ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. was haltet ih von der neuen V8-Star Serie

was haltet ih von der neuen V8-Star Serie

Themenstarteram 11. November 2001 um 12:28

ernst zu nehmende Konkurenz für die DTM? oder nicht?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Februar 2002 um 18:11

Das Problem der beiden Serien (V8 Star & DTM) ist meiner Meinung nach doch recht einfach. Die Autos sind keine Tourenwagen sondern Prototypen.

Sind wir mal ehrlich, die letzten Jahre der alten DTM als die Autos zu weit von der Serie weg waren boten doch ziemlich Mist und lebten nur noch vom bonus der Vorjahre.

Die neue hat dort begonnen wo die alte gestorben ist und das kann ja nicht gut gehen, vor allem der Regelpassus wonach nur Autos teilnehmen können wenn das Werk auch mitspielt ist sowas von scheisse, so werden diejenigen ausgesperrt welche Tourenwagensport aus leidenschaft betreiben.

Die Tatsache das die Motorsport Giganten (Ford und BMW) nichts von dieser Serie wissen wollen zeigt ja deutlich das die Serie nicht überlebensfähig ist.

Beim V8 Star handelt es sich halt auch nur um eine Rennserie welche an einen Markenpokal angelehnt ist, ist zwar gut und bietet einges an spannung, aber das Gelbe vom Tourenwagen Ei ist es halt nicht.

Hier hat einzig die DTC eine echte Chance, den sie bietet genau das was ich als Tourenwagenfan sehen will.

ich vermisse sowas wie den wagen im anhang... ;-)

(ziemlich schlechte bildqualitæt, aber was zæhlt ist ja bekanntlich der inhalt... *lol*)

lieb gruß,

oli

Themenstarteram 17. Februar 2002 um 15:19

und da unten eine zahme serien version von dem was mich begeistern würde.

nur so zur info(@oli's anhang): da würde nicht nur ein V8 reinpassen, da ist schon einer drin ;)

am 10. April 2002 um 17:41

Die V8 Star Serie biete auf jeden Fall mehr, als die popeligen DTM-Karren, sehen ja nett aus, aber der Sound.... bäh!

Außerdem ist die Serie (wie unten schon geschrieben) auf den CLK zugeschnitten, sodaß Opel und Audi auf die Saison gesehen eh bloß hiterherfahren.

Meiner Meinung nach ist das Ver*****ung der Fans, so etwas sollte man nicht unterstützen.

Naja, die machen eh, was sie wollen, der Fan interessiert da nur, wenn keine Kohle mehr fließt...

Gruß,

Carsten

Lieber GT

 

Ich möchte an dieser Stelle mal weg von V8-Star und DTM auf den GT-Sport hinweisen.

In der FIA GT z.B. fahren FErrari 550 & 360, Chrysler Viper, Lister Storm und Porsche 911 gegeneinander.

Da steckt Pfeffer drin!!!

Und über den Sound kann sich keiner beklagen!

Mitte Juli findet ein Lauf in Oschersleben statt und da könnt Ihr mal ein paar Ferrari-V12 ohne Kat, Schalldämpfer und ähnlichem Quatsch erleben.

Hier fahren die wahren Traumautos und nicht TT gegen Astra... Oder Opel-Chassis gegen Ford-Chassis.

Mein Tipp:

Hingehen und angucken. Die KArten kosten einen Bruchteil dessen, was DTM-Tickets kosten und man hat jederzeit Zugang zum Paddock.

Habe Euch noch ein Bild von nem 550 angehängt.

Lieber GT

 

Ich möchte an dieser Stelle mal weg von V8-Star und DTM auf den GT-Sport hinweisen.

In der FIA GT z.B. fahren FErrari 550 & 360, Chrysler Viper, Lister Storm und Porsche 911 gegeneinander.

Da steckt Pfeffer drin!!!

Und über den Sound kann sich keiner beklagen!

Mitte Juli findet ein Lauf in Oschersleben statt und da könnt Ihr mal ein paar Ferrari-V12 ohne Kat, Schalldämpfer und ähnlichem Quatsch erleben.

Hier fahren die wahren Traumautos und nicht TT gegen Astra... Oder Opel-Chassis gegen Ford-Chassis.

Mein Tipp:

Hingehen und angucken. Die KArten kosten einen Bruchteil dessen, was DTM-Tickets kosten und man hat jederzeit Zugang zum Paddock.

Schöne Bilder gibt´s unter

www.wieth-racing.com !

Gruß, Floh

am 2. Mai 2002 um 17:04

@flow2013: Da bin ich ganz deiner Meinung! Die FIA GT ist schon "echtes" Racing, gerade weil soviele verschiedene Hersteller mit unterschiedlichsten Autos mitfahren. Meine Kritik bezog sich eigentlich auf die DTM (obwohl ich mich da wohl korrigieren muß, da momentan die ABT Audis vorne liegen... so kann man sich täuschen!). Letzte Saison sah es schon sehr danach aus, als sei das Reglement für Mercedes ausgelegt, die Audis hinkten ja nur hinterher und Opel hat irgendwie nie 'n richtig gut liegendes Auto hinbekommen. Deshalb mußte ich einfach etws über die DTM meckern! Damit wollte ich aber nicht sagen, daß die DTM grundsätzlich nicht spannend sein kann. :-)

Außerdem finde ich persönlich Langstreckenrennen mit Boxenstops, Fahrerwechsel usw. am interessantesten (aber das ist eh Geschmackssache).

Die V8 Star finde ich eigentlich ganz ok, da die Autos alle sehr ähnlich sind, das Setup spielt hier wohl eine ziemlich große Rolle.

PS: netter Link!

Gruß,

GTRacing

am 2. Juni 2002 um 15:02

Wem es bei einer Rennserie nur um den Sound geht der hat von Rennsport wohl überhaupt keine Ahnung den selbst in kleinen Serien wie dem Lupo Cup zb. geht es auch ohne Sound und große Namen wirklich heftig zur Sache manchmal sogar besser als bei allen anderen großen.

Und zum Sound der DTM kann ich nur sagen wer den Sound der DTM V8 schlecht findet war wohl nie Live dabe und hat nur das leise gsäusel im Fernsehen gesehen !

Ich war Live beim Saisonauftakt in Hockenheim der Sound ist Ohrenbatäubend und Hammerhart so richtig zum Gänsehaut bekommen und wer glaubt die Serie sei Tot dem empfehle ich auch mal Live dabei zu sein das Spektakel rund herum und wahnsinnig viele Fans aller 2 Marken machen die Tage zum echten erlebnis.

Da kommt noch hinzu das die ganze Serie für ein spott billiges Geld zu erleben ist sogar Eintritt ins Fahrerlager ist spottbillig und man kann alle Rennfahrer Alesi,Aiello,Abt und Co ganz aus der Nähe und Live erleben für jeden Sportbegeisterten ein echtes Erlebnis - kann es jedem nur Empfehlen bin im Oktober wieder am Hockenheimring !

Die billigen Karten könnt ihr ganz einfach über www.Hockenheimring.de bestellen !

 

Und dann schreibt nochmal über den Sound ...

 

Gruß Markus

www.Audi16v.de

Forum für VW & Audi 16v Fahrer

DTM & Co mal als reiner Zuschauersport dahingestellt. Doch da schau ich mir lieber bei uns in der Gegend ein Bergrennen an. Keine Klassen, kein Reglement - ausser Überrollkäfig Pflicht und jeder xy Bürger der Lust drauf hat darf mit seinem Auto mitfahren.

Sicher das kann man nicht vergleichen. Ich würde mir ein bischen etwas wie das 24h Rennen von der Idee auf dem Nürburgring wünschen. Verschiedene Klassen fahren auf einmal mit & gegeneinander. Jeder der will darf mitmachen. Kein grossartiges Reglement.

Müsste allesdings besser vermarktet werden. Vielleicht Europaweite Austragung, trotzdem dürfen 'Local Heros' jederzeit teilnehmen. Die Besten müsten wie in anderen Klassen auch Finanziell ordentlich was abbekommen, so das sie damit ihre Autos weiter tunen können usw...

Beim 24h Rennen auf dem Nürburgring zahlen die Fahrer ja eigentlich nur ordentlich drauf, anstatt das sie auch entsprechende Anteile abbekommen. das darf einfach nicht sein.

So kann kein Privatfahrer, auch wenn er noch so gut ist, überleben...

Vielleicht wäre es ja auch möglich wenn sich ein paar leute hier finden, etwas auf die beine zu stellen.... Ich hatte sicher nicht als einziger schon diese Idee...

gruß

- Justin

am 31. Juli 2002 um 7:21

eine Seite von V8STAR ist www.V8STAR.com

Ich finde wenn nicht mehr der Fun, sondern das Geld eine Rolle im Rennsport spielt wird die Sache sehr schnell langweilig!

Es soll noch Spass machen zuzuschauen wenn alles im normalen Bereich abläuft. Formel1 ist ehhhhhhh ein abgekartetes Spiel und es schadet ja Ferrari nix, mal Bussgeld zu zahlen!

MfG Mike

answer

 

Also das wird die absolute Konkurrenz für die DTM*Ich habe in der 1.Saison dort als Renn-Mechaniker bei GAG (T.Mutsch letztes Jahr) gearbeitet und die allg. Prognose von erfahrenen Motorsportlern weisst mehr als deutlich darauf hin,dass die V8star serie enorme Erfolge aufweisst!!

So'n Quatsch!

Die DTM wird sehr wohl überleben.

Und von wegen langweilig oder so was! Bin ich eigentlich der einzige, der das Rennen am A1 Ring gesehen hat?

Gut, daß es keine Tourenwagen mehr sind, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Sind wohl eher Formel_Wagen mit Karosse, schon klar.

DTC? Kann man ja mal zuschauen, wenn keine DTM oder F1 kommt, aber das dauert ja allein 40 Sekunden, bis die in Hockenheim über die Zielgerade gefahren sind. Bisl witzlos!

V8/DTM

 

Abend

Im Wesentlichen liegt der Unterschied dieser beiden Rennserien darin, daß die Motoren (Zylinder) eine

unterschiedliche Zündfolge haben.

Daher der etwas andere Sound.

Nur mal so am Rande.

;-)

@Competition: Da kann ich dir nur vollkommen recht geben....über den Sound braucht sich wirklich keiner zu beklagen. ich hab letztes jahr die dtm am norisring gesehen (jaa...mit dem schönen zweikampf zwischen aiello und schneider *lechz* und wm finale) und hab die starts von der steintribüne aus erlebt und war absolult überwältigt von dem sound....seitdem weiß ich auch, warum das "schmerzgrenze" heißt :D

Was die spannung anbetrifft war die letzte dtm saison wohl auch nicht zu verachten und abt hat deutlich gezeigt, dass sie auf einer ebene mit mercedes fahren.

weiterhin lagen beim qualy alle dtm fahrzeuge am norisring weniger als eine hundertstel auseinandern. das zeigt doch schon, wie ähnlich das niveau bei allen fahzeugen is und welches spannungspotential in dieser serie steckt

Und was andere serien wie den Lupo Cup anbetrifft kann ich dir auch nur zustimmen. schaut zum einen absolut lustig aus, wenn die süßen kleinen lupos da rennen ;) und zum anderen gibts da echt klasse duelle, da fragt man sich, warum andere leute F1 eignetlich so klasse finden...was die duelle und die spannung anbetrifft konnte die F1 zumindest in der letzten saison definitiv nicht mit gegenüber dem lupo cup

und preislich ist das ganze denke ich mal auch durchaus erschwinglich....50€ für 3 tage, DTM, Carrera Cup, Lupo Cup, Formel 3 und Formel BMW ADAC und dann noch kostenlose Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Nürnberg (spart man sich sogar noch den Campingplatz)

persönlich hoffe ich, dass dtm und v8star nebeneinander existieren können, da beides klasse rennserien mit wunderschönen duellen sind und durch die erträglichen ticketpreise wirklich erlebbaren rennsport fürs volk bieten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. was haltet ih von der neuen V8-Star Serie