Was habt Ihr für Felgen drauf???
Moin Moin!
Ich bin nun stolzer Besitzer eines A4 B5 Bj.99 mit 2,8L 142 kW (Serienfahrwerk). Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung welche Felgen ich mir kaufen soll! Deswegen wollte ich mal fragen was Ihr so drauf habt (vielleicht mit Bild).
Ich dache so an diese hier Klick
Da ich auch absolut keine Ahnung habe bezüglich möglichen Größen und Breiten hoffe ich auf eure Hilfe!!!
36 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe im Sommer auch 17" Alus drauf. Nur jedes mal wenn ich auf die Winteralus (15"😉 umsteige denke ich mir man die sind ja viel besser zufahren. Ich bin schon echt am überlegen ob ich meine 17 zöller verkaufe und auf 16" Original Felgen umsteige. Bilde ich mir das ein oder ist es wirklich so das umso größer die Felgen werden der Komfort leidet?
Grüße Andy
Hi,
habe im Sommer die Tomason Tn4 drauf in 8,5x19" ET40. Laut Gutachten wären aber nur ET30 möglich.
Vorne find ichs Optimal aber hinten zu weit drin. Hab ne 30mm Tieferlegung von Eibach drin.
Reifentechnisch habe ich 225/35/R19 drauf.
originalräder sind doch immer noch die schönsten ^^
ich habe 18zoll S4 Felgen vom S4 8E (4.2 V8) drauf, haargenau die selben auch im Winter als 17zoll
Habe Rial Daytona Race drauf, die Daten stehen unten ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andynrw
Hallo zusammen,ich habe im Sommer auch 17" Alus drauf. Nur jedes mal wenn ich auf die Winteralus (15"😉 umsteige denke ich mir man die sind ja viel besser zufahren. Ich bin schon echt am überlegen ob ich meine 17 zöller verkaufe und auf 16" Original Felgen umsteige. Bilde ich mir das ein oder ist es wirklich so das umso größer die Felgen werden der Komfort leidet?
Grüße Andy
hi,
meiner meinung nach sieht das so aus: je größer die felge, desto weniger gummi hast drauf und desto weniger abfederung hast zum schluss. sprich mit 17er könnte hätte man noch genug komfort für den alltag, ich denk mir die 18er, da wird es dann schon richtig go-kart feeling geben. und bei 19 aufwärts brauchen wir gar ned weiter reden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von themarkus82
hi,Zitat:
Original geschrieben von Andynrw
Hallo zusammen,ich habe im Sommer auch 17" Alus drauf. Nur jedes mal wenn ich auf die Winteralus (15"😉 umsteige denke ich mir man die sind ja viel besser zufahren. Ich bin schon echt am überlegen ob ich meine 17 zöller verkaufe und auf 16" Original Felgen umsteige. Bilde ich mir das ein oder ist es wirklich so das umso größer die Felgen werden der Komfort leidet?
Grüße Andy
meiner meinung nach sieht das so aus: je größer die felge, desto weniger gummi hast drauf und desto weniger abfederung hast zum schluss. sprich mit 17er könnte hätte man noch genug komfort für den alltag, ich denk mir die 18er, da wird es dann schon richtig go-kart feeling geben. und bei 19 aufwärts brauchen wir gar ned weiter reden.
mfg
so ist es, der komfort steigt mit den kleineren felgen, allerdings sinkt dafür die fahrstabilität!!!
15zoll hat einen hohen reifen der viel abfedert. Dafür eiert man dann auch in schnellen kurven nur so herum, denn dem (meinetwegen 195/65 R15) reifen fehlt dann die Steifigkeit in der Seitenwand, welche automatisch besser wird mit einem niedrigeren reifen auf einer größeren Felge