Was haltet ihr Omega und Senator Experten von diesem Golf?

Opel

Nabend,

nein, ich bin schon im richtigen Forum....möchte einfach mal die Meinung von meinen bisherigen "Betreuern" hier wissen....die kennen sich hierbei sicher auch aus😉

Hab mir heute ein Auto für auf die Arbeit gekauft.
Einen Golf II GT, Sonderedition, BJ. 91, nachweislich zurück bis zur Geburt originale 85000 KM, TÜV bis 10.12, (der letzte Tüv war vor 1600KM ohne Mängel), Null Rost (scheint hohlraumversiegelt zu sein, hier und da lief der Wachs schon raus) oder Beulen, bereits umgebaut auf Euro 3, Mängel konnte ich nicht einen einzigen feststellen (bis auf unschönen Schaltsack), Wirklich guter Zustand innen wie aussen, 8 Fach bereift, Neue Sommerreifen auf Top BBS Alu`s (originale), nix klappert nix rappelt....plus kompletten Zahnriemensatz mit Spannrollen und dem schlauen Buch "jetzt helfe ich mir selbst" anbei. Ach ja, Auspuff ist auch noch neu😁

Zwar alt, aber top, schlappe 500 Euro.

Täusch ich mich, oder hat der mir das Auto so gut wie geschenkt?
Schon die neuen Reifen kommen auf 250 Euro....und die hätt ich jetzt auch bei meinem ollen Astra gebraucht...

LG Markus

19 Antworten

Na daan hast ein schönes Schnäppchen gemacht,Glückwunsch und gute Fahrt.
Greets

na wenn du mich schon so ärgern tuhen tust....😉🙂
dann noch ein paar tips hinterher....

1. es ist besser und sinnvoller, wenn man sich rechtzeitig, um sehr gut erhaltene türgriffe besorgungmässig, bemüht.... die sollte man immer liegen haben und sie gut geschmiert beiseite legen.... die werden nämlich langsam knapp, wenn man nich unsummen bezahlen möchte.
allerdings passen die auch vom polo86c und passat, der baujahre.

2. wo ist der steckschutz, unter der inneren seite der türgriffe.?????
wenn man es, "mit so einem gepflegtem teil", den dieben so einfach macht, dann hat man selber schuld, wenn der mal für ne spritztour, oder zum schlachten, weg is.😰🙁
bei son dingens, brauchste ca. 3min... und dann ist das ding weg-vom-ort.!
in den 3 min. ist aber das entdecken..... das ausloten der umgebung..... planen der fluchtroute..... werkzeugbesorgen und volltanken/inkl. öl-nachschauen, schon mit drine.!!!!!🙁🙁
für geübte dauert es ca. 10-20sek.... dann biste ums nächste eck verschwunden.
also stechschutz.... ne eigenes entworfene wegfahrsperre, sind pflicht.!!!!!!!!!

3. hohlraumkonse der heckklappe erneuern.....

4. schweller, wo die leute, beim reifelwechsel, die völlig bekloppten wagenheber von dem "verein" benutzt haben.... begradigen..... innenreinigen.... grundieren.... und konserven...

dann einfach noch 20-30jahre weiterfahren und über die armen leute lächeln, die sich die nachfolgemodelle angeschafft haben.😁😁😁😁😁😛

-a-

Mist...wieso passt den jetzt mein Radio nich da rein.....

War das früher nicht so tief oder was?

Kann mich gar nicht mehr erinnern, hatte doch schon mal einen G2

schon mal mit hammer und meissel versucht.????🙄😁
( binniehiergewesen )

tröste dich, das hatte ich letztens bei nem omi b....bin auch fast aussegerastet.

-a-