Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???
Hallo!!
Was bringt den euer Karren so Spitze.????
Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.
Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung
695 Antworten
ich denke er meinte 1ps.
ich gehe davon aus das er volltrunken mit dem fahrrad durch die gegend gehzizt ist 😁
Wobei das nicht ein PS ist...
ja da hatte ich getrunken 😁
mit MS meinte ich Menschenstärke...
1MS und 30KMH... das isn verdammt hoher wirkungsgrad 😉
So jetzt ich,
Vectra A C20NE 4x4.
laut Tacho 205km/h
laut schein 192km/h
dann hatte ich noch nen astra aber der is jetzt geschichte.
Astra F C20LET Lotec Ph.3
laut schein 265km/h
laut Tacho??? hat hinter 260km/h im anschlag gelegen 😁
Ich poste nochmal.... :-)
Hab seit heute "neues" Getriebe, F16 kurz vom C20NE-Kadett.
Auf der Geraden 225 lt. Tacho, die erreicht er auch ruckzuck, ist dann allerdings schon bei 6500 U/min. Die restlichen 500 macht er dann bergab voll, minimal schneller, schätzungsweise 235. Das lange F16 hat mir besser gefallen. :-(
Hallo
muß auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich weiß nicht was sich hier viele 1.6er Fahrer vormachern?
Ich hatte bis vor ca 1jahr nen 1.6er Lancia Dedra mit 78PS und ca.1050kg Leergewicht. Im normalem Fahrbetrieb (sowohl Beschl. als auch Dauertempo) hatte kein vergleichbarer Opel/VW/Ford etwas dagegen zusetzen - ohne Behaupten zu wollen wesentlich schneller gewesen zu sein! Der Lancia ermöglichte (oder soll ich sagen erkaufte) sich die bessere Beschleunigung u.a. durch ein extrem kurz übersetztes Getriebe, mit dem es ohne Probleme möglich (egal ob Leer oder Beladen) war, ohne langen Anlauf im 5.Gang bei TACHO 196 in den Begrenzer zu laufen.
Die angezeigten 196 entsprachen dabei realen 183-185 KmH (je nach Prüfstand).
Es kann mir hier kein 1.6er Fahrer (ich meine hier ausdrücklich die 75PS Klasse, NICHT die 16v Fahrer) erzählen sein Wagen liefe 200 -220.
Da träumen wohl einige vom freien Fall?!
Also immer schön realistisch bleiben.
Jetzt der wirkliche Bezug zu diesem Tread:
Seit nem reichlichen Jahr fahr ich jetzt nen Vetra A CDX 2.0i Autom. (C20NE)
laut Schein: 193
laut Tacho ohne Hilfe des Berges (also fast immer erreichbar): ca.205-210
laut Tacho mit vieeeeeel Anlauf und Berg: ne Nadelbreit vorm 220 Strich (bisher nur einmal erreicht)
Nach Test bei Tacho 190 => reale ca.180 heißt das also im normalen Bereich (Tacho 205) pendelt sich das Tempo bei ca 195KmH ein, womit man also schneller kann, als ein Großteil der anderen Autofahrer :-)
Gruß Mario
Ps.: es gibt immer jemanden der schneller ist ;-)
Hallo,
muss mal auch meinen Senf dazugeben.
Signum Cosmo CDTI 1.9
Laut Schein: 209
Vmax tacho: 215 immer erreichbar, dann haut der Begrenzer zu.
Weiss jemand, wie man den verdammten Begrenzer nach oben regeln kann?
Gruß,
IrmischerSignum
Chiptuning
@ECOTEC
Danke!! Habe auch diesbezüglich mal heute nachgeschaut. Ist schon peinlich wenn dich auf der Autobahn den Berg runter ein Golf II überholt.
Aber ich warte dann lieber bis September, dann kommt der neue V6 mit 258 PS und ca. 530 NM Drehmoment und tausche den 1.9 gegen einen V6.
Gruß,
IrmischerSignum
Du meinst den Benziner gehe ich mal von aus, der Diesel V6 wird keine 258PS haben.
Welcher Golf2 rennt denn über echte 200? Wahrlich sehr wenige, nen G60 vielleicht, nen GTI16V hats schon schwer über echte 200 zu kommen wegen dem Schrankwand CW Wert.
MFG ECOTEC