Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11459 Antworten

Heute beim 850er nach dem Benzingeruch (nach Volltanken) geforscht. Hab zwei Ursachen gefunden. Benzinpumpenkabeldurchführung hatte sich aufgelöst: mit Epoxyknete abgedichtet und Einfüllstutzenschelle: gewechselt. Mal sehen obs weg ist.

Öl gewechselt und beim Ölzettelausfüllen zwischen dem abgelesenen Kilometerstand und dem ausgelesenen, eine 3900km Differenz festgestellt. Und ich wunder mich über das schwarze Öl .....

Flugrost
Leicht angerostet
Original

Heute bei Elch II alle Bremsschläuche gewechselt. Vorne geht das ja Super. Hinten eher geräuschvoll ...

Bei mir hatte die gelbe Lampe geleuchtet.Ausgelesen und gesagt bekommen,Nockenwellenverstellung.Der Volvo Mechaniker machte mir gleich ein Angebot über 900 Euro für das ganz große Programm.Ich habe erst mal den Magnetschalter gereinigt,mit 12V auf Gangbarkeit getestet und mit neuer Dichtung wieder verbaut.Nach ca.5 Starts ging die Lampe aus,aber nach 1 Woche wieder an.Also bei FT Albert einen neuen Magnetschalter für 215 Euro bestellt und verbaut.Dabei auch noch einen Wärmetauscher und Spurstangenkopf erneuert.Der Wärmetauscher war eine Scheiß Arbeit.Die Spielzeugschrauben und die Enge da unten drin,sind nichts für mich.Aber es mußte sein.Ich hatte schon leichten Kühlwasserverlust und beschlagene Scheiben.Jetzt ist alles gut.Den Fehler mit der Nockenwellenverstellung habe ich löschen lassen und hoffe das die Lampe ausbleibt.Sonst hat der Freundliche doch recht gehabt.

V70 heut ohne Mängel durch die HU geschleust. Der TüVer hat sich jetzt auch einen zugelegt.

Jou. So muss das.

Erstmal diesen Quatsch beim Heckklappenkabelbaum behoben.

Vorher.jpg
Vorher.jpg
Nachher, wurde noch isoliert.jpg

Sieht äh kreativ aus :)

Hallo,

ich habe heute das Auto von überflüssiger Kabelage befreit, nachdem ich mit volvowandales letzte Woche schon einiges gekappt hatte.

Da war noch viel hinter dem Handschuhfach. Was bringt eigentlich das Kilo Kupfer zur Zeit :-)?

Zudem transparente Blinker eingesetzt und kleine Steinschläge ausgebessert.

Gruß Philipp

Elektroschrott

Kupfer ist recht schwer! ...und gleich wieder 2 Km/H Endgeschwindigkeit mehr rausgeholt durch Gewichtsoptimierung ;)

Bei Annis 850 T5 haben wir "nach Feierabend" schnell noch die Querlenker, Koppelstangen und eine Manschette Gelenkwelle (rechts aussen) erneuert.

Das Rückschlagventil für das Waschwasser der Heckscheibe war defekt - Neuteil verbaut, funktioniert wieder astrein.

Dichtung der Dachkante hinten zur Heckklappe hing erbärmlich herunter - Dichtung entfert, alles gesäubert und mit vernüftigem Kleber wieder angesetzt - hält jetzt wieder und sitzt korrekt.

Alle Leuchtmnittel im Innenraum hatten wir ja schon vor ein paar Monaten neu gemacht (incl. alle Schalter ausbauen, Lämpchen aus- und wieder einlöten).

Stossdämpfer sind im Zulauf (sollen heute noch kommen), Federn liegen schon bereit, Domnlager auch. Lacksystem für die Volans lieht auch im Regal, aber es ist noch zu kalt.

Naja, sind ja noch 6 Tage bis zur Saison...

Markus

Gestern an Elch II noch schnell die Nivomatmanschetten (Staubschutz) getauscht. Wenn man das Auge abschraubt geht das echt einfach.

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 25. März 2021 um 11:23:32 Uhr:

Kupfer ist recht schwer! ...und gleich wieder 2 Km/H Endgeschwindigkeit mehr rausgeholt durch Gewichtsoptimierung

Das Rückschlagventil für das Waschwasser der Heckscheibe war defekt - Neuteil verbaut, funktioniert wieder astrein

Markus

Das gibt's noch neu? Habs für den TÜV einfach weggelassen, funktioniert genauso.

Sicher doch, klick

Dauert es 'ohne' nicht episch länger, bis WischWaschWasser an der Düse ankommt?

Doch das merkst du schon, hab da ein messing Röhrchen reingemacht in der Not, ist bis heute geblieben. Dauert so 2 bis 3 Sekunden bis das kommt

Kann man nicht theoretisch ( und vielleicht auch praktisch :D) ein Rückschlagventil aus der Aquaristik verwenden? Der Durchmesser vom Schlauch wird bestimmt auch anderweitig verwendet.

 

Mein 2000er V70 hat übrigens nie ein Rückschlagventil gehabt. Haben die wieder etwas weggespart...

Hallo,

@Markus: für welche Feder/Dämpfer- Kombi habt ihr euch entschieden?

Gruß Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan