Was haltet ihr vom Abstand?
Hallo
habe mal ne Frage bezüglich des Abstands. Komme gerade aus dem Urlaub. War 1500KM in Deutschland unterwegs und dabei fiel mir auf:
wenn ich in einer Baustelle, wo 60Km/h vorgeschrieben sind, 70 Km/h fahre fangen LKW-Fahrer an zu Drängeln!
Es tut mir leid, aber ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn ein 40 Tonner mir bis auf 5 Meter auffährt! Weiß ja auch nicht woran das liegt! 😁 könnt jetzt Weichei zu mir sagen aber ich kann´s echt nicht ab! Wenn ich dann die vorgeschriebenen 60 Km/h fahre, gibt es noch ne Lichthupe dazu! Was soll das? Ich bremse nicht ab, fahre einfach nur so wie vorgeschrieben 60 Km/h. Also wo ist das Problem?
Sind die Leute sich eigentlich bewusst was sie mit ihrem Gefährt für Schaden anrichten können? Oder ist es Ihnen scheißegal?
Alles King of the Road??
Wenn ich eine Vollbremsung mache, dann knallen mal schnell 40to gegen meinen 1to schweren Golf. Will eigentlich garnicht wissen was da übrig bleibt!
Sagt mal bitte was dazu!
Beste Antwort im Thema
Mein Golf III hat auch 10% Voreilung, das wird wohl so gewollt sein. So hat man immer das Gefühl, einen schnellen, wirtschaftlichen Wagen zu haben. 😉
In Baustellen passe ich mich dem Verkehrsfluß an und bleibe, im Gegensatz zu jugendlicher Zeit rechts. In 60er Baustellen steht dann meist ca. 75 auf dem Tacho und in 80er Baustellen 100.
Zieht man da die 10% ab, blitzt es nicht ein mal.
Natürlich hat man trotzdem immer wieder unbelerbare die LKW überholen, obwohl es bei schlechter Straße eng ist, und der LKW schon seine Mühe hat auf seiner Spur zu bleiben.
Nur hat der PKW kein Problem einen PKW zu überholen und deswegen sind die Drängler in Baustellen meist LKW. Natürlich gibt es auch Vollpfosten unter den LKW-Fahrern, die gibt es eben überall, das ist nicht LKW-sezifisch. 😉
169 Antworten
Wie ein Füßgänger an einem Unfall beteiligt sein kann? Indem er von einem Auto angefahren wird!
Ich gebs auf.
gut, dann musste mir jetzt nur sagen wer diese leute angefahren hat?
ist ein lkw auf die verschiedenen fahrzeue bzw. leute gefahren
ist ein PKW "" "" ""
?????
Auserdem sind bei dieser statistik nicht die selbe zahl PKW und die selbe zahl lkws betrachtet wurden!
es ist kla das autos viel mehr unfälle machen, weil es ja auch viel mehr pkws gibt.
Marcel,
eine meinung zu vertreten ist gut. Diese Meinung sollte aber aus dem tatsachlichem Leben kommen, und nicht aus Theorien.
Du solltest ersteinmal erFAHRUNG sammeln. Das hat jeder hier gemacht. Tandem ist in deinem Alte, anfangs ging es etwas zuweit raus, Tandem hat gelernt und wurde Akzeptiert.
Lese doch ersteinmal was schon geschrieben wurde. Nicht nur hier, sondern im ganzen Nutzfahrzeugbereich.
Dann verstehst du die Grundbegriffe im Umgang von Nutzfahrzeugen. Reperatur und Bewegung. Wenn noch Fragen offen sind, frage und es wird erklart. Du hast mit Sicherheit fragen.
Denke mal daruber nach.
Rudiger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M 320ci
Warum gehst Du denn immer wieder hier rein wenn der Thread Dich so nervt, das verstehe ich nicht!Zitat:
Original geschrieben von schrolf97
Hallo zusammen!*aufknierunrutschundhändefalt*
Bitte, bitte, biite, BIIIIIITEEEE, mach mal hier einer en Schloß dran! Das ist ja nicht mehr zum aushalten! Oder liegt das an der hitze?
Gruß von einem immernoch genervten
schrolf97*baldrianintravenösspritz*
Bleib(t) doch einfach draussen und hör(t) auf zu spammen!Vorhin ist mir auf der B9 fast ein Scania ins Heck gefahren. Erlaubt 80kmh ich schon 84kmh, Er hat trotzdem gedrängelt wie ein Blöder, das kanns einfach nicht sein!
Hallo zusammen!
Ok, du hast recht dieser Beitrag ist ein Spam. Nur sind wir jetzt seeehr weit vom Thema abgekommen, und worum es jetzt geht ist wit ab vom Thema. Jetzt geht es schon in die beleidigende Richtung und wird doch recht persönlich. Um dies Vorzubeugen habe ich ein "bitte schließen" erbeten, welches nicht gemacht wurde. jetzt ist es zu spät.
Lass mich raten B9, nähe Ludwigshafen (BASF), ein Planenauflieger und auf dem Kennzeichen stand CZ, PL, RUS, SK, etc.? Abstandverstöße sind bei dieser "Gattung" Lkw an der Tagesordnung. Wegen denen hätte ich schon fast zwei neue Anhänger bekommen. Die sind aber meistens auf Höhe der Deichsel auf dem Standstreifen zum stehen gekommen.
Gruß
schrolf97, *derimmernocheinschlosserbetet*
Ich sag auch ganichts mehr, ich finds nur schlimm das es immer so enden muss, dass man sich nichtmal friedlich dem thema zuwendet...
Ist schon schade...
lg Marcel
Guten Morgen,
eigentlich sollte es bekannt sein, dass das veröffentlichen von PNs gegen die Nutzungsbestimmungen verstösst🙄
Der Beitrag wurde daher von mir gelöscht!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Der User Rudiger möchte bitte sein Postfach checken.
Zitat:
Original geschrieben von schrolf97
Hallo zusammen!Zitat:
Original geschrieben von M 320ci
Warum gehst Du denn immer wieder hier rein wenn der Thread Dich so nervt, das verstehe ich nicht!
Bleib(t) doch einfach draussen und hör(t) auf zu spammen!Vorhin ist mir auf der B9 fast ein Scania ins Heck gefahren. Erlaubt 80kmh ich schon 84kmh, Er hat trotzdem gedrängelt wie ein Blöder, das kanns einfach nicht sein!
Ok, du hast recht dieser Beitrag ist ein Spam. Nur sind wir jetzt seeehr weit vom Thema abgekommen, und worum es jetzt geht ist wit ab vom Thema. Jetzt geht es schon in die beleidigende Richtung und wird doch recht persönlich. Um dies Vorzubeugen habe ich ein "bitte schließen" erbeten, welches nicht gemacht wurde. jetzt ist es zu spät.
Lass mich raten B9, nähe Ludwigshafen (BASF), ein Planenauflieger und auf dem Kennzeichen stand CZ, PL, RUS, SK, etc.? Abstandverstöße sind bei dieser "Gattung" Lkw an der Tagesordnung. Wegen denen hätte ich schon fast zwei neue Anhänger bekommen. Die sind aber meistens auf Höhe der Deichsel auf dem Standstreifen zum stehen gekommen.
Jo hast Recht,
B9 nähe BASF. Auf's Nummernschild habe ich leider nicht geachtet. Warum auch immer, normaler Weise achte ich drauf!
Zitat:
Original geschrieben von Marcel H.
muss es denn sein?? rechtsfahrgebot für lkws....
Also dabei habe ich ja den Eindruck das dies ein Punkt ist der irgendwie nach der Fahrprüfung direkt wieder aus dem Gedächniss gelöscht wird.
Das für KFZ über 3,5t auch igO das Rechtsfgahrgebot gilt wird doch völlig ignoriert.
Man lese
http://www.ad-hoc-news.de/.../20363093
und staune. Nicht ein LKW dabei...reeeeeespekt 😁
Zitat:
Original geschrieben von 123123
klar, Sonntag 😉
Da fahren aber auch noch etliche rum. Kühler usw.
Zitat:
Original geschrieben von 605 TD 2,5
Man lesehttp://www.ad-hoc-news.de/.../20363093
und staune. Nicht ein LKW dabei...reeeeeespekt 😁
Es gibt aber doch viiiiel mehr Pkw´s wie Lkw´s 🙄
/Ironie Mod off
Schon merkwürdig wie sich so ein Thread entwickelt.
Es beginnt mit dem Versuch praxisnahe Tips zu geben (mitschwimmen zB) und endet damit das alle Unfälle mit LKW Beteiligung die Schuld der Trucker ist, da sie ja immer abgelenkt durch Pediküre zeitungslesend in Stauende krachen.
Wenn manche Leute wüssten wie viele Unfälle ich jeden Tag verhindere, in dem ich waghalsige Manöver von unzurechnungsfähigen PKW-Fahrern entschärfen muss, wären die Töne hier sicherlich etwas gemässigter.
Und ich wette daß ich nicht der einzige Chauffeur bin, der durch seine gemässigte und defensive Fahrweise auf unseren Strassen immer wieder schlimmeres verhindert.
Euer freundlicher Asphaltlieferant, der nicht nur LKW, sondern auch Fahrrad, Motorrad und selbstverständlich auch Pkw fährt.
ich weiß ja nicht auf welchen straßen ihr (pkw-fahrer)unterwegs seit... aber wenn ich in einer autobahn-baustelle mit 10 km/h ÜBER vorgeschriebener höchstgeschwindigkeit fahre, werde ich am laufenden band von PKW`s überholt. und da drängelt KEIN lkw. aber es ist ja wie IMMER: der LKW ist SCHULD! ! ! es kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!