was habt Ihr an?

Hi @All!

Je nach finanzieller Lage wollte ich mir dieses Jahr eigentlich n Bike holen um bisschen Erfahrung zu sammeln. Nun steht bei mir aber die Schutzkleidung an oberster Stelle!

Mich würde jetzt interessieren was Ihr so "drunter" anhabt.

-Als Jacke nehm ich eine vom Bikehändler um die Ecke - is ne Stoffmotorradjacke bei der ich innen noch bisschen "Futter" rausnehmen kann falls es mal zu warum wird.

-Handschuhe natürlich aus Leder

-Die Hose werd ich mir wahrscheinlich bei

http://shop.harrys-biker store.de/cosmoshop/lshop,showdetail,1172413674-5880,d,1172413689-5910,11.5,63572,,Tshowrub--11.5,de,.htm

holen

-Helm hab ich schon

Jetzt weis ich nur noch nicht welche Schuhe ich kaufen soll und was ich unter der Hose und der Jacke am besten/sinnvollsten anziehen soll. Wäre auch toll wenn jemand zu der Hose (siehe Link oben) n Kommentar abgeben würde wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat

Vielleicht habt Ihr ja paar Tips für mich, wäre nett!

Gruss

36 Antworten

Vanucci ist afaik eine Hausmarke von Louis.

Ich hab a Lederjacke von denen. Jetzt schon fast 6 Jahre lang. Bin damit zufrieden.
Sieht noch sehr gut aus. Die Nähte, Reisverschlüsse usw alles noch einwandfrei.

Jup, Vanucci ist eine Hausmarke von Louis, so wie ProBiker.

Allerdings sind die Vanucci Klamotten laut Louis besser verarbeitet und auch meist ein bissl teurer. Habe auch eine Vanucci Textilhose und -Jacke und bin bestens mit zufrieden. Trage die nun seit 2 Jahren. Dann hatte ich mal Schuhe von ProBiker da hat sich aber letztens die Schaltverstärkung aufgelöst. Nun habe ich mir Daytona Stiefel gekauft.

So long Sancho

[EDIT]
Ups Brami mein ich 😉

Sancho ist mein eigentlicher Nick überall, aber der war ja hier schon weg 😉

Ich wollte mir jetzt auch Ende Monat Klamotten bei Louis bestellen. Hat jschon mal jemand die Sachen der Firma Streefighter gekauft?

Ich interessiere mich speziell für diese Jacke:

http://www.louis.de/.../index.php?...

und diese Hose:

http://www.louis.de/.../index.php?...

Kann jemand was zu diesen Klamotten sagen? Wie wird die Qualität sein?

Tante Louis Sachen sind meist nicht schlecht qualitätmässig und wenns doch mal hapert, kann mans ohne Probleme zurückschicken.

Hatte letztes Jahr mal Schuhe bestellt, löste sich nach kurzer Zeit nen kleines Stück Naht, zurückgeschickt - paar Tage später hatte ich ein neues Paar.

Servus

Weil wir gerade bei Louis sind. Mal kurz bisschen OT:

War mit Louis immer zufrieden, aber habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Polo gemacht? Gerade im direkten Vergleich zu Louis?

Hab bei Polo jetzt 2-3 mal bestellt.
- Qualität oft minderwertig (mal einen Hakenschlüssel bestellt. Immerhin 15€ für das Stück Metall. Mei war das ein Glump)
- banale Sachen nicht Lieferbar (auf einen Satz Standart-Zündkerzen, Lenkerenden und eine Hupe wart ich seit November)

was mir natürlich am wichtigsten ist, sind diese "hausmarken" ala vanucci denn auch genauso sicher wie textiljacken anderer marken?
also reibfest etc...
leder aussen vor

Zur Vanucci Jacke:
Diese ist mir speziell viel zu dünn, und zu flatterig. Ist eine reine Sommerjacke, bzw. eher als Blouson zu bezeichnen. Qualitativ nicht schlecht, wie eigentlich alle Sachen von Vanucci.

Die Streetfighter Jacke habe ich selber. Ein geiles Stücl Stoff. Geile Qualität, ziemlich schwer das Teil, aber egal. Leder an den STellen wo es Not tut, Wasserdicht und auch sonst eigentlich alles was das Herz begehrt.

Mit dem teil kann man eigentlich nichts falsch machen. Protektoren sind auch drin, und für den Rücken noch das Teil rein, und fertig.

Bequem ist sie auch. Ein winziges Manko, ist der Armabschluss, der dürfte ruhig etwas weicher sein, da der klett direkt am Ende angesetzt ist.

Die Hose dürfte ähnlich gut sein, wobei mir das Ledermodell von der SF-Hose deutlich besser gefällt. Kombinierbar wäre die Jacke damit ja auch.

Allgemein zu dem Thema:
Ich selber fahr als Hose die vanucci Art IX, oder auch mal ne normale Schürlederhose, und als jacke entweder die Probiker Speed, bzw. die o.g. SF-Textil-Jacke.
Die passende Vanucci jacke ist mir deutlich zu schmal, die Hose ist okay.
Qualitativ finde ich die meisten Sachen von Louis sehr gut, egal ob Vanucci oder Probiker, Stifel hab ich leider bei louis keine passenden gefunden, die sind von Polo (Oxtar).

Was mich bei polo stört sind die Lieferprobleme, was da ist, ist ebenfalls gut. Sympatischer ist mir Louis, da ich mich dort einfach deutlich besser und freundlicher beraten fühle. Im Louis laufen 10 Leute rum, bei Polo höchstens 2.

Wirklichen Mist verkaufen beide eigentlich nicht. Einzelne Artikel bilden natürlich mal die Ausnahme, da sagen dir aber auch immer alle wirklich das du da die Finger von lassen solltest.

ich wollte ja nen blouson haben 😉

kann man ja nen pulli drunterziehen 🙂
mal guckenj wie sich sich fährt....

ist die streetfighter jacke denn soviel dicker? ist doch auch textil..

Dicker, schwerer, und vor allem deutlich enangliegender.

naja mal schauen...
das einzige was ich mir jetzt noch bestelle ist nen halswärmer

hattest du die vanucci schonmal?

Ich hab die Vanucci auch ins Auge gefasst gehabt, aber selbst der Verkäufer meinte wäre halt im direkten Vergleich zur SF Jacke halt ... sagen wir besser: bietet nicht so viel.

Mir gefiel sie auch nicht so, istr IMO eher was für den Freizeitbereich. Ist halt eher ne reine Sommerjacke, und mir auch zu flatterig.

naja mal schauen, ich fahr ja eh nur bei schönem wetter 😉

aber nur weil die sf schwerer ist muss sie ja heutzutage nicht wärmer sein oder?

schlecht find ich die sf auch nicht, hatte ich vorher nur nicht gesehen 🙂

noch könnt ich sie tauschen, die schilder sind noch dran..

So ich war am Sa bei Louis und hatte mal die SF jacke an.
ich muss sagen, also dicker (in bezug auf winddurchlässigkeit) ist sie nicht, aber dafür viel unbequemer. gerade wo du sagtest an den handgelenken und auch an den unterarmen.

wirklich nicht bequem.

im gegensatz zur vanucci hatte diese hartplastikprotektoren.

eine generelle frage dazu wo ich grade bilder wie
http://www.drivecompany.cc/news/wp-content/uploads/brittany5.jpg

sehe:

sind texiljacken ala der vanucci denn abriebsfest auf asphalt?
ich mein das sollten sie ja schon, aber gibts da tests?

und sind hartplastikprotektoren heutzutage immer noch besser bzw abreibsfester als diese etwas weicheren wie sie in der vanucci sind?

ich hab zwar nie vor mich hinzulegen, aber wenn es passieren sollte, sollte die jacke und die proetkoren natürlich nicht durchscheuern.
leder bleibt außen vor

Mal ne Frage zu Crossklamotten.

MadHead ist die Hausmarke von Louis oder täusch ich mich da? Soll ja auch ned so schlecht sein.

hab eine Hose von Madhead und bin absolut zufrieden - Handschuhe zeigten auflösungserscheinungen bei harten einsatz aber das ist wohl normal....

B.

Deine Antwort