ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Was haltet ihr von dem Angebot?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 21:27

Guten Abend zusammen.

Ich möchte mir einen jungen Gebrauchtwagen finanzieren, wahrscheinlich wird es ein Audi A6 Diesel. Jetzt hat mir ein Bekannter von diesem Angebot hier erzählt: www.deinwunschfahrzeug.de. Da bekommt man einen A6 mit einer Flatrate für 199 Euro im Monat mit Rückkaufoption nach 36 Monaten. Klingt zu gut um wahr zu sein. Kann mir einer sagen, wo der Haken an dem Angebot ist? Einen Werbeaufkleber spazierenfahren ist ja an sich kein Problem. Kennt vielleicht einer den Anbieter? (DWF Deutschland GmbH i.G.)

Danke!

Beste Antwort im Thema

Du musst die Karre erst mal auf Kredit kaufen und wenn der Zeitpunkt des Rückkaufs kommt ist der Laden pleite. Genauso derjenige der den „Werbekostenzuschuss“ zahlen soll. Dann sitzt du da und musst den Kredit einschließlich wahrscheinlich hoher Restrate selbst zahlen. Solche Angebote gibt’s immer wieder und leider fallen immer wieder Gutgläubige darauf herein.

 

Dabei ist es ganz einfach: Angebote die zu gut sind im wahr zu sein, sind nicht wahr. Niemand hat etwas zu verschenken! Aber leider frisst Gier bekanntlich Hirn...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. August 2018 um 12:27

Hallo zusammen,

wir sind über einen Kunden von uns auf den Post aufmerksam geworden.

Deshalb beziehen wir hierzu gerne Stellung.

Solange die GmbH in Gründung ist, wie schon richtig angemerkt wurde, gibt es weder eine HBR Nummer noch eine Umsatzsteueridentifikationsnummer. Da die Gründung bestätigt wurde liegt diese nunmehr vor.

Grundsätzlich zum Konzept:

Bei uns kaufen sie als Kunde einen jungen Gebrauchten (zwischen 6 Monaten und maximal 2 Jahren Alt).Preislich können Sie sich hier am gehobenen Mobile.de Händlerpreis orientieren.

Somit sind Sie als Kunde Eigentümer und Besitzer des Fahrzeuges und haben alle Sicherheiten bei Ihnen.

Die Kreditlaufzeit bei Finanzierung beträgt immer 84 Monate. Je nach Bonität liegen Sie zwischen 3 und 6 Prozent Kreditzinsen (schlechtere Bonität und daraus resultierende höhere Kreditzinsen können wir leider nicht akzeptieren)

Sie sind nicht verpflichtet das Auto zu finanzieren! Sie können ebenfalls bei uns das Auto bar kaufen und erhalten die gleichen Vorteile.

Zusätzlich zum Kauf bieten wir Ihnen einen Werbekostenzuschuss über 36 Monate an. Die Werbung ist unser Firmenlogo in Weiß im Format 60x13 cm. Dieses wird an der Heckscheibe des Autos angebracht.

Durch den Werbekostenzuschuss bleibt für Sie, je nach Fahrzeugklasse, nur die entsprechende Restrate bei der Finanzierung übrig. Beim Barkauf erhalten Sie in gleicher Höhe den Werbekostenzuschuss und haben somit den gleichen Mehrwert.

Sie sind als Kunde auch nicht verpflichtet die Rückkaufoption in Anspruch zu nehmen. Es ist Ihnen freigestellt das Auto an uns zurückzugeben oder es, bei Finanzierung, zu den normalen Raten weiter zu fahren.

Da wir noch neu am Markt sind, kann ich die Skepsis absolut nachvollziehen. Dennoch haben Sie als Kunde, die größtmögliche Sicherheit die wir Ihnen bieten können, da Sie der Besitzer des Autos sind.

Wir wissen dass die geringe monatliche Rate sehr viele Kunden zu hochwertigen Autos lockt. Deshalb empfehlen wir Ihnen sich auch nur ein Auto in der Preiskategorie zu kaufen, welches Sie auch ohne unser Konzept kaufen würden!

Wenn Sie sowieso auf der Suche nach einem Auto sind, können wir Ihnen hierzu ein gutes und günstiges Konzept bieten.

Wenn Sie nur aufgrund der günstigen Rate ein hochwertiges Auto beziehen wollen und zudem noch skeptisch gegenüber uns als Unternehmen sind, würde ich Ihnen abraten.

Weitere Informationen können Sie gerne unserer Internetseite entnehmen

Grüße

Deinwunschfahrzeug

Fein, wenn ich finanziere, dann zwingend über 84 Monate, denn so hält man die Rate niedrig (die Gesamtkosten aber für die Finanzierung zunächst hoch). Nach 36 Monate ist der Werbekostenzuschuss weg und entweder kaufen Sie das Fahrzeug zurück (für wieviel steht nirgends) oder ich zahle für restliche 4 Jahre die Raten alleine. Übrigens macht allein die Tilgung eines 100.000,- € Kredites bei einer Laufzeit von 7 Jahren monatlich lockere 1.190,- € aus. Dazu kommen noch die Zinsen.

Beim Kauf des Fahrzeuges werden Sie eine kräftige Provision erhalten, von der Sie dann die monatlichen Zuschüsse zahlen usw., usw., usw. Ohne entsprechende Neuabschlüsse geht dann irgend wann das Geld aus. Dann gibt es keine Werbekostenzuschüsse mehr und die Rückkaufoption ist auch was für den Po.

Ich fahre z.Zt. ein Auto der 100.000,- € Preisklasse. Bitte schicken Sie mir so einen Aufkleber und den Werbevertrag für 36 Monate.

Trotzdem hat der TE offensichtlich im Auftrag dieser Firma hier den Beitrag aufgemacht. Das nicht anderes als Werbung und sollte geschlossen werden.

Moin,

ich möchte darum bitten, hier nicht weiter das Feld mit Spekulationen bezüglich „Werbung“ zu beackern.

Es steht eine Eingangsfrage im Raum, es ist das gute Recht der angesprochenen Firma hier im Thread darauf Stellung zu beziehen. Mehr ist bisher nicht passiert ... außer spekulativer Werbevorwürfe.

Bitte sachlich weiter diskutieren, wir beobachten den weiteren Threadverlauf.

Gruss

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich sehe das wie Peter. Die Machart sieht "verblichenen" Schneeballsystemen mehr als nur ähnlich, von denen sich schon viele Geschädigte aufs Kreuz haben legen lassen.

Sollte es so sein, steht es ja hier. Es ist jedem unbenommen seine Kohle so zu verbrennen wie er lustig ist.

Das ist keine Werbung? Das sind nur spekulative Werbevorwürfe?

Schönen Dank, habe wieder was gelernt auf MT. Achtung, das ist Ironie.

Die Masche gab es hier ja in der Tat schon öfter. Da werden Gutgläubig dazu verleitet überteuerte Autos zu kaufen, am besten auf Kredit. Das Gegengeschäft mit der Werbung funktioniert auch erst (wie bei allen Schneeballsystemen) aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem das Geld nicht mehr fließt, der Vertragspartner des Werbedeals (meist eine andere Gesellschaft als die die den Wagen verkauft/vermittelt hat) geht in die Insolvenz. Damit ist das vorher großzügig eingeräumte Rückkaufrecht wertlos. Und da hängt der Gutgläubige da am Fliegenfänger und zahlt noch Jahre lang brav den überteuerten Wagen ab und ruft: „Skandal!“

Zitat:

@A346 schrieb am 6. August 2018 um 20:57:28 Uhr:

Das ist keine Werbung? Das sind nur spekulative Werbevorwürfe?

Schönen Dank, habe wieder was gelernt auf MT. Achtung, das ist Ironie.

Da vergleichbare Beiträge in der Vergangenheit gesperrt wurden, verdient MT hier ja vielleicht irgendwie mit ....

MT verdient sich dumm und dämlich mit Userfragen und den Antworten dazu, subventioniert die Mutter mobile, die die Kohle dazu verwendet inserierte Fahrzeuge beim Aufbereiter auf eigene Kosten aufhübschen zu lassen und somit dem Kunden mehr Gewinn zu verschaffen , was diesen freut und er mobile positiv bewertet.

Da dies somit geklärt ist, wäre es jetzt wünschenswert zum Thema zu diskutieren oder den Thread einfach versacken zu lassen.

Gruß

Zimpalazumpala: MT-Moderator

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 28. Juni 2018 um 13:41:02 Uhr:

Griechische Anleihen hatten 2012 auch ein CCC Rating - trotzdem war jeder investierte Euro damals ein super Invest; waren knapp über 30% Rendite p.a. gemittelt auf die nächsten drei Jahre. Andere haben sogar noch mehr geschafft.

Also nur weil die Sache schlecht aussieht, kann sie trotzdem gut sein.

Der TE kriegt nen Kreditvertrag über 100 t€ (BLP) bei Smava zu 6-8%. Das Unternehmen kauft dem TE das Fahrzeug für 80 t€ nach Rabatt. Zack, die ersten 20 t€ schon verdient.

Dann bekommt der TE bissel Beate Uhse Werbung aufs Auto. Zack, gibt es jeden Monat 40 € zu den Raten dazu.

Nach 3 Jahren kauft das Unternehmen dem TE das Fahrzeug für 35 t€ ab und vertickt es für 45 t€. Zack, wieder 10 t€ verdient.

Der TE tilgt die restlichen 60 t€ und alle sind happy.

Wie oft will das Unternehmen dem TE denn das Auto abkaufen? :)

am 24. August 2018 um 7:47

wie schon gesagt würde ich auch die finger davon lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Was haltet ihr von dem Angebot?