Was haltet ihr vom neues Opel GT ?
Hi Leute.
Was haltet ihr davon das Opel einen neuen GT rausbringt?
Also ich finde es total gut.
Bin mal gespannt, wie der aussieht. Hab gehört es soll ein Zweisitzer sein, leider hab ich noch keine Bilder dazu gefunden.
Hat jemand von euch welche?
30 Antworten
Opel sollte sich darauf besinnen was früher den GT ausgemacht hat! Dieses Teil könnte eher den Speedster ablösen den sie ja vorkurzem aus dem Programm genommen haben weil den keiner kauft! So lange die so weiter machen brauchense auch nicht rumheulen das es ihnen schlecht geht. Noch ein Mangegmentfehler den die Mitarbeiter auszubaden haben werden. Die sollen lieber dem Smart konkurnenz machen mit dem Max!
Gruß Loewentoeter
Nochmal zum Thema Omega. In der letzten ADAC Ausgabe stand drin, dass Opel 2008 (oder wars 2010?) evtl einen neuen Omega rausbringen will.
War auch ein recht lecker anzusehendes Bild dabei.
Wer die Zeitung bei sich noch rumfliegen hat, kann vielleicht mal die Seite einscannen.
Aber Omega wird es noch eine Weile geben
Zitat:
dass Opel 2008 (oder wars 2010?) evtl einen neuen Omega rausbringen will
Das Gerücht gab's auch schon für 2005, 2006, 2007...
Und die Bilder, alle so wie sie da sind, zeigen den Insignia oder eine am Computer modifizierte Variante davon. Es gab auch mal Gerüchte, dass OPEL irgend so eine Ami-Gurke von der GM-Mutter ( Chevrolet oder Cadillac) als OMEGA-Nachfolger nach Deutschland bringen wollte. Aber bis jetzt war alles, was aus USA von GM nach D kam mehr ein schlechter Witz, siehe auch der neue GT (scheint doch mehr 'ne Corvette für Arme zu sein als ein würdiger OPEL GT-Nachfolger, wo bitte sind die Drehscheinwerfer? Ich sag nur: "Lampen raus, Lampen rein, Lampen raus, Lampen rein..." 😉 ). Meine persönliche Meinung.
Gruß Holger
Die Zeiten haben sich geändert.
Man kann zwar den legendären Modellen nachtrauern - aber Hand auf's Herz: wurde es nicht mal Zeit, die Marke Opel aus dem staubigen Image des Opel-Popel herauszureißen? Opel hat immer wieder Modelle herausgebracht, die etwas abseits des allgemeinen Modelltrends lagen - siehe Roadster. Ob das immer gut war, ist eine andere Frage. Der Markt hat sich radikal verändert, und Opel tut gut daran, mal attraktive sportliche Modelle herauszubringen, um dem Rentner-Image den Garaus zu machen. Ich finde es gut, dass Opel einen Mythos wiederbelebt - mit Design und Technik, die eine Alternative zum Audi-/BMW-/VW-Trend darstellt.
Es zeugt mittlerweile sogar von einem gewissen individuellen Geschmack, sich für einen GT/OPC/Signum etc. zu entscheiden. TT's und Z4's etc. fahren genug herum.
Zum Signum: ein tolles Auto, das völlig zu Unrecht so niedrige Verkaufszahlen hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zum Signum: ein tolles Auto, das völlig zu Unrecht so niedrige Verkaufszahlen hat
Das es ein gutes Auto ist, steht außer Zweifel, es aber als OMEGA-Nachfolger verkaufen zu wollen ist etwas fragwürdig. Ich komme mir jedenfalls im VECTRA C/SIGNUM ziemlich eingeengt vor im Gegensatz zum OMEGA B.
Die Mehrheit der Kunden will heute doch sicherlich "frische" Autos. Diese sollten aber auch zu gebrauchen, und vor allem bezahlbar sein. Ich finde es auch klasse, dass Opel mit der OPC-Line wieder sportliche Autos für den Alltag baut, trotzdem frage ich mich, was ein aus Amerika importierter Sportwagen, in den Namen GT umgetauft, in D erreichen soll, zumal er auch erheblich teurer sein wird als das amerikanische Original. Wenn ich einen Ami fahren will, dann kaufe ich mir doch gleich 'nen Camaro oder 'ne Corvette (wenn`s denn unbedingt von GM sein soll).
Gruß Holger
schaut mal in die aktuelle auto-motor-sport. da isn kleiner bericht über den neuen opel gt. also mir gefällt er!!!!
schönes auto.......
2l - 260ps......
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
bild, das sagt doch schon alles.
Opel hat schon öfter scheisse gebaut. Für den Manta gabs keinen würdigen Nachfolger ( folge war, dass die Hecktrieblerfans zu BMW gewechselt sind )
Der Calibra hat auch keinen würdigen nachfolger genauso wie der Omega.
der calibra war doch der manta B nachfolger...zumindest sollte er an seine erfolge anknüpfen..gelang aber nicht wirklich wie wir wissen
ja ist doch logisch
ich meine wer nen sportliches coupe mit heckantrieb möchte der kauft keinen calibar
sportlich ist er sicher und ausschauen tut er auch gut
aber für nen richtigen manta nachfolger fehlte der heckantrieb und wirkt für mich einfach zu ausstafiert
Zitat:
Original geschrieben von role82
der calibra war doch der manta B nachfolger...zumindest sollte er an seine erfolge anknüpfen..gelang aber nicht wirklich wie wir wissen
der calibra ist kein würdiger nachfolger, weil der motor quer statt längs eingebaut ist. Er ist einfach kein Hecktriebler, dadurch hat Opel damals viele Kunden an BMW verloren.
Genauso beim Kadett C, der hat mit dem Kadett D auch nur scheisse nachbekommen und, so schön ich den Kadett E finde, mit Heckantrieb, wäre er in meinen Augen noch schöner 😉
Sogar bei den Amis läuft der SATURN SKY - einer der beiden Brüder des geplanten neuen GT - noch unter "future vehicles". Oder etwas hässlicher als PONTIAC SOLSTICE
Siehe
- http://www.saturn.com/saturn/vehicles/futurevehicles/sky_hi/index.jsp
und
- http://www.pontiac.com/solstice/index.jsp
2,4 Liter ECOTEC DOHC / 170 hp (bzw. als Pontiac 177 hp) ... das ist bestenfalls "na-ja", aber keinefalls "oha" !
Und diese Ami-Semmel soll hochgepowert und mit Opel-Zeichen auf den Euro-Markt kommen ? Vielleicht sogar mit der bekannt beschissenen US-Fahrwerks- und Bremsentchnik ???
Als Versuch, dem erfolglosen Speedster einen ebenfalls erfolglosen Nachfolger zu bescheren ? Und namensmässig an den Kult GT angeklammert ?
Bescheuerte Marketingleute hat GM ... aber das ist ja nicht neu. Toyota zeigt ihnen ja inzwischen in den USA, welche Fahrzeuge der US-Breitenmarkt wirklich haben will.
Hier mal der direkte Vergleich :
http://img103.imageshack.us/img103/5452/opelgtvl1zr.jpg
http://img131.imageshack.us/img131/8003/opelgthr2nu.jpg
PONTIAC SOLSTICE 2006 $ 20,490 *
Motor :
Ecotec® 2.4l DOHC, 4-Zylinder, SFI, Aluminum
132.0 kW @ 6600 rpm, 224.1 Nm @ 4800 rpm
Getriebe :
Aisin® 5-Gang manuell close-ratio
auf Wunsch 5-Stufen Automatic
Reifen :
P245/45R18, auf 18" Aluminium-Felgen, 5 Speichen
PONTIAC SOLSTICE GXP 2007 noch kein Preis
Motor :
Ecotec® 2,0l DOHC Turbo
194 kW
351 Nm
SATURN SKY noch kein Preis
2,4 l
127 kW
219 Nm
Der Opel wird also wohl ein Saturn Sky mit dem Antriebsstrang des Pontiac Solstice GXP werden.
Hoffentlich nicht in der Gurkenhobel-Qualität der meisten Ami-Kisten der heutigen Tage !
gut darüber lässt sich streiten
aber wenn mans mal realistisch sieht
genau das wollen doch die leute heut zu tage
so richtige charakter autos --- mit echten optisch markanten teilen will der kunde net mehr
ich meine die leute, die hier im kadett forum unterwegs sind denen gefallen doch vorallem die opel der 80er und maximal anfang 90er
die heutige generation hat damit einfach nix mehr zu tun
schade eigentlich nur wären autps wie der manta oder der ascona 400 heute einfach nicht mehr gefragt
Zitat:
Original geschrieben von stealthfish
gut darüber lässt sich streiten
aber wenn mans mal realistisch sieht
genau das wollen doch die leute heut zu tage
so richtige charakter autos --- mit echten optisch markanten teilen will der kunde net mehr
ich meine die leute, die hier im kadett forum unterwegs sind denen gefallen doch vorallem die opel der 80er und maximal anfang 90er
die heutige generation hat damit einfach nix mehr zu tun
schade eigentlich nur wären autps wie der manta oder der ascona 400 heute einfach nicht mehr gefragt
Also ich würde mir heute auch neu einen:
Kadett B
Kadett C
Kadett E
Manta A
Manta B
Ascona A
Ascona B
Rekord C
Rekord D
Commodore A
Commodore B
Admiral
GT
Omega A
Senator A
Senator B
kaufen. Allerdings nicht mit der ganzen neuen Technik, mich begeistert eben vorallem die Technik neben der Form 🙂
Altes kann doch so schön sein 😉
Bin ich froh dass ich mir nen Manta B gerettet habe.
*grinsel*
Bei mir wäre die Liste kürzer ...
Kadett C GT/E Coupé
Kadett E
Rekord C Coupé
Commodore A GS/E Coupé
Manta A 19 SR
Manta A Steinmetz
Diplomat B V8
Das Schlimme an der Sache ist, dass ich die - mit Ausnahme des Kadett C - alle schon mal hatte ... (der Kadett war nur mal für eine Woche mein Werkstatt-Ersatzwagen).