Was haltet ihr davon?

Die Argumente gegen die Bandit habe ich eingesehen. Nun habe ich (mit Hilfe von MotoErgo) das hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Am liebsten würde ich gleich durch die Republik da rauf fahren, möchte mir aber noch eure Meinung anhören. Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Mich persönlich würden 7 Fahrzeughalter bei einem für Motorräder hochpreisigen Fahrzeug etwas abschrecken.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Es gibt da so ne Regel, BMW am besten erst nach der Modellpflege kaufen und keinesfalls die aus dem 1. Modelljahr. Zumindest Gebrauchte, die keine Vollgarantie mehr haben.

Stimmt nicht immer für alle Modelle, kann aber als Faustregel durchgehen.

Kann man für so gut wie alle Marken als Faustregel nehmen. Die 2014er SDR hatten auch ein paar Problemchen die noch behoben wurden.

Ja, ich muss da auch mal reinkrätschen... wie gesagt, meine GS läuft überaus problemlos und das seit 125.000km/11 Jahren.

Die F800S meiner Freundin läuft mit 10 Jahren und 85.000km auch noch einwandfrei und bis dato nur mit Defekten, die bei jedem anderen Mopped auch hätten auftreten können. (Gabeldichtringe, LKL)

Freunde von mir sind von Sept.16-Feb.17 20.000km ohne technische Zwischenfälle mit F800GS und R1200GSLC von hier nach Nepal gefahren.

Ja glaub ich, aber für die K 1200 r, die in meinem Budget liegt, trifft das wohl eher nicht zu. Bzw. es wäre ein Glückspiel mit erhöhtem Risiko (laut euren Berichten -danke dafür! -und was ich in der Zwischenzeit sonst noch ausgebuddelt habe). 🙄

Ähnliche Themen

Nimm diese: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

😎

Der fährt sehr gemäßigt mit dem Donnerbolzen. Die Vollgasfraktion würde niemals diesen Reifen aufziehen. 😉

Nicht schlecht, jüngeres Modell für's gleiche Geld... dafür doppelt so viele km.

Wenn er die ganzen Werkstattaufenthalte nachweisen kann, hätte ich damit keine Schmerzen.
Sollten bei der Kiste größere Sachen angefallen sein, so sind diese vermutlich schon erledigt worden.

Was ist das für'n Reifen? Pilot Road 3-4?

Bleibt allerdings die Frage, wie lange dann so ein Reifen beim Tourio hält, wenn er die mit der halb so starken TDM schon innerhalb von 3.000km hinrichtet... 😛😛😛

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 20. März 2017 um 11:47:39 Uhr:

Nimm diese: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

😎

Der fährt sehr gemäßigt mit dem Donnerbolzen. Die Vollgasfraktion würde niemals diesen Reifen aufziehen. 😉

Alta, die sieht knackig aus! Aber ist die nicht ein bisschen viel durch die Gegend gerannt?
Was is´n das für´n Reifen?

Nee.. die Kiste wurde wenigstens angemessen viel bewegt. Ist ausnahmsweise mal kein Stehzeug!

Wie gesagt, selbst meine rumpelige luftgekühlte GS hat jetzt schon 125.000km drauf und zeigt noch keine Altersschwäche.
Dann wird der geschmeidig laufende Reihenvierer ja wohl noch mehr aushalten. 😉

Reifen, mal geraten: Michelin Pilot Road 3 oder 4

Mhm...ob der die RT in Zahlung nimmt...😁 (Spass)

Hm stimmt, sind eigentlich nur gut 10000 km im Jahr. Aber wie hoch könnte die Lebenserwartung sein?
Dieser Schaltassistent - ist das das Teil, mit dem man ohne Kuppeln rauf und runter gehen kann?

MPR4 - Top Regenreifen, guter Tourenreifen, aber nichts für den Grenzbereich, weil in den Flanken zu weich.

Sowas fährt auf einer K1300R nur, wer deren Grenzbereich auschließlich aus der Testzeitschrift kennt.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 20. März 2017 um 12:28:37 Uhr:

Mhm...ob der die RT in Zahlung nimmt...😁 (Spass)

Finger weg! 😉

Vermutlich wird damit der Hinterreifen bei Dir nur noch 800km halten.

😁

Also, Tourio, wenn Du sie mal richtig austesten willst, dann komm doch mal bei mir vorbei.
Vorher allerdings neue Reifen ist Pflicht...

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 20. März 2017 um 13:15:41 Uhr:

Also, Tourio, wenn Du sie mal richtig austesten willst, dann komm doch mal bei mir vorbei.
Vorher allerdings neue Reifen ist Pflicht...

Herrje, letztes Jahr war ich in deiner Nähe. Wir haben uns in der Gegend der Verdon Schlucht rumgetrieben. Dieses Jahr gehts in die andere Richtung: Rumänien. Vielleicht krieg ich´s zwischendrin irgendwie rein. Würd ich gerne, denn du bist ein angenehmer Zeitgenosse. Dummerweise sind in diesem Jahr die Ferientage alle schon verplant (mit Minusstunden). Ich behalts auf jeden Fall im Auge. Andererseits bist du im Südschwarzwald jederzeit willkommen. 😁

Deine Antwort