Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Hallo!!

Was bringt den euer Karren so Spitze.????

Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.

Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung

695 Antworten

Das sind dann ja Umbauten, die zählen nicht 😉

MFG ECOTEC

@ECOTEC

Laut meinem FOH sollte der 258 PS haben, kann auch gerne etwas darunter sein ;-). Auf jeden Fall sollte er den Audi und BMW 6 Zylinder paroli bieten können.

Aber soviel ich weiss ECOTEC, sitzt Du an der Quelle der Motorenentwicklung bei Opel, weisst Du da genaueres?

Gruß,

IrmscherSignum

Nein ich sitze nicht an der Quelle, hab aber Kontakte, nur ist da momentan nicht viel zu hören, da gabs wohl schwer Ärger wegen so mancher Infos nach aussen.

Es wird einen 2.8 V6 Benziner geben einmal als sauger mit wohl 225PS und einmal als Turbo mit rund 250PS geben.

Der 3.0V6 CDTI wird über 200PS liegen, sicher aber nicht über 220PS.

MFG ECOTEC

@ Ercan: Danke für die deprimierende Info... Hab aber 175/70R14 drauf, das sollte etwas schneller sein, die sind ja größer. Das Getriebe ist voll Kacke, so viel mehr Spaß machts auch nicht, obwohl er halt besser geht. Aber was nützt mir schnelles Stadtfahren, wenn ich ca. 1000Autobahnkilometer/Woche fahre, der saugt mir das Portemonnaie leer... :-(

Da wir grad mal dabei sind, werd gleichmal suchen, ggf. nen extra-thread aufmachen, aber @Ecotec_dbilas: Da du so ein fast-Queller bist :-), hast du ein paar Unterlagen zu Getrieben, speziell F16? Will mein altes aufmachen und neu lagern, hab so ein Ding aber noch nie aufgemacht, und kuck da bestimmt erstmal schief rein, will mich mal vorab schonmal etwas informieren. Vllt. sogar sowas wie eine Anleitung, zerlegen zusammensetzen oder so...?

Zitat:

Will mein altes aufmachen und neu lagern, hab so ein Ding aber noch nie aufgemacht, und kuck da bestimmt erstmal schief rein, will mich mal vorab schonmal etwas informieren. Vllt. sogar sowas wie eine Anleitung, zerlegen zusammensetzen oder so...?

Könnte sein das ich darüber was habe, vergiss es aber das selbst zu machen, dafür ist Spezialwerkzeug nötig das mehrere hundert Euro kostet, dafür kannste dir nen gutes F16 kaufen 😉

MFG ECOTEC

Re: Chiptuning

Zitat:

Original geschrieben von IrmischerSignum

Ist schon peinlich wenn dich auf der Autobahn den Berg runter ein Golf II überholt.

na super ...dann sollte ich ja in zukunft aufpassen wenn n golf 2 hinter mir hängt..schaffe mit anlauf tacho 220 und stehe da verdammt kuz vorm roten

bin begeistert -,,,,- ...mit 97er auto abgeschossen von wolfsburger schrottkugel anno 1980 und n paar tote jahre 😁

Vectra A 1,8 Bj. 91

lt. Brief Kmh 180
lt. Tacho anschlag kmh 220
mit kleinem gefälle

tacho zeigt 3 kmh abweichung
habe ich schon getestet bei diesen Geschwindigkeitsanzeigen

3KM/H Abweichung,

also glaubst du das dein Vectra so schnell wie ein 150PS Starker und 60PS stärkerer Vectra 2000 16V ist?

TS TS TS TS TS TS.......

MFG ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

Vectra A 1,8 Bj. 91

lt. Brief Kmh 180
lt. Tacho anschlag kmh 220
mit kleinem gefälle

tacho zeigt 3 kmh abweichung
habe ich schon getestet bei diesen Geschwindigkeitsanzeigen

Klar! Du meinst sicher "30" Km/h Abweichung...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

also glaubst du das dein Vectra so schnell wie ein 150PS Starker und 60PS stärkerer Vectra 2000 16V ist?

Im freien Fall schon möglich... 😁😁😁

Jochen

*hust*

Hi,

Ich hab auch schon Tachoanschlag am Berg geschafft (~223 km/h, ungefähr echte 200 km/h).

greetz

LoCuS

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

3KM/H Abweichung,

TS TS TS TS TS TS.......

MFG ECOTEC

Wie du siehst braucht man keine 150 Ps um an die 220 ran zu kommen...

Hol dir auch einen 90 Ps, nein spass!!!
glaube auch nie im leben das das echte 220 Kmh waren.

10 % vom Tachowert sollte man abziehen, dann hat man ungefähr die genaue Geschwindigkeit...

Na? Und was sind 10 Prozent von 220KM/H? Richtig!!! 3KM/H (Scherz)

Ich denke mal selbst 198KM/H sind für den 90PSler schwer, da muss es schon gut bergab gehen, der 115PS Vectra A ist mit 198 eingetragen und geht deutlich besser als der 1,8er.

Lass es mal echte 190 sein da kannste mehr als zufrieden sein.

MFG ECOTEC

so 190 kmh sind geboten...

bietet einer noch mehr?

@ Veci2004
Was hast du da für Reifen drauf? Dimensionen?

Also Bergab komme ich mit meinem 1,6i leider nur auf 183km/h "echte" Spitze, bei 195/60 R15 Bereifung.
Und meinen LCD-Tacho habe ich eichen lassen, da mir der TÜV Hessen damit mal Probleme gemacht hat.

Also könnte er auch auf die 200 Km/h kommen, wobei ich denke das 220 Km/h "echte Spitze" doch zu hoch gegriffen sind. Da bräuchte er schon mehr Dampf unter der Haube.