ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. was habt Ihr an?

was habt Ihr an?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:30

Hi @All!

Je nach finanzieller Lage wollte ich mir dieses Jahr eigentlich n Bike holen um bisschen Erfahrung zu sammeln. Nun steht bei mir aber die Schutzkleidung an oberster Stelle!

Mich würde jetzt interessieren was Ihr so "drunter" anhabt.

-Als Jacke nehm ich eine vom Bikehändler um die Ecke - is ne Stoffmotorradjacke bei der ich innen noch bisschen "Futter" rausnehmen kann falls es mal zu warum wird.

-Handschuhe natürlich aus Leder

-Die Hose werd ich mir wahrscheinlich bei

http://shop.harrys-biker store.de/cosmoshop/lshop,showdetail,1172413674-5880,d,1172413689-5910,11.5,63572,,Tshowrub--11.5,de,.htm

holen

-Helm hab ich schon

Jetzt weis ich nur noch nicht welche Schuhe ich kaufen soll und was ich unter der Hose und der Jacke am besten/sinnvollsten anziehen soll. Wäre auch toll wenn jemand zu der Hose (siehe Link oben) n Kommentar abgeben würde wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat

Vielleicht habt Ihr ja paar Tips für mich, wäre nett!

Gruss

36 Antworten

Wenn Sicherheit an erster Stelle steht würd ich mir keine Textiljacke sondern ne Lederne holen.

Ich fahre zu 90% mit Lederkombi, samt Lederhandschuhe und Lederstiefel. Im Sommer hab ich ne Funktionunterwäsche drunter, so kommt man wieder leichter aus der Kombi raus.

am 25. Februar 2007 um 15:03

hmmm jetzt fehlt nur noch ne Empfehlung wo man den Führerschein machen sollte.

Kein Bike - Keine Ahnung - aber nen Webshop empfehlen ... irgendwie trollig

B.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:17

@bnehm:

-Tut mir schon leid dass ich noch kein Bike hab, solltest du mal zu viel Geld haben kannst du mir ja eins kaufen.

-Woher weisst du wieviel Ahnung ich hab oder auch nicht? Bist wohl Gott dass du alles weist

-Hab keinen Webshop empfohlen sondern nur n Link reingestellt von der Hose die ich mir kaufen will

Erstmal richtig durchlesen und dann bitte die blöden Kommentare lassen, deine Antwort hat mich kein Stück weitergebracht... aber so kommt man auch zu hohen Beitragszahlen, gell!

@aspire77:

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ja, hab mir auch schon überlegt ne Lederkombi zu kaufen aber in Textil fühl ich mich erstmal wohler...irgendwann kommt schon ne Lederkombi ;-)

Hi,

ich würde mal bei POLO oder LOUIS reinschauen.

POLO Bietet z.B. eine sehr schöne Hose an mit Klimamembran, herausnehmbaren Futter und "Belüftungsschlitzen" an den Seiten an (POLOTex). Ist auch relativ günstig.

Du solltest auf jedenfall darauf achten, das Du Protectoren in der Hose hast.

Leder würde ich im Sommer auf keinen Fall mehr fahren.

Bei den Schuhen würd ich auch mal bei den o.g. Ausstattern reinschauen. Da es viele verschiedene Arten von Schuhen gibt, ist hier "einfach mal probieren" angesagt.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:42

So, nachdem der Link oben anscheinend nicht funzt probier ichs nochmal:

http://shop.harrys-biker-store.de/.../...63572,,Tshowrub--11.5,de,.htm

Zitat:

Leder würde ich im Sommer auf keinen Fall mehr fahren

Ich würde auf einer Rennsemmel niemals etwas anderes als Leder fahren.

Meiner Meinung nach kommt es halt auf die Einsatzart an.

Tourenfahrer etc. sind mit einer guten Textiljacke und Hose sicher gut bedient im Bezug auf Komfort, Wetterbeständigkeit (Wasser-Winddurchlässigkeit) etc.!

Für Sportfahrer ist meiner Meinung nach eine ordentliche Lederkombi ein MUSS, genauso wie gute Schuhe und Stiefel. Ich gebe zu, daß ich auch ab und an, wenn ich zur Arbeit oder in die Stadt fahre, meine Lederkombi mal hängen lasse, aber beim Touren/Spaßfahrten ist sie immer dran.

Zitat:

Als Jacke nehm ich eine vom Bikehändler um die Ecke - is ne Stoffmotorradjacke bei der ich innen noch bisschen "Futter" rausnehmen kann falls es mal zu warum wird.

In erster Linie solltest du auf Protektoren/Nähte/Verarbeitung schauen, und nicht, ob da ein Futter drin is, welches man rausnehmen kann....das Futter schützt dich im (Not)Fall nicht vor Verletzungen.

Bei der Hose sehe ich nur das Problem, daß dich das Kevlar zwar vor Schürfwunden schützen soll, Protektorentechnisch hat die Hose aber auch nichts zu bieten. Für die Fahrt zum Café sicher ganz ok und bequem, aber große Sicherheit bietet sie wohl auch nicht.

Aber es ist löblich, daß du dir immerhin Gedanken über Sicherheitsausrüstung machst. Wenn ich manchmal im Sommer Leute mit kurzen Hosen, T-Shirt und Badelatschen fahren sehe, wird mir ganz anders. Lieber schwitze ich etwas mehr in meiner Kombi, bin aber auf der sicheren Seite.

mfg Bend0r

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 17:04

@redomega:

Jap, Schuhe und Handschuhe werde ich mir dann bei Polo oder Luis besorgen, muss auf meine Polokarte ja eh mal wieder paar Punkte draufkriegen ;-)

@Bend0r:

Die Jacke kauf ich natürlich nicht deswegen weil sie ein herausnehmbares Futter hat ;-)

In der sind auf jedenfall schon Protektoren drin, sonst hätte ich sie noch nicht mal anprobiert!

Ich kanns auch net haben wenn so n paar ultracoole meinen sie müssen mit T-Shirt, kuzer Hose und Badelatschen auch noch mit knapp 100 durch die Stadt heizen! Aber des is ja n anderes Thema und ich glaub da kann man ein lebenlang drüber philosophieren...

Bin ja eig. auch der Meinung: Lieber bissl schwitzen statt die Haut bei nem Sturz abzugeben...und über die Hose werd ich mir noch meine Gedanken machen, viell. doch eine aus Leder? Hm... mal guggen, wird sich noch ergeben

am 25. Februar 2007 um 17:34

Also ich konnte mich schon im Kindesalter allein anziehen und nach meiner Unterwäsche habe ich auch noch niemanden gefragt. Aber wenn du das gerne im forum diskutierst... jeder wie er will...

Also back to topic:

Also ich trag nicht gerne Boxershorts - weil wenn die Falten schmeißen am Hintern hat man immer so häßliche Muster auf den Backen

Oben trage ich meistens ein Tshirt - den tipp had ich übrigens von meiner Maus - weil sie wurde immer so komisch angeguckt wenn sie die Jacke auszog und dann oben ohne im cafe saß.

So - ich hoffe ich hab Dir weitergeholfen bei Deinen Bekleidungsfragen.

Ben

Das Thema Jeans findest Du ein paar Beiträge weiter unten ausdiskutiert ;)

A und O sind vernünftige Protektoren, die auch da sitzen wo sie sollen!

Als Anfänger(?) würd ich auf den Jeanskomfort eher verzichten...

Textil macht sich auch nicht auf jedem Bike so prickelnd, je nachdem... flattert, schmilzt irgendwo an, hakt sich ein... muss man drüber nachdenken. Manchmal ist´s ein Kompromiss, manchmal Mist... am besten hat man beides im Schrank, Leder und Textil.

Die Polokombi ist nicht teuer und gar nicht schlecht...

Schade bnehm.... ich pers. mag solche Mäuse schon. Hast ein Foto... damit ich mir das mal so vorstellen kann :D

am 25. Februar 2007 um 18:38

@tecdoc

ok hier meine Maus mit mir zu Hause an Ihrem Geburtstag...

Ben

:p ... oh Du arme *** ;)

am 26. Februar 2007 um 7:42

Mal wieder was Sachliches:

Funktionsunterwäsche ist dafür gebaut, Feuchtigkeit von der Haut weg zu leiten in die Oberbekleidung hinein. Funktionsunterwäsche ist aus Kunstfaser, nicht aus Baumwolle, wie T-Shirts.

Baumwolle saugt Feuchtigkeit auf und leitet sie erst ab, wenn sie gesättigt ist, also „überläuft“.

Funktionsunterwäsche gibt in der Regel kein wärmendes Gefühl. – Es sei denn als Funktionsunterwäsche wird auch Skiunterwäsche aus Angora bezeichnet.

Deshalb ist Funktionsunterwäsche nur sinnvoll, wenn die dazu passende Oberbekleidung getragen wird. Also Kleidung, die Flüssigkeit von innen nach außen transportieren kann. Dies ist die Kleidung mit Klima-Membran (egal, wie sie heißt – Gore – Sympa – Sonstiges – Tex).

Andersherum sollte man eben auch Funktionsunterwäsche tragen, wenn man derartige Oberbekleidung trägt – sonst hat die Membran keinen Sinn!

Für die Lederkombi – oder allgemein Lederbekleidung – ohne Membran, ist die gute alte Baumwollunterwäsche die beste Lösung. Dabei ist es egal, ob String-Tanga oder Boxershort von bnehm. Bei den derzeitigen Temperaturen empfehle ich die guten alten „lange Männer“ mit dem Schießer Doppelripp.

Nachteil bei Lederbekleidung ist, dass sie kaum Schutz vor Nässe von außen bieten. Bei Regen ist also eine Regenpelle überzuziehen.

habt ihr erfahrungen mit der firma vanucci?

da ich ne kürzere haben wollte hab ich mir die letztes we gekauft, da war grad ne rabattaktion ;)

http://www.louis.de/.../index.php?...

 

falls link nicht geht, best nr 20533501

Deine Antwort