was haltet ihr vom diesen CLS
http://mobile.de/.../da.pl?...
http://mobile.de/.../da.pl?...
22 Antworten
großes kino, wirklich.
sollte man einen fähigen karosseriebauer finden so wird dieser sicher im stande sein herrn sani10s wünsche zu seiner zufriedenheit auszuführen
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Herr sani10, als bisheriger Fußgänger und Radfahrer Selbiges einmal gewohnheitsgemäß im Auto transportieren möchte und dann wird's tatsächlich eng.
Werter Herr Tempomat,
Ihrem Wunsch nach Siezung will ich mich natürlich nicht verschließen.
Daher bitte ich Ihnen (so sagt man das in Wien 😁 ) um Aufklärung: Worauf bezieht sich in Ihrer stilistisch sehr gelungenen Auslassung das Wort "Selbiges"? Grammatikalisch lässt sich das nicht nachvollziehen. Sollte es sich auf die Füße von Herrn sani10 beziehen, kann ich Ihnen jedenfalls nicht zustimmen - die sollten (sogar bei Schuhgröße über 50) auch in einen Zweisitzer passen.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Werter Herr Tempomat,
Ihrem Wunsch nach Siezung will ich mich natürlich nicht verschließen.
Daher bitte ich Ihnen (so sagt man das in Wien 😁 ) um Aufklärung: Worauf bezieht sich in Ihrer stilistisch sehr gelungenen Auslassung das Wort "Selbiges"? Grammatikalisch lässt sich das nicht nachvollziehen. Sollte es sich auf die Füße von Herrn sani10 beziehen, kann ich Ihnen jedenfalls nicht zustimmen - die sollten (sogar bei Schuhgröße über 50) auch in einen Zweisitzer passen.
Hochverehrter Herr paquito,
wenn Sie unbedingt weiterhin auf Siezung bestehen, werde ich natürlich diesem Wunsch entsprechen müssen.
In Anbetracht unserer bisherigen doch vertrauensvollen und nicht plumpen Duzung möchte ich Ihnen aber weiterhin anbieten: You can say You to me.
Zum Kommentar: So kann’s kommen, das stilistisch Beste an meiner Rede ist das, was nicht gesagt wurde, nämlich eine Auslassung, die zudem noch für Unklarheit sorgt.
Ich weiss nun das Lob richtig einzuordnen.
Gemeint war natürlich das Radl, weil seine Füße hat er ja eh mit dabei.
Beste Grüße, Tempomat
was habt ihr denn geraucht 😉
oder sollte ich sagen, welche Substanz haben Sie denn heute morgen eingenommen 😉