Was haltet ihr von chip-tuning?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,
was haltet ihr von chip-tuning? schadet es dem motor? schreibt mir eure erfahrungen.
MfG

22 Antworten

Wenn ich mir den Fahrersitz so anschaue in welcher Position der steht kann ich mir denken wer die Kiste fährt 😁😁

wer die karre für mehr als 200 euro kauft, muss echt bescheuert sein. der verkäufer ist sogar zu blöd, um scharfe bilder zu machen. ausserdem sieht der innen total versifft aus... ebay halt...

Zitat:

Der Wagen ist voll zugelassen und abfahrbereit.

einfach nur witzig, sich das durchzulesen..

Zitat:

Deshalb Lackmängel wegen nicht 100%-ige Deckung ebend(aber keine Nasen)Ab ca. 5m nicht mehr sichtbar.

sorry, dass ich hier soviel spamme, aber das ist echt zum schreien...

Ähnliche Themen

Naja...also von chip-tuning halt ich eigentlich nicht recht viel, is nur schweineteuer und bringt dir ein paar Pferdchen mehrer.
Aber wer mehrer wert auf die motorleistung legt, als auf die anlage unter dem auto....der wird sicherlich mit so nem chip seine freude haben!!

Greetz & beatz

Golfgirl

Zitat:

Chipen bringt Dir überhaupt nichts, mehr gibts dazu eigentlich nich zu sagen

das ist so nicht ganz richtig 😉

ich hab da jemanden gefunden der z.b. beim 9a seine chips selber macht und damit richtig leistung rausholt 🙂

beim rp bringts was wenn der rest vom motor passend ist (frag mal den martin&thommy wenn ich fertig bin mit denen😁😁)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

......beim rp bringts was wenn der rest vom motor passend ist......

Das ist genau der Punkt! Das Gesamtwerk macht es aus. Ich hatte auch schon Autos mit modifizierten Chips gehabt, bei denen es echte PS brachte (Prüfstandvergleich vorher - nachher). Allerdings waren da die Motoren immer entsprechend angepasst...

wenn du nen guten rp hast (wobei gut in dem sinne eigetntlich schlecht ist) dann bringt der einbau von ner g60 nocke was, haste einen der serie schon zu mager läuft bringt die rein gar nichts 🙂

*gellreality* 😉

haste z.b. nen 9A und haust da nen guten chip rein gehts gerne auch mal 10ps nach vorne ohne was anderes dran zu tun. kommt halt doch immer auf die auslegung von vw an 🙂

Deine Antwort