Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11421 Antworten

Glückauf zusammen,

heute Ansaugtrakt, Drosselklappe und Leerlaufsteller gereinigt, einen neuen Luftfilter, frische Zündkerzen, Motoröl- und -ölfilter eingesetzt. Eine neue Batterie mit mehr Leistung, gab es auch.

Grüße, Wallosch

Zitat:

@5erSchaufel schrieb am 25. März 2024 um 15:25:10 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 25. März 2024 um 12:19:40 Uhr:

Hintere Domstrebe eingebaut. Die von @Dieselkraften. Der Einbau ist ganz einfach, das habe ich sogar selber hingekriegt, obwohl ich wahrlich nicht viel schraube.

Super, wie groß ist dein Gastank?

Der füllt die Radmulde aus. Die Strebe sitzt deutlich vor der Radmulde.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 25. März 2024 um 17:51:13 Uhr:

Zitat:

@5erSchaufel schrieb am 25. März 2024 um 15:25:10 Uhr:

 

Super, wie groß ist dein Gastank?

Der füllt die Radmulde aus. Die Strebe sitzt deutlich vor der Radmulde.

Danke!

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 25. März 2024 um 17:34:21 Uhr:

Moin John,

Waren alle fünf defekt?

Ich denke nicht, bin immer noch auf der Suche nach dem unrunden Lauf. Nockenwellenversteller, Luftfilter Motor/Innenraum kommt diese Woche auch noch neu. Der hatte ja über 7Ohm. Zündschalter liegt auch noch bereit. Massepunkte sehen eigentlich alle sehr gut aus.

Grüße

Schon auf Falschluft kontrolliert?

Schon ausgelesen mit Vida/Delphi/Autocom? Bei meinem C70 mit dem gleichen Motor hat der Tausch des Kühlwassertemperaturfühlers viel gebracht, neben dem Tausch einer einzelnen Zündspule. Da hat das Steuergerät wohl falsche Werte berechnet.

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 25. März 2024 um 19:52:26 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 25. März 2024 um 17:34:21 Uhr:

Moin John,

Waren alle fünf defekt?

...Nockenwellenversteller, Luftfilter Motor/Innenraum kommt diese Woche auch noch neu. Der hatte ja über 7Ohm. ----

Wer/was ist D-E-R ? ;)

Nachdem sich gestern das Axialgelenk vom Spurstangenkopf nicht mehr trennen hat lassen, gibt's dann halt heute den ganzen Satz neu. Schade um den Spurstangenkopf der eigentlich echt noch gut wäre...

20240325_145008.jpg

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 25. März 2024 um 20:03:05 Uhr:

Schon auf Falschluft kontrolliert?

Schon ausgelesen mit Vida/Delphi/Autocom? Bei meinem C70 mit dem gleichen Motor hat der Tausch des Kühlwassertemperaturfühlers viel gebracht, neben dem Tausch einer einzelnen Zündspule. Da hat das Steuergerät wohl falsche Werte berechnet.

Der Kühlwassersensor liefert plausible Werte. Hatte ihn mir via Lifedaten mal angeschaut. Diverse Undichtigkeiten vom Luftfilter bis Drosselklappe hatte ich beseitigt. Schläuche, Turbolader Regelventil alle fehlenden Schellen ersetzt und auch das Benzindampfspülventil mit den beiden Rückschlagventilen in der Leitung kamen auch neu. Das Ventil Richtung Ansaugbrücke war nämlich defekt. Das Formstück Luftansaugschlauch zwischen Turbo und Luftfilter habe ich auch ersetzt, hat man am Turbolader nicht mehr Dicht bekommen. Das kann man ja alles echt gut sehen wenn man mit Rauch abdrückt. Ja, aktuell meckert die Diagnose bezüglich der Position der Nockenwelle aber der sitzende Hund hat mich im Moment wieder verlassen der kommt nur von Zeit zu Zeit.

Grüße

@Zugspitzer

Der Nockenwellenversteller hatte über 7 Ohm. Hatte nachträglich etwas eingefügt, darum liest es sich jetzt bescheuert. Danke für den Hinweis.

Grüße

Deutet ja schon alles auf den NW Steller hin.

Billig ist das Ding nicht und reinigen bringt auch nicht den großen Wurf….

Neue Schuhe gekauft weil die Zubehörfelgen von den Ästhetikern im näheren Umfeld bemängelt wurden.

;)

Reifen sind Bridgestone Turanza, meine Werkstatt sagt die sind gut.

Gab´s alles zum Geburtstag, übermorgen wird der Elch 30.

Unbenannt

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 26. März 2024 um 11:11:32 Uhr:

Deutet ja schon alles auf den NW Steller hin.

Billig ist das Ding nicht und reinigen bringt auch nicht den großen Wurf….

65€ kam der. Das könnte ich mir gerade noch so leisten. Jap den verbauten hatten wir schon mal mit Bremsenreiniger durchgejaucht.

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 26. März 2024 um 12:07:20 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 26. März 2024 um 11:11:32 Uhr:

Deutet ja schon alles auf den NW Steller hin.

Billig ist das Ding nicht und reinigen bringt auch nicht den großen Wurf….

65€ kam der. Das könnte ich mir gerade noch so leisten. Jap den verbauten hatten wir schon mal mit Bremsenreiniger durchgejaucht.

65€ ? Reden wir über das gleiche Bauteil?

Den Magnetschalter? Dann hast du keinen original Volvo genommen

Solenoid

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 26. März 2024 um 12:13:39 Uhr:

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 26. März 2024 um 12:07:20 Uhr:

 

65€ kam der. Das könnte ich mir gerade noch so leisten. Jap den verbauten hatten wir schon mal mit Bremsenreiniger durchgejaucht.

65€ ? Reden wir über das gleiche Bauteil?

Den Magnetschalter? Dann hast du keinen original Volvo genommen

Alter, was ein Preis... Von Vaico, ich schätze Volvo kommt aus der selben Fabrik wenn ich mir den Mist mit dem Stecker so anschaue...

Rechnung NWV
NWV von Vaico
Oe Nummer 31251211

Der Stecker ist so, weil das vereinfacht wurde, weil die P26 Facelift beidseitige Verstellung haben und das sonst mit den Steckern nicht gepasst hätte.

 

Aber nichts desto trotz ist da das Originalteil beim Magnetschalter imho rausgeschmissenes Geld. Der von Professional Parts Sweden funktioniert auch prima bei meinem und mindestens einem anderem Elch.

 

Allerdings ist die eigentliche Nockenwellenverstellung ja ein anderes Bauteil, nicht dass die defekt ist. Steuerzeiten sind absolut in Ordnung?

Steuerzeiten wurden noch nicht geprüft. Bei dem Thema bin ich auch noch etwas jungfräulich. Vielleicht ist beim Zahnriemenwechsel auch etwas schief gegangen. Der Versteller oder Regelventil ist mit einem Messwert außerhalb der Norm aufgefallen. Deswegen kommt der neu. Kannst du mal ein Foto senden von der eigentlichen Verstellung. Was geht da über den Jordern?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan