Was halten die w212 Fahrer von folgendem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../197058563.html?...
Danke für Eure Einschätzungen.
Beste Antwort im Thema
Moin,
wenn der für dich passt, dann schlag zu!
Die Ausstattung ist allerdings sehr dürftig! Einziges wirkliches Pro-Kriterium ist der sehr niedrige Kilometerstand.
Für den kleinen Benziner ohne nennenswerte Ausstattung empfinde ich den Preis als "noch-okay", aber sicher kein Schnäppchen.
Das Tragbild der vorderen Bremsen sieht nicht allzu berauschend aus, ansonsten versuchen den Preis auf 20k€ zu drücken!
MfG Bene
27 Antworten
5-Gang-Automatik würde mich am meisten stören, aber sonst ok.
50.000 km sind ja nicht viel und für 20k€ gibts ne Menge Auto.
Zitat:
Original geschrieben von benedasbrot
Meine persönlichen Vorlieben bzw. Vorgaben damals waren:- 220/250 cdi
- Automatik
- ILS (Xenon)
- PDC
- Sitzheizung...weiter "nice" to have" aber nicht kaufentscheidend war Comand und Schiebedach!
Distronic oder Leder wäre ein Traum gewesen, aber das ist beim 4-Zylinder Diesel leider sehr selten.
MfG Bene
Das sehe ich genau so.
Wenn dir der 200 CGI reicht OK. Alle anderen oben genannten Ausstattungen sind "must have"!!
Zu dem würde ich diesen Händler meiden, weil er mit Ausstattungen wirbt die das Fahrzeug nicht hat.
Er bewirbt hier ein Panorama-Dach und ein Schiebedach. Er hat aber nur das normale Schiebedach.
Hier wird der Eindruck erweckt, das ein höherwertiges Fahrzeug als tatsächlich vorhanden verkauft werden soll. Ich persönlich würde von diesem Händler Abstand nehmen.
Wenn du aber trotz der Bedenken dieses Fahrzeug unbedingt haben willst, dann solltest du auf jeden Fall die Bremsbeläge, Bremsscheiben und auch die Reifen genau prüfen. Bei den kleinsten Bedenken diese Verschleißteile erneuern lassen. Wann war der letzte Assyst? Er sollte nicht älter als 3 Monate sein und welcher war es (A oder B). Lasse dir die Historie des Fahrzeugs ausdrucken.
Ich würde weitersuchen!
LG
EgoW211
Zitat:
Original geschrieben von egow211
Wenn du aber trotz der Bedenken dieses Fahrzeug unbedingt haben willst, ...
Nee, grundsätzlich wollte ich mal wissen wie die Marktpreise sind. Fahre momentan noch einen Passat von 2013 mit 14tkm auf der Uhr, und überlege noch hin und her mir aus verschiedenen Gründen wieder einen Benz zu kaufen.
Ich finde zumindest von den Fotos her den Wagen ganz schick und die km passen für mich auch. Ausstattung war mir noch nie sonderlich wichtig, hauptsache Elegance, dann passt das schon. Klar hat der Händler den Wagen aufgehübscht, ich gebe mich nicht der Ilusion hin das irgendein Händler mich nicht übers Ohr hauen will.
Im allgemeinen hab ich aus Euren Beiträgen rausgehört das der Preis grundsätzlich in Ordnung geht. Klar hat der eine mal etwas weniger bezahlt, der andere etwas mehr dafür etwas mehr Ausstattung bekommen, aber so um die 20t€ wäre schon ok.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn der Passat mich weiter ärgert dann ist der ganz schnell weg. Meine Frau sieht das zwar etwas anders, aber zu 95% fahre ich den Wagen.
Grüße
Noch ein Hinweis zum "Elegance":
Ich fahre selbst einen und es gibt einen Produktionsfehler beim Holz!
Das bleicht mit der Zeit durch die UV-Strahlung aus. Das betrifft nur das Elegance-Holz und ist bei Mercedes bekannt. Der Komplette Holzleistensatz kostet über 2k€! Das Problem wurde zwar erkannt und es wurde eine "verbesserte Version" rausgebracht, aber bei den alten betroffenen Fahrzeugen wird Kulanz o.Ä. nicht gewährt.
Der auf den Bildern hat das Problem noch nicht, aber es wird mit der Zeit unansehnlich!
MfG Bene
Ähnliche Themen
Ich habe auch Holz und da bleicht nix. Außerdem ist Holz ja nicht gleich Holz. Welche Farbe meinst du?
Vielleicht bleicht auch alles gleich. Dann ist es wurscht. Wird halt alles gleich heller.
Ich höre jedenfalls zum ersten mal davon.
Mir fällt aber ein, daß die UV-Strahlung im Innenraum bei geschlossenem Fenster auf 3 bis 4% der Umgebungsstrahlung fällt. Wenn das Fahrzeug in der Garage steht ist UV ebenfalls nicht relevant.
Zitat:
Original geschrieben von Pockel
Ich finde zumindest von den Fotos her den Wagen ganz schick und die km passen für mich auch. Ausstattung war mir noch nie sonderlich wichtig, hauptsache Elegance, dann passt das schon. Klar hat der Händler den Wagen aufgehübscht, ich gebe mich nicht der Ilusion hin das irgendein Händler mich nicht übers Ohr hauen will.Im allgemeinen hab ich aus Euren Beiträgen rausgehört das der Preis grundsätzlich in Ordnung geht. Klar hat der eine mal etwas weniger bezahlt, der andere etwas mehr dafür etwas mehr Ausstattung bekommen, aber so um die 20t€ wäre schon ok.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn der Passat mich weiter ärgert dann ist der ganz schnell weg. Meine Frau sieht das zwar etwas anders, aber zu 95% fahre ich den Wagen.
Grüße
Es geht nicht um Aufhübschen, da gebe ich dir recht, das macht jeder. Ich gebe dir auch recht, dass jeder nur dein bestes will. 😉
Hier geht es darum, das der Händler wissentlich etwas beschreibt, was das Fahrzeug nicht hat.
Beim ILS geht es meines Erachtens nicht um eine schöne Ausstattung, hier geht es um ein entscheidendes Sicherheitsmerkmal, das so ein Fahrzeug haben sollte!
Wenn du die Zeit hast, dann warte bis du ein Fahrzeug mit der 7G findest.
LG
EgoW211
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Ich habe auch Holz und da bleicht nix. Außerdem ist Holz ja nicht gleich Holz. Welche Farbe meinst du?
Vielleicht bleicht auch alles gleich. Dann ist es wurscht. Wird halt alles gleich heller.
Ich höre jedenfalls zum ersten mal davon.
Mir fällt aber ein, daß die UV-Strahlung im Innenraum bei geschlossenem Fenster auf 3 bis 4% der Umgebungsstrahlung fällt. Wenn das Fahrzeug in der Garage steht ist UV ebenfalls nicht relevant.
Moin,
es betrifft NUR das Elegance-Holz (731 - Holz Wurzelnuss)!
Leider bleicht es nicht gleichmäßig aus. Nicht betroffen sind die Leisten in den hinteren Türen oder die Blende die den Elegance-Schritzug trägt.
Sehr stark betroffen sind die Zierleisten der vorderen Türen!
MfG Bene
Zitat:
Hier geht es darum, das der Händler wissentlich etwas beschreibt, was das Fahrzeug nicht hat.
Nüchtern betrachtet hast du natürlich recht. Ich weiß allerdings das viele Verkäufer keine Ahnung haben und das dies dann leider passiert. Jemand der ein Panoramadach mit einem Schiebedach verwechselt, dass sehe ich selber und wäre für mich kein Ausschlußkriterium.
Zitat:
Wenn du die Zeit hast, dann warte bis du ein Fahrzeug mit der 7G findest.
Ich habe Zeit. Und der aus dem Link wird es nicht.
Gruß
Ich weiß jetzt nicht welche Nummer mein Holz hat, aber es ist braunes Holz. Könnte von der Maserung Wurzel sein.
Bei ist jedenfalls nix zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von benedasbrot
Noch ein Hinweis zum "Elegance":Ich fahre selbst einen und es gibt einen Produktionsfehler beim Holz!
Das bleicht mit der Zeit durch die UV-Strahlung aus.
...
Der auf den Bildern hat das Problem noch nicht, aber es wird mit der Zeit unansehnlich!MfG Bene
Ich habe das gleiche "Problem", wobei mir das Holz so (ausgeblichen...in's gräuliche gehend) sogar noch besser gefällt. Es korrespondiert (in meinen Augen) so viel besser mit dem schwarzen Interieur. Aber das ist alles Geschmacksache. Bislang ist es (außer mir) noch keinem aufgefallen, obwohl man es schon deutlich sieht (vor allem wenn die vorderen Türen geöffnet sind...das Holz im Zwischenraum zwischen Tür und Armaturen ist deutlich dunkler...da kommt auch keine UV-Strahlung hin). Das Holz der hinteren Türen ist kaum ausgeblichen, allerdings sind die hinteren Scheiben seit kurzem auch getönt und da fällt das erst recht nicht auf...mich stört's jetzt nicht! Der Händler meinte dazu: "Hach, das ist mir noch gar nicht aufgefallen!"...Hmmmhmm, ja klar!
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../197058563.html?...Danke für Eure Einschätzungen.
Laß die Finger davon, der hat zwar wenig Kilometer aber für das gleiche Geld bekommst du einen Wagen mit 7Gang-Automatik und wenn du auf der Mercedes-Seite bei den Gebrauchtwagen schaust auch besser ausgestattet. Also für mich wäre ein akzeptabler Preis für das Auto irgendwo im Bereich 18.000 € angesiedelt.
Die alte 5Gang-Automatik ist wirklich nicht schlecht aber bei mir kam es zu einem großen AH - Oh- Erlebnis als ich auf die 7Gang-Automatik gewechselt habe.
Grüße
Controller2505
Zitat:
Jup, werde die Finger davon lassen. Tendiere jetzt zum Diesel.Grüße und danke für Eure Beiträge.
sehr gute Einschätzung, bin selbst Dieselfan
Ich fahre zur Zeit eine E350CDI 265PS / 620 Nm Drehmoment
Da hast du viel Power aber auch einen gehörigen Verbrauch, ich verbrauche so zwischen 8,5 und 9,5 L/100Km und das bei normaler moderater Fahrweise (bin kein Heizer).
Ich werde beim nächsten Auto eher nach einem 250 CDI oder 220 CDI schauen, ich finde da passt das Preis-/Leistungsverhältniss besser und lahme Gurken sind das auf keinen Fall.
Zugegeben der 6 Zylinder macht schon beim Hinhören Spass, die 4 Zylinder gerade der 250er ist da merklich rauer, mich stört das aber nicht.
Viel Spass beim Suchen, poste mal für was du dich dann entschieden hast.
LG, Controller2505