Mir gefällt sowas. Aber da muss mir optisch dann schon alles gefallen, wenn ich so einen kaufen sollte. Auf jedenfall keine M3-Spiegel oder so RS-Stoßstangen und Seitenschweller. Sieht an manchen Autos aus wie aus dem Tupperwarenregal. Vor allem, wenn das Auto nicht komplett lackiert wurde sondern nur die Anbauteile, und die Farbe nicht richtig passt.

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Zum 1. Angebot würde ich von abraten.
Der ist mit nem 58er Laderrad gefahren,
Schmerzgrenze sind so 68 er LR.
Da kannste ja alle paar Monate ne Laderrevision
machen.
Und man kann vielleicht drauf schliessen, wie der Besitzer
damit gefahren ist, immer schön Leistung gefordert.
Das "kann" alles sein, muss aber nicht.
Ich würde so einen nicht kaufen.

Der Polo in der 2. Annonce ist wohl ein reines
Showfahrzeug, leider sehr viel umgebaut.
Müsste man sich bei Bedarf meal live ansehen.
Es sei, denn, Du stehst auf extreme Umbauten.
Ansonsten schau Dich doch lieber mal nach Original
belassenen G40 um. Wird zwar schwierig werden,
aber mitunter findet man solche Exemplare noch

Gruß
Ralph

genau der meinung bin ich auch . wobei der g60 eher noch bissl mehr ps haben müsste

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Erstellt am 27. Februar 2010 um 21:44:00 Uhr

JUHU.

Keiner da?

meister es ist samstag😁

Aber zum Glück gibts ja in jedem Forum immer ein paar Leute, die auch Samstag abends nix besseres zu tun haben, als einem zu helfen.🙄🙄🙄🙄🙄

also falls der Käfig beim ersten wirklich raus ist, würde ich den nehmen(darauf achten das die Löcher ordentlich abgedichtet wurden). Die hässlichen Riffelblech Fussmatten raus und der ist wieder recht original. G-Lader und sogar Motor vür kurzem erst überholt, optimal.

Was allerdings ein großes Problem werden könnte beim TüV nächsten Monat sind die Xenonscheinwerfer...damit gibt es kein TüV, aber die kann man ja evtl. vorher gegen originale tauschen.

Wenn der wirklich so gut ist wie er auf den Bildern aussieht und der Motor wirklich komplett(Lagerschalen,Kolben bzw Kolbendichtringe neu, gehohnt, neue Ölpumpe etc) überholt wurde ist der Preis von 2500€ sicherlich ok.

Vom zweiten bin ich nicht so begeistert auch wenn er ein g60 Lader drin hat.....ist mir viel zu verbastelt

@gt spezial
Gut, wenn das nen Schreibfehler war und tatsächlich nen
68er LR verbaut ist, dann sieht das natürlich anders aus.
Weil zu jemandem, der nen G mit nem 58 er Rad quält, würde ich
fast schon G-Lader-Vergewaltiger zu sagen.
Also, wie schon gesagt, auf jeden Fall den Xenon-Müll raus,
den kriegst Du niemals legal durch den TÜV. Und hast nur Ärger mit
der Rennleitung.
Schau Dir das Auto genau an, mach nen Probefahrt.
Allerdings bezweifel ich die 170 PS. Mit dem Setup würde ich mal von 140 - 150 PS ausgehen.
Vielleicht lässt Du bei ner Probefahrt erstmal den Besitzer fahren. Ist immer mal ganz interessant zu sehen, wie die mit dem Auto umgehen.

Zum zweiten Angebot: Da bleibe ich bei meiner Meinung (siehe oben).
Berichte mal, wenn Du den gekauft hast.
Nen guter Link ist auch der hier bezüglich G-Lader:

Link editiert von Tecci6N: Bitte die Linkregeln beachten

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

@krogmeye

Danke, das nenne ich eine Empfehlung.

Es ist auch ein 68er Laderrad verbaut.
Des war das erste was ich gefragt habe. Er hat gemeint ich wäre der erste der danach gerfagt hat, bzw. der erste dem es aufgefallen ist. Es sei nur ein Tipfehler von ihm.

Zum 2. Polo.

Geb ich dir recht. Extrem-Umbau. Mir gefällt sowas. Aber da muss mir optisch dann schon alles gefallen, wenn ich so einen kaufen sollte. Auf jedenfall keine M3-Spiegel oder so RS-Stoßstangen und Seitenschweller. Sieht an manchen Autos aus wie aus dem Tupperwarenregal. Vor allem, wenn das Auto nicht komplett lackiert wurde sondern nur die Anbauteile, und die Farbe nicht richtig passt.

g-laderseitepunktde dann halt so :P ich vermute mal die Seite meintest du

Fast jeden Tag, mindestens 1x die Woche fragt wer wie er mehr aus seinem 45ps Polo holen kann oder ob ein Golf Motor in ein Polo passt oder warum der Polo im Winter nicht warm wird, Verkaufsanzeigen etc., da passiert nix kein mod macht was.

Ich will ja nix gegen die Linkregeln sagen ist ja ok, nur wünscht man sich halt manchmal etwas mehr Modaktivität...

so genug ot

Richtig, die Seite meinte ich.
Komisch, die hab ich hier schon so oft gepostet, hat sich noch
nie ein Mod dran gestört.
Aber hast Recht, die immer wiederkehrenden Anfragen pro Woche
werden nicht beachtet.
Na ja, hauptsache, der TE weiss Bescheid, ansonsten schicke ich ihm das per PN.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von HG40

g-laderseitepunktde dann halt so :P ich vermute mal die Seite meintest du

Fast jeden Tag, mindestens 1x die Woche fragt wer wie er mehr aus seinem 45ps Polo holen kann oder ob ein Golf Motor in ein Polo passt oder warum der Polo im Winter nicht warm wird, Verkaufsanzeigen etc., da passiert nix kein mod macht was.

Ich will ja nix gegen die Linkregeln sagen ist ja ok, nur wünscht man sich halt manchmal etwas mehr Modaktivität...

so genug ot

Deine Antwort