Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?
Moinsen,
inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.
Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.
Danke! 🙂
Ich fang dann auch gleich mal an.
Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.
Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.
Teil II folgt demnächst.
Ich bin auf viele Beiträge gespannt...
Beste Antwort im Thema
Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)
Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.
1492 Antworten
Zitat:
@Nogolf schrieb am 5. Februar 2020 um 11:19:31 Uhr:
Mir geht es darum, schon vom Auto aus per Handy oder Android-Autoradio das (warmweiße) Licht im Vorzelt einschalten zu können.
Hmmm....ob das wirklich so praktisch umsetzbar ist. Die BT-Reichweite ist ja nicht so der Hit.
Hallo Nogolf,
wie wäre es denn ganz simpel eine LED Birne mit Bewegungsmelder einzuschrauben?
App usw. ist alles überflüssig.
Bei mir braucht nur ein Igel durchzulaufen u. schon ist alles hell erleuchtet.
Habe ich schon jahrelang und die Birnen gab es einmal bei Lidl oder Aldi.
Gruß Kuli60
weil ich dieses Jungens-Spielzeug wollte 😉
Ähnliche Themen
Dann belebe ich den Thread hier auch mal, am Wochenende habe ich das Dach poliert und ein Radio mit großem Display eingebaut, der Bildschirm vom alten Radio war nicht mal halb so groß, das war übrig, nachdem ich bei einem Kumpel ein neues eingebaut habe.
@Nogolf
Geile Spielerei. Wäre auch was für mich.😁
@Hayabusasven
Cool! Macht beides echt was her!
Ich kann erstmal "nur" mit einer Vorankündigung dienen.
Im ersten Posting des Threads habe ich ja die Neugestaltung der "Ed Force Two" vorgestellt. In den nächsten Tagen werde ich den Umbau des Bads angehen. Werde hier dann berichten.
@Oldwood64
Bin auf ein Video oder Fotos vom Projekt Bad gespannt 😁
Mache immer etwas bei unseren Franz Josef.... Heute wurde der Gummibalg von der Auflaufbrense erneuert. Der Alte, was nur 6 Monate alt war, ist total spröde geworden. Total schlechte Qualität. Somit bin ich wieder klüger geworden und vertraue den Bewertungen nicht mehr. Rezensionen und Bewertung mit 0 Sternen abgegeben.
Da das Thema Radio angesprochen wurde!
Wer hat dieses : Eonon 2 DIN 10,1" Android 9.0 Autoradio GPS Navi DAB+ Bluetooth 5.0 Touchscreen!
Hab den Vorgänger bei YT gesehen und der Einsteller war sehr zufrieden!
Bin am überlegen mein Pionieer (ca. 10 Jahre alt) dadurch zu ersetzen!
Wenn Du die schneller haben willst: auf Ebay oder Amazon danach suchen - ist dann halt bei Versand aus D entsprechend teurer. Ansonsten ... bei Aliexpress wartest Du jedes mal halt etliche Wochen - macht mir bei solchen Teilen aber nichts aus 😉
Hab schon bemerkt ist etwas umständlich bei Aliexpress, die bieten aber auch Versand aus Frankreich, vielleicht geht es da schneller. Versand aus China dauert immer sehr lang.
Komme nicht auf die Idee, die schnellere Lieferung mit DHL zu wählen. Dann läuft das definitiv über den Zoll (auch wenn kein Zoll anfallen sollte) und DHL erhebt pauschale Abwicklungsgebühren von ca. 15 €.
Also Vorsicht bei Bestellungen aus China.... Bei uns in Österreich wird zur Zeit aus China fast nichts Importiert bzw ewig ewig lange Lieferzeit.