Was haltet ihr hiervon? Evtl. Juristen hier?

Hallo

Ich hab da ein Problem und hab gedacht vielleicht ist einem von uch schon mal was ähnliches passiert, weiß nämlich net so recht was ich machen soll:

Hab mir vor 1 1/2 Wochen einen neuen Clarion DXZ828X (also schwarze Versoin) für 209? gekauft, fand ich ein Super Angebot, vor allem als Neugerät mit 2 Jahren Garantie.

Jetzt mein Problem: Radio kommt letzten Mittwoch, eingebaut, Display hat Wackelkontakt :-(
Sprich: der Volumeregler geht nur wenn man fest gegens Display drückt an der Stelle wo die Kontakte sind.

Also hab ichs zurück geschickt (Der Ebay Händler ist ein Car Hifi & Tuning Laden in Kulmbach), aber der Typ (Türke, muss ja aber noch nix heißen...) hat am Telefon gemeint er muss das Teil erst noch an Clarion schicken bevor er mir ein neues geben kann.

Darf er das???? Ich denke wenn ich ein Neugerät von ihm kaufe und das schon defekt geliefert bekomme muss ER mir doch erstmal Ersatz leisten oder?

Sind hier eigentlich auch Juristen unterwegs die sich da rechtlich auskennen? Oder ein Kulmbacher der sich den Laden mal persönlich ansieht? Addy gibts bei mir über PN.

Bitte helft mir, weiß net was ich machen soll...

*verzweifeltkopfgegentischhauweilgarkeinemusikimautomehr*

KonArtis

50 Antworten

Hallo
Muss diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, ich warte nämlich IMMER NOCH auf mein Radio.

Ich glaube inzwischen hatte der Händler ja wohl lange genug Zeit das Radio zu ersetzen oder was meint ihr?

Laut Telefonauskunft haben sie mein neues Radio letzten Freitag losgeschickt, aber selbst mit der Weihnachtspost kann das doch nicht so lange brauchen! Also habe ich gestern mal angerufen, einzige Antwort:

Sind hier nur noch in Notbesetzung, kommen nicht an die EDV ran, nachm Urlaub wieder anrufen.
D.h. für mich warten bis 2. Januar!!
Kann man da irgendwas machen?
Ich glaube jetzt dürften sogar die Händler die das letzte mal meinen Händler verteidigt haben auf meiner Seite sein oder?

Also nochmal meine Frage:

Was kann ich gegen den Händler machen?
Rechtliche Schritte etc?

@Puma_King: du arbeitest doch in ner Kanzlei, wäre schön wenn du dich mal dazu äußern würdest.

Ansonsten schöne Weihnachten, meine hat mir der Händler ziemlich versaut...

KonArtis

n paar neue meinungen würden mich interessieren...

Ich hab das jetzt nicht alles gelesen, poste aber mal einen LInk, der solchen Fälle vielleicht erleichtert und dem ein oder anderen eine Hilfe sein könnte.

Onlineauktionsrecht

@KonArtis: Hattest Du das Geld damals eigentlich von Deinem Konto abbuchen lassen oder überwiesen? Bei letzterem sieht´s natürlich schlecht aus, ansonsten würde ich einfach zurückbuchen.

War nur sone Idee.

Gruß - sniper09