Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11462 Antworten

Kleiner Tip, Spar Dir das Wachs aus der Waschanlage. Das bringt null Komma null und kostet nur Geld. Dann lieber zweimal im Jahr Wachs per Hand auftragen, also einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Das reicht

Wachs per Hand kriegt er im Frühjahr sowieso ;)

Das Wachs in der Waschstrasse ist in dem Paket mit der Unterbodenwäsche mit drin, das gibts dann eh.

Völlig nutzlos ist es nicht, normalerweise bekommt man ihn immer in den 2 Wochen danach nur mit der Lanze gut sauber falls er nochmal besudelt wird.

Ein bisschen glänziger sieht er dann auch aus :D

Mein Lack ist leider eh shize, hat wohl zu viel Sonne abbekommen, ist ja ursprünglich ein Italiener...

Gut, dann kann das Wachs ja nicht mehr viel kaputt machen :D

Ne, nicht wirklich :D :D

 

Auf matten und kratzigen Lacken sieht das sogar echt gut aus.

Da würde ich dann eher sagen muss mal der Profi dran...

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 19. Februar 2021 um 13:06:59 Uhr:

Nachdem ich momentan in der Arbeit stark eingespannt bin und der Elch auch ordentlich als Baustellen- und Kurierfahrzeug herhalten musste habe ich ihn mal wieder ordentlich gewaschen (inkl. Unterbodenwäsche und Wachs). Salz wird es auch nächste Woche erstmal keins geben daher erschien mir das Sinnvoll.

Ölverbrauch war diese Woche ca. 200-300ml auf 1500km, dabei bin ich oft schnell, viel beladen und auch öfter Kurzstecke gefahren. Das hat mich echt positiv überrascht.

Nächste Woche darf der Gute wieder ruhen.

Hast du denn sonst einen höheren Verbrauch oder warum überrascht dich das so? Aber meiner ist auch in der Gegend angesiedelt. Wobei der Ölverbrauch manchmal auch ein wenig schwankt...

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 19. Februar 2021 um 14:41:02 Uhr:

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 19. Februar 2021 um 13:06:59 Uhr:

Nachdem ich momentan in der Arbeit stark eingespannt bin und der Elch auch ordentlich als Baustellen- und Kurierfahrzeug herhalten musste habe ich ihn mal wieder ordentlich gewaschen (inkl. Unterbodenwäsche und Wachs). Salz wird es auch nächste Woche erstmal keins geben daher erschien mir das Sinnvoll.

Ölverbrauch war diese Woche ca. 200-300ml auf 1500km, dabei bin ich oft schnell, viel beladen und auch öfter Kurzstecke gefahren. Das hat mich echt positiv überrascht.

Nächste Woche darf der Gute wieder ruhen.

Hast du denn sonst einen höheren Verbrauch oder warum überrascht dich das so? Aber meiner ist auch in der Gegend angesiedelt. Wobei der Ölverbrauch manchmal auch ein wenig schwankt...

Normal braucht er die gleiche Menge auf ca. 1000km. Mit Ladung und Rumheizen um München und einigen Kurzstrecken hatte ich mit mehr gerechnet.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 19. Februar 2021 um 14:14:40 Uhr:

Da würde ich dann eher sagen muss mal der Profi dran...

Die bald 440.000km darf man ihm schon am Lack ansehen.

Um den wieder hinzubekommen müsste man ihn eigentlich neu lackieren, dazu fehlen Lust, Zeit, Geld und Notwendigkeit :D

Jeder Lack ist zu retten sofern nicht der Klarlack ablöst

Poste doch mal ein x beliebiges Bauteil, Haube oder Tür oder what eher.

Dann kann ich Dir sagen was geht, und was nicht

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 19. Februar 2021 um 14:54:45 Uhr:

Jeder Lack ist zu retten sofern nicht der Klarlack ablöst

Poste doch mal ein x beliebiges Bauteil, Haube oder Tür oder what eher.

Dann kann ich Dir sagen was geht, und was nicht

Ich merke schon, du hast Bock auf Frühling und auf n zweiten in deiner Farbe :D

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 19. Februar 2021 um 14:54:45 Uhr:

Jeder Lack ist zu retten sofern nicht der Klarlack ablöst

Poste doch mal ein x beliebiges Bauteil, Haube oder Tür oder what eher.

Dann kann ich Dir sagen was geht, und was nicht

Da ist nix zu retten glaube ich. Sind jetzt die zwei schlimmsten Stellen.

Allgemein stört es mich nicht.

IMG_20210219_151956652.jpg
IMG_20210219_151925830.jpg

Ist das Farbcode 606?

Ich werde dieses Jahr auch meinen 8er selbst wachsen, Chris hat da wirklich Recht: das Zeug aus der Waschanlage kann man vergessen.

LG, Tim

Ich habe dafür meine Mittel, für eigentlich jeden Lackzustand

@simmal B5204

Das sind Deine schlimmsten Lackstellen?

192dc15d-fa07-4a20-ac0d-5acfc4887073

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 19. Februar 2021 um 16:33:55 Uhr:

Ich habe dafür meine Mittel, für eigentlich jeden Lackzustand

@simmal B5204

Das sind Deine schlimmsten Lackstellen?

Aaaaalter...

Vielleicht sollten wir gemeinsam meine olle Folie abziehen und du kannst dann mal so ein paar "Anwendungen" machen...

;)

Bring´ deinen Schlafsck mit, hier ist immer genug Bier!

LG

Klaus

Moin Klaus,

Das können wir gern machen. So langsam wird das Wetter ja wieder!

Nur das Dach ist foliert, richtig? Wie gesagt, solange der Klarlack nicht ablöst ist es nur eine Fleiß und Kraftanstrengung;)

Komm mir aber nicht ist Astra! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan