ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr davon?

Themenstarteram 2. August 2004 um 10:32

Was haltet Ihr davon?

Hat das schon mal wer gehört?

Die wollen doch nur abzocken.

http://www.werbefahrzeug.com/public/home.php

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. August 2004 um 11:03

Zitat:

Neu in Deutschland: Neuwagen gratis fahren!

Na denn :D

Warum spricht eigentlich immer jeder gleich von Abzocke? Man muss doch nur mal einen Blick in die AGB´s werfen:

Zitat:

Inhalt des Vertrages ist die Anmeldung/Bewerbung bei diversen Unternehmen und Firmen für ein kostenloses Neufahrzeug. Dafür wird eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 39,90 Euro fällig.

Ist nur eine Dienstleistung, mehr nicht :)

am 2. August 2004 um 11:18

Das gibts in der Form schon ne ganz Weile!

Von daher wieso nicht!

Allerdings fahre ich lieber Autos die §Wirklich§ mir gehören!

Gruss Cris

am 2. August 2004 um 11:30

Hi Snoopy,

guck mal etwas weiter unten im Hauptforum, da hat Dein Kollege gerade ZWEI Threads dichtgemacht:

"New car discount ".

Kenne die Threads, finde aber nicht das dies unmittelbar dazugehört.

Der gute Jürgen wird sich schon melden wenn ihm dieser hier nicht passt :)

Themenstarteram 2. August 2004 um 11:50

@fbisnoopy

Das ist schon klar mit den AGB's. Aber nach Bezahlung der Anmeldegebühr wirst du wahrscheinlich auf eine Warteliste kommen und nach 6 Monaten schreiben Sie dir einen netten Brief, dass sie trotz intensiver Bemühungen kleider keinen Werbepartner gefunden haben. (siehe: Ablauf des Services). Du wirst aber wahrscheinlich 20 Telefonanrufe von irgendwelchen Firmen erhalten, die dir irgendeinen Scheiss andrehen wollen, denn deine Daten dürfen ja mit deiner Zustimmung weitergegeben werden.

Hier ein Auszug aus den AGB's:

Beginn der Leistung:

Ab Eingang der Zahlung des Rechnungsbetrages, werden wir für den Kunden aktiv. Von dem Zeitpunkt an geben wir Ihre Daten an Firmen und Unternehmen weiter. Die Datenspeicherung und Weitergabe Ihrer Daten ist der wesentliche Teil der Dienstleistung von werbefahrzeug.com

Widerrufsrecht, Kündigung & Geld zurück Garantie:

Beide Seiten haben das Recht das Vertragsverhältnis innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung per E-Mail (widerruf@werbefahrzeug.com) zu widerrufen. Innerhalb dieser 14 Tage nach der Anmeldung erhalten Sie ihr Geld zurück, wenn Sie unseren Service nicht mehr nutzen wollen. Senden Sie in dem Fall bitte eine E-Mail an widerruf@werbefahrzeug.com und teilen in dieser Ihren Rücktritt mit.

(Ist ja toll. In der Zeit passiert gar nichts, wieso sollte ich hier vom Widerufsrecht gebrauch machen)

Ablauf des Service:

Das Geschäftsverhältnis wird für die Dauer geschlossen die werbefahrzeug.com benötigt, um die registrierten Kunden für ein kostenloses Neufahzeug vorzustellen. Der Vertrag läuft nach dem angegebenen Zeitraum von 6 Monaten automatisch ab, wenn Sie nicht innerhalb der 6 Monate in eine mobile Werbekampagne vermittelt wurden.

(Womit eigentlich schon gesagt ist, dass die Wahrscheinlichkeit kein Auto zu bekommen viel größer ist als eins zu bekommen. Diese Klausel halte ich für einen Freifahrtschein zum Abzocken)

 

Datenschutz:

Der Kunde erteilt werbefahrzeug.com das Recht sämtliche Daten, die zur Vorstellung bei den Firmen und Unternehmen benötigt werden an diese weiterzugeben.

Tja, es gibt doch noch gute Menschen, die hart dafür kämpfen, dass ich fast umsonst Auto fahren darf; Hut ab.

Was hält denn alleine schon die Befürworter hier im Thread davon ab, sich nicht auch die Kosten für ein neues Kfz weitestgehend sponsern zu lassen.

Also Leute, bitte zu Hauf die 36Euro zahlen.

Ihr braucht noch nicht mal zurückzurufen, denn die Fa. hat momentan keine Telefonverbindung.

Aber, alles Bestens.

Bin gespannt auf die Erfolgsstories der Teilnehmer.

am 2. August 2004 um 15:26

Also sofern der Service seriös ist und man sein Auto in der Regel wirklich bekommt (es sei denn man hat wirklich in der Vermittlung ganz viel Pech), dann kann ich's nur loben, die Frage is halt in wiefern man dem ganzen vertrauen kann.

MfG,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Kenne die Threads, finde aber nicht das dies unmittelbar dazugehört.

Der gute Jürgen wird sich schon melden wenn ihm dieser hier nicht passt :)

So isses ;)

Bei dieser Seite sieht man doch wenigstens relativ schnell, was Stand der Dinge ist. Ohne die AGB´s zu lesen, sehe ich sofort auf der Startseite die beiden wichtigsten Abschnitte.

1. Wichtige Information: Für das bestehende Quartal suchen wir nur begrenzt neue Kunden die Interesse an einem Promotion Car haben, da wir erst unsere bestehenden Kunden bei den Werbepartnern vorstellen!

2. Die Anmeldung kostet einmalig EUR 39,90

Nun gut, wer die 39,90 zum Spass übrig hat kann´s versuchen - wer tatsächlich mit einem "kostenlosen Neuwagen" rechnet, den darf man mit Verlaub als naiv bezeichnen.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von x86

Also sofern der Service seriös ist und man sein Auto in der Regel wirklich bekommt (es sei denn man hat wirklich in der Vermittlung ganz viel Pech), dann kann ich's nur loben, die Frage is halt in wiefern man dem ganzen vertrauen kann.

MfG,

Stefan

What you see is what you get.

Die Kernaussage in den AGB ist doch diese:

Zitat:

werbefahrzeug.com ist ein Bewerbungstool und verpflichtet sich, nach Zustandekommen des Vertragsverhältnisses, den Kunden bei diversen Werbefirmen und Werbeagenturen vorzustellen und um Sie auf unsere Fahrerprofil Datenbank aufmerksam zu machen. Dafür wird eine einmalige Anmeldegebühr in höhe von 39,90 Euro fällig.

Es wird nur zugesichert dass mehrere Firmen auf die Adressdatenbank aufmerksam gemacht werden. Mehr werden die dann auch nicht tun.

Ich kann das für Euch kostenlos machen.

Schickt Ihr mir Eure Adressen per E-Mail und ich maile an drei Werbeagenturen, die ich aus den Gelben Seiten raussuchen werde. Denen sag ich dann, wenn sie mal ein Auto zu verschenken haben, dass ich da ein paar Leute wüsste, die eins brauchen. Die drei Werbeagenturen werden sich natürlich totlachen und Euch kein Auto schenken. Aber ich meine genauso wird es oben auch ablaufen, zuumindest vom Ergebnis her.

am 2. August 2004 um 18:53

Und dann gibt es doch neuerdings bei der Telekom diese Pervers-, äh, Invers-Auskunft, wo sie anhand der Einträge Deine Adresse rauskriegen können.

Leute, schreibt keine Straße in Euren Tel.-Eintrag.

Ein Tel.-Buch ist kein Adressbuch.

Hab mal im Fernsehn was drüber gesehen. Tempomat hat das schon sehr schön illustriert. Die dort gezeigte windige Firma war nicht so wirklich erreichbar, hat sich aber offiziell nichts zuschulde kommen lassen.

Kontaktvermittlung an ein paar nicht namentlich genannte "Agenturen" für 40 Tacken klingt nach einem Geschäftsmodell mit hoher Umsatzrendite, aber geringer Werthaltigkeit. Also genau nach dem, worauf kurzfristig orientierte "Unternehmer" (oder ********) aus sind. :D

am 2. August 2004 um 22:34

Wie gesagt, wenn ich an die Threads über New Car Discount denke, bin ich da auch eher vorsichtig.

am 7. August 2004 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ihr braucht noch nicht mal zurückzurufen, denn die Fa. hat momentan keine Telefonverbindung.

01805/0028846 (0,12 Euro / Min)

Wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe.

Der Hauptsitz ist in England. Das reicht schon um es als Abzocke zu bezeichnen. In Deutschland haben die keinen Sitz wenn ich mir die Postanschrift an schaue. "- Postanschrift Deutschland -".

Und? Wer schreibt BIZZ für das Fass ohne Boden an? :X

Gruß

Ercan

Deine Antwort
Ähnliche Themen