ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 17:28

Hallo!!

Was bringt den euer Karren so Spitze.????

Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.

Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )

Natürlich mit Typ und Leistung

695 Antworten

Ja, das kenn ich auch...*gg

Der hat wahrscheinlich auch nen chip drauf..

Aber trotzdem lustig.

*lol*

am 14. März 2005 um 11:11

Ich glaube ich hol mir auch so´n Hammmerchip... :cool:

Wo bekommt man sowas her *LOL*

Ne, mal ehrlich Leute mit Chip alleine auf so´ne Leistung - Nicht wirklich :D

am 20. März 2005 um 12:46

Vectra V6 C25XE Vmax=255km/h.

Gefahren 1998, als ich ihn das erste Mal gefahren habe (voher Wartburg 353 mit 45 PS und Vmax 135!!!)

Leider kam dann eine Rechtskurve, die leicht bergab ging. Bin dann vom Gas und er hat hinten leicht nervös reagiert (Lastwechsel in der Kurve mit Serienfahrwerk und ohne Spoiler hinten drauf). Jetzt bin ich schlauer und mache sowas nicht mehr. Aber geil war es schon. Wenn ich mir heute manchmal bei 160 auf den Bahn überlege, dass ich da mal fast 100 km/h mehr gefahren bin - einfach irre!!! Und ich glaube, wenn die Kurve nicht gewesen wäre, dann hätte ich die 260km/h auf dem Tacho auch geschafft. Leider kann man ja beim fahren nicht ohne weiteres auf den Tacho schauen, da man bei solchen Geschwindigkeiten schon einige Meter hinters ich bring in einer Sekunde!!!! ;-))

Re: Re: Mit und Ohne Sportgetriebe

 

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Uninteressant.

Gruß

Ercan

moralapostel :rolleyes:

 

die wunderchips gibts bei mir....werden einfach zwischen steuergerät und iat-sensor geklemmt :rolleyes:

Ach die sind das! Die Wunder-Chips von Ebay! Schade daß ich keinen IAT-Sensor habe, hätte auch gern 300PS. Und das mit nem einfachen Metallschicht-Widerstand am IAT-Sensor für 2Ct ausm Conrad... Wunderwelt der Technik.

am 20. März 2005 um 13:48

Re: Re: Re: Mit und Ohne Sportgetriebe

 

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

moralapostel

Es interessiert niemanden wen oder was er stehen lässt. Das wurde hier überhaupt nicht gefragt.

Gruß

Ercan

achgottchen...

immer diese pingellichkeit....

Na dann auch mal mein Senf zum Thema.

Die "Frauenautos":

Astra F 1.4 (44 KW):

Eingetragen 160, Tacho 185

Peugeot 206 1.4 (55 KW):

Eingetragen 170, Tacho 175

A3 1.6 (74 KW):

Eingetragen 188, Tacho 210

Und meine Autos:

Passat Variant VR6 (128 KW):

Eingetragen 220, Tacho 240

C240 T (125 KW):

Eingetragen 216, Tacho 225

535i (180 KW):

Eingetragen 250, Tacho 255 abgeriegelt

530d (160 KW):

Eingetragen 245, Tacho 250

Alle Werte wurden auf gerader Strecke ohne Rückenwind etc. erreicht.

Grüßle

Frank

P.S. ehe ich es vergesse...im Normalfall fahre ich bei freier AB zwischen 160 und 180 km/h...mehr brauch ich nicht!

laut tacho 195 mit nem 99er 1,6er Vectra B.

am 4. April 2005 um 9:45

Mit Vectra 1,6 C16 NZ

Eingetragen 176 km/h

Auf der A 9 richtung münchen Tacho am Anschlag 220 km/h

@Vectra91A:

Auf der A9 is des kein wunder...

Da gehts ja senkrecht n Berg runter :D

am 4. April 2005 um 22:35

Bei 220 is aber doch kein Anschlag, geht schon noch nen Stück weiter. Bis zum richtigen Anschlag beim A-Tacho bin ich mit meinem 1.6er aber auch senkrecht den Berg runter noch net gekommen ;)

also das is doch kein problem mit dem anschlag.

hab jetzt nen neuen tacho bis 250 mal sehn wie weit es wirklich geht. ausserdem werd ich geichzeitig noch ne gps messung mitmachen. aber als allererstes müssen die sommerreifen wieder drauf. sonst is det zu gefährlich.

Ihr seit ja süß, Jungs. Mein Tip - einfach Tachoscheibe selbst pinseln und mit 300 anfangen...schon durchbrechen eure 70PS-Rakten locker die Schallmauer. :D

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ihr seit ja süß, Jungs. Mein Tip - einfach Tachoscheibe selbst pinseln und mit 300 anfangen...schon durchbrechen eure 70PS-Rakten locker die Schallmauer. :D

Grüßle

Frank

Frank, heiz die Sache nicht auch noch an. Wir wissen ja hoffentlich alle, daß diese Geschwindigkeitsangaben nur Tachowerte sind auf die man keinen Penny geben darf.

ciao

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???