Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Hallo!!

Was bringt den euer Karren so Spitze.????

Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.

Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung

695 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

@Kitekater: Du hast ja ein neues Auto! Ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Schönes Ding! Gefällt mir, genau der reizt mich auch tierisch! Die Farbe, die Ausstattung und so. Nicht unbedingt als Diesel, aber als 6Zylinder oder so. Schaut wirklich gut aus, ohne Mist! Da könnt ich glatt neidisch werden!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück damit, (Glück, auf daß er lange hält, und nicht von andern kaputt gemacht wird), denn daß er dir treue Dienste leisten wird, daran hab ich bei einem Opel ja keine Zweifel.

Schönes Auto, gute Wahl! :-)

...werd schon leicht gelb.... *seufz*

Na dann sag ich doch nochmal dankeschön 🙂

Warum kein Diesel? Der rennt wie sau.
Dabei fällt mir ein, daß ich hier von meinem Neuen die Werte noch garnicht angegeben hab .

Also:

Eingetragen : 200
Gefahren laut Tacho über 220 (bei 220 ist der Tacho zuende)
Mit GPS gemessene 214 bei Tacho 220.

Gruß Marc

Ich glaub dir schon, daß der gut läuft, aber ich brauche einfach mehrPower. Meiner nervt mich jetzt schon an, weil er so lahm ist. Habe vor einer Woche einen leeren Alfa 156 mit 155PS verblasen, und war komplett voll beladen.

Ich brauche einfach mehr Power. :-) Obwohl deine 280Nm natürlich auch nicht übel sind.

Zur Zeit kommt eh kein neues in frage, hab soviel geld investiert, der muß noch ne weile laufen. Jetzt noch kopfdichtung machen, das läppert sich alles zusammen.

Aber mein nächster ist sicher ein Vectra B oder ein Omega B. Vllt. sogar ein GTS, aber das hat noch zeit. Da bin ich vllt. schon etwas reifer und brauche nicht mehr so viel leistung. :-) Obwohl. Nee, das wird nie passieren. :-))

ich hab auch schon einige porsche und ferraries auf
der AB verblasen.
sicher weil sie grad keine lust hatten. so wirds bei
dir auch gewesen sein

Nee, der Alfa hatte definitiv Lust, weil ich den nämlich kenne, und wir zu der Zeit auf dem Weg zur AB und auf der AB in engem Konatkt per Telefon standen, also das war schon ein absolut gewollter Vergleich bei dem jeder den andern beweisen wollte wer schneller ist., also ausdrücklich mit Lust darauf angelegt.

hast Du einen C20XE? Wenn ja, dann OK. Andernfalls hmmm...

ciao

hi!
@caravan
haste auch schon den neuen binford 6600 ausprobiert ? :-)

gruss
gurke

Ja, hab den XE. Dem gehts aber gar nicht gut, der schluckt mein Kühlmittel weg und macht mir Bläschen in den Ausgleichsbehälter. Ich hoffe es ist nur die Kopfdichtung, und nix in der Art wie ÖL-Wasserkanalriß.... *hoff*

Hmm da sag ich mal ist die Hoffnung verloren 😉 Geh davon aus das du nen Harriss im Kopf hast, ist leider keine Seltenheit beim C20XE 🙁

MFG ECOTEC

-offtopic-
Au man, mach mir keine Angst..... :-( Das sieht man doch wenn der Kopf ab, ist gell? Ich hoffe noch, denn ölig ist mein Kühlmittel nicht, nur Wasser fehlt halt oft und unmittelbar nach Betrieb leichter Schaum im Behälter.

Gut wenn noch kein Ölschlamm im Behälter ist könnte es wirklich nur die Kopfdichtung sein.

Könnte aber auch sein das sich dein Kopf jetzt schon verzogen hat, deswegen müsste der eh geplant werden.

MFG ECOTEC

Naja hab ich noch nicht gesehen, allerdings ist der ja desöfteren leer, den schlamm kanns ja auch immer wieder mit rausspülen wenn das Kühlmittel da drin zur Neige geht...

Ohje... :-( Mir gehts gar nicht gut wenns meinem Baby schlecht geht.

Gut, daß planen ist ja ne gängige Arbeit und nix ungewöhnliches, da könn die ja gleich paar Zentimeter mehr runternehmen. *gg*

So einen Riß sieht man doch aber, oder, gibts da noch spezielle Prüfmethoden?

Ja ein Fachkundiger sieht den Riss des ÖL-Wasserkanals.

SO und jetzt wieder zurück zu diesem ellenlangen Thema 😉

MFG ECOTEC

Ok, ich bin gespannt. Danke für die Infos.

[/topic_off] :-)

keine Ahnung was meiner läuft, der Tacho geht vor.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Übersetzung 5. Gang: 0,89
Achse: 3,72
Abrollumfang: 1840mm
Drehzahl 6200/min

so komme ich auf echte 206,7Km/h.

Nur 195km/h weil er eine 3,94er Achse hat. Er dreht so hoch weil er "falsche" Reifen drauf hat. Normalerweise sollten es 205/55R15 sein. Der Turbo hat z.B. 205/50R16 drauf.

Das er ein F18CR hat ist aber richtig.

Gruß
Ercan