ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was habt ihr unter eurer Sitzbank

Was habt ihr unter eurer Sitzbank

Themenstarteram 23. April 2020 um 6:15

Hallo Forum,

Als Vorausschauender Mensch würde es mich interessieren, was ihr so unter eurer Sitzbank mitfahren lasst :

- Warnweste

- kleines Verbandsset

- Tempotaschentücher

- LED Warnlicht mit Blitz und Rundumblinkgedöhns

- Zündkerzen

- Sicherungen

- 1 Ersatzleuchtmittel Vorne/hinten

- serienmässiges Bordwerkzeug

- 2 Universal Maulschlüssel

- Kabelbinder unterschiedlicher Grösse

- 1m Draht ( für irgendwelche Behelfszwecke )

- versteckter Zündschlüssel (Bin Weltmeister im Schlüssel verlieren )

- Not-Fuffi

- Ersatz-Sehbrille

Natürlich alles aufs minimale reduziert . Der Platz ist ja begrenzt.

Was nehmt ihr noch so mit? Was hat euch bei einer Panne oder sonst so weitergeholfen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_kasper schrieb am 23. April 2020 um 09:25:25 Uhr:

Ja, ok. Ich bin ja nur noch Spaß- und Schönwetter Fahrer, und durch meine beiden großen Baustellen in 2018, Falschluftgedöns und Kupplung, habe ich fast nirgendwo in den Tiefen des Moppeds Dreck.

PTM*-Syndrom?

 

 

 

* Poliertuchmuschi

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 23. April 2020 um 6:18

in meinem Heckbürzel habe ich

1 Liter Öl (die K kann beim Brennen zur Ölsäuferin werden)

BMW Werkzeugset inkl - Reifenreperaturset

Rettungsdecke

Verbandskasten

Glühbirnen Set....

Der Rest ist im Topcase- das würde aber jetzt den Rahmen sprengen

Letztes Jahr auf der Griechenlandtour

habe ich meinen Kupplungsschalter brücken müssen....

Nix

Zitat:

@dickschiffuser schrieb am 23. April 2020 um 08:15:02 Uhr:

- Warnweste (ist das nicht Pflicht vielerorts?)

- kleines Verbandsset (das ist definitiv Pflicht)

- Tempotaschentücher (nur wenn die kleine Sozia mitfährt)

- LED Warnlicht mit Blitz und Rundumblinkgedöhns (warum, habe Warnblinkschalter Serie)

- Zündkerzen (warum?)

- Sicherungen (ja, ein oder 2)

- 1 Ersatzleuchtmittel Vorne/hinten (normal)

- serienmässiges Bordwerkzeug (eh klar)

- 2 Universal Maulschlüssel (wenn das Bordwerkzeuch nicht hilft helfen die mir auch nicht)

- Kabelbinder unterschiedlicher Grösse (glaube ja)

- 1m Draht ( für irgendwelche Behelfszwecke ) (nö)

- versteckter Zündschlüssel (Bin Weltmeister im Schlüssel verlieren ) (hab ich am Hausschlüsselbund, vorsichtshalber)

- Not-Fuffi (Scheckkarten tuns auch)

- Ersatz-Sehbrille (Lesebrille)

-Liter Öl, auch wenn meine K nicht mehr ganz so viel schluckt.

;)

Abgesehen davon habe ich vorne rechts ein Staufach, links auch, aber da ist ein Radio verbaut.

Dann noch einen rechten und linken Seitenkoffer, und wenn die Sozia mitfährt ein großes Topcase mit Licht, Schminkspiegel, Voltmeter und 2 USB Anschlüssen.

Theoretisch brauche ich also keinen Umzugswagen... :D

am 23. April 2020 um 6:55

Ein - seit 1988 unberührtes - Werkzeugset

am 23. April 2020 um 6:55

Dreck

am 23. April 2020 um 7:01

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2020 um 08:55:24 Uhr:

Dreck

Ja....das auch

am 23. April 2020 um 7:16

Zitat:

@fazermu schrieb am 23. April 2020 um 09:01:13 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2020 um 08:55:24 Uhr:

Dreck

Ja....das auch

Ich finde, dass es sich dort schwer putzen lässt.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2020 um 08:55:24 Uhr:

Dreck

Bei deinem neuen Mopped? Jetzt schon? Respekt...

am 23. April 2020 um 7:21

Zitat:

@der_kasper schrieb am 23. April 2020 um 09:18:15 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2020 um 08:55:24 Uhr:

Dreck

Bei deinem neuen Mopped? Jetzt schon? Respekt...

Aber ja. Bin ja ohne Pause gefahren, weil der Winter ausgefallen war.

Richtig sauber machen bedeutet entweder zerlegen, oder mit Flaschenreinigern aller Größen in den Ritzen popeln.

Unter der Sitzbank beider Moppeds:

Kleines Notfallset, Warnweste, Bordwerkzeug. Bei der Honda noch ein paar ABEs.

soll auch welche geben , die ihr Werkzeug im Körbchen spazieren fahrn..

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2020 um 09:21:34 Uhr:

Zitat:

@der_kasper schrieb am 23. April 2020 um 09:18:15 Uhr:

 

Bei deinem neuen Mopped? Jetzt schon? Respekt...

Aber ja. Bin ja ohne Pause gefahren, weil der Winter ausgefallen war.

Richtig sauber machen bedeutet entweder zerlegen, oder mit Flaschenreinigern aller Größen in den Ritzen popeln.

Ja, ok. Ich bin ja nur noch Spaß- und Schönwetter Fahrer, und durch meine beiden großen Baustellen in 2018, Falschluftgedöns und Kupplung, habe ich fast nirgendwo in den Tiefen des Moppeds Dreck.

Zitat:

@der_kasper schrieb am 23. April 2020 um 09:25:25 Uhr:

Ja, ok. Ich bin ja nur noch Spaß- und Schönwetter Fahrer, und durch meine beiden großen Baustellen in 2018, Falschluftgedöns und Kupplung, habe ich fast nirgendwo in den Tiefen des Moppeds Dreck.

PTM*-Syndrom?

 

 

 

* Poliertuchmuschi

Kein kleines, sondern ein richtiges Erste Hilfe Set, 2 Warnwesten, Reserve-Gehörschutz, Schloss, Regenklamotten, Einkaufstaschen. Das ist so die übliche Grundausstattung. Natürlich fährt die abhängig von den Staumöglichkeiten an verschiedenen Stellen mit. Bei der NC 750 X hatte ich Erste Hilfe Set, Warnwesten, Reserve-Gehörschutz und Schloss z. B. im Fach im Fake-Tank und nur das Regenzeug und die Einkaufstaschen in den Koffern. Da meine Garage mehrere Warndreiecke bietet (in Autos habe ich eigentlich immer zwei Stück), bekommt die BMW wohl auch noch ein Warndreieck verpasst.

Mit Werkzeug fahre ich seit Jahrzehnten nicht mehr herum, das habe ich in den 80ern gemacht. Da war die Zuverlässigkeit vieler Mopeds gering genug, dass sich mal eine Reparatur unterwegs ergeben konnte, aber das gibt es eigentlich kaum noch. Mit einer Ausnahme:

Bei Ausfahrten mit großer Gruppe (z. B. Forentreffen über 2 oder 3 Tage), da nehme ich gerne Ring-Maul-Schlüssel, Knarrenkasten, Zangen, Hammer, Panzerband, Kabelbinder, Messgerät und einiges mehr mit. Dann geht nämlich das, was ich auch schon in den 80ern gerne gemacht habe: Anderen helfen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass irgendein Moped verreckt oder sich einer auf die Nase legt und eine Notreparatur vor Ort in Frage kommt. Normal fahre ich aber ohne Werkzeug.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Ach ja, unter der Sitzbank der BMW ist der Schalter für die Stromversorgung für Navi und Kameras und ansonsten die Sitzhalterung. Da ist kein Platz für irgendeinen Krempel. Lediglich im Heckbürzel ist das Original-Werkzeug und ein wenig Platz für was auch immer. Da habe ich aber zur Zeit nichts drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was habt ihr unter eurer Sitzbank