Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?
Moinsen,
inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.
Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.
Danke! 🙂
Ich fang dann auch gleich mal an.
Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.
Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.
Teil II folgt demnächst.
Ich bin auf viele Beiträge gespannt...
Beste Antwort im Thema
Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)
Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.
1517 Antworten
Defekte Lautsprecher in den Türen gegen 2-Wege System von JBL am tauschen.Bei der Gelegenheit den Franzosen fertig gebaut.
Die Versteifungen in der Tür sind zum Teil gar nicht verklebt bzw der Kleber in 1 € Münzgrösse ist gerissen.
In der Fahrertür ist eine Kartusche Karosserie Kleber gelandet…
Ca 1 m x m Armaflex mit reingeklebt und die Tür hört sich beim Zumachen fast an wie die meiner alten E-Klasse.Der Sound der Lautsprecher ist überraschend gut.
Heute spontan den Wohnwagen ausgeführt. Vorher beim befüllen festgestellt, das ein Wasser Schlauch nahe der Pumpe undicht ist und gleich ersetzt bevor es ein Böses erwachen im Urlaub gibt.
Heute die Ed Force aus der Scheune geholt. Nächsten Donnerstag geht's zur HU und am 02. Juli zum Rock Harz Festival \m/ 🙂
Ähnliche Themen
Heute endlich an der Fahrertür ( Ducato) die Schlossverstärkung eingebaut. Ist dann ein etwas sicheres Gefühl.
Wir haben heute mal einen Campingplatz angesteuert und ich habe den Scherbel mal ordentlich sauber gemacht (Viel Staub und extrem feiner Sand)
Außerdem habe ich versucht die Luftstandheizung (werksseitig im Boden auf der Beifahrerseite verbaut) freizulegen. Leider ohne Erfolg.
Werde wohl nach unserer Rückkehr nach Deutschland den ganzen Kram für teuer Geld beim Händler auf den Hof stellen dürfen.
Zur Erklärung:
Das Steuergerät meiner Eberspächer ist leider defekt. Vermutlich muss das komplette Heizgerät getauscht werden, da ich niemanden ausfindig machen kann, der in der Lage wäre das STG instand zu setzen.
Bei so etwas habe ich damals bei meinem Caddy gute Erfahrungen beim Bosch Dienst gemacht. Der hatte aufbereitete Tauschteile für die Standheizung von Eberspächer.
Schutzhülle vom WoWa runter gemacht. Von Capa, BJ. 2021. Leider an ein paar Stellen eingerissen. Die werde ich irgendwie reparieren.Dafür steht der WoWa pikobello da.
Dienstag in einer Woche geht's zum Camping Münstertal.
Umbau Radioanlage:
Match up8 dsp, Audio Fischer
Helix k 8e.2, "
Alpine spc-106s907
Mercedesadapter Match
Türdämmung , kabel.
So jetzt toller Klang, auch Sprache über 80kmh verständlich, beim Türschliessen satter Klang.
Der Transit hat diese Woche mal 1200km Bewegung gekriegt. Fährt sich super, bin zufrieden.
Heut Abend wird er entrümpelt und dann geht das Thema Fenster los.
Hab eben eine ultraschall-basierte Tankanzeige für den Frischwassertank eingebaut. 🙂
Schönen Abend, Markus
Zitat:
@Hulper schrieb am 12. Juni 2024 um 22:32:00 Uhr:
Hab eben eine ultraschall-basierte Tankanzeige für den Frischwassertank eingebaut. 🙂Schönen Abend, Markus
Gibt es einen Link zum Teil? 😕
VG, Markus
Habe vorne in den Türen neue Lautsprecher eingebaut. Die Orginalen sind echt eine Katastrophe und wenn man sie in die Hand nimmt, fühlt man sich in die Käfer Zeiten zurückversetzt.