Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Hallo!!

Was bringt den euer Karren so Spitze.????

Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.

Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung

695 Antworten

Also jetzt wolln mer mal nicht so zanken. Für mich steht folgendes fest:

- ein Serien-1.6 mit 75PS hat gegen einen 318i keinerlei Chance

- ein 1.6 hat gegen einen 1.8 keine Stiche. Hatte selber einen 1.8 im Kadett Caravan. Ein Kumpel von mir hatte einen 1.6 in der Kadett Limo. Ich war immer deutlich schneller.

- ciao

Servus,

also mein 2.0 16V (136 PS) alles original, rennt laut Tacho 225 Km/h.
Aber da allen ja bewußt sein müsste, das der Tacho bei höheren Geschwindigkeiten net mehr so genau misst, is das net die reale Vmax! Gerade wenn man andere Reifen/Felgen Kombinationen als das Originale drauf hat, werden die Daten verfälscht wenn man den Tacho nich anpassen läßt.
Also wenn ich am ende bin mit der Beschleunigung, zeigt mein Tacho wie gesagt 225 Km/h an, aber laut meinem Mufudi (Multifunktionsdisplay) zeigt er mir dann in der Durchschnittsgeschwindigkeit, wenn ich sie auf null setze 219 Km/h an. Und eingetragen is er glaub ich mit 215 oder 217 Km/h.

MfG mosty

Hallo,

hab den Vectra A 1,6 und laut Tacho war ich auch schon bei 210km/h angekommen, das war aber bislang nur ein einmaliges erlebnis! Normal liegt mein Spitzentempo bei 180km/h auf gerader Strecke.
Laut Angabe soll mein Wagen nur 176 km/h schffen!
Fraglich ist auch, wie groß die Tachoabweichung ist !?!?!?
Voll Beladen ist bei meinem Wagen allerdings bei 170km/h Schluß!

Gruß Marc

abweichung bei dir: alles was jenseits der 180 km/h liegt 😉

Vit

juhu

Aus der Eifel zurück und viel bergab, mit viiieeel Anlauf gefahren zeigte mir das Navi doch tatsächlich 214,3km/h bei Tacho 220 (mehr zeigt er nicht) bei einem 1.6 16V. Nur im freien Fall geht es wohl noch schneller. Nur im unteren Bereich von 80 an aufwärts könnte es ein wenig schneller beschleunigen....

Vectra A 2.0l laut Tacho 240, eingetragen sind 198 und fahren tut er 215

V-M@X

Also ich hab nen Vectra A GT. C20NE 85kw/115ps

von 0-100 hab ich ca. 8 Sekunden

und V-Max ist laut Tacho auf ebener Strecke 215 km/h.
Hatte ihn aber die A3 runter auch schon auf 235 km/h (neben nem 325i her).

Eingetragen sind 198 km/h.

MfG Rainer

Komisch Komisch,,,

Hatte nen Vectra A GT16V mit 150PS...

Der brauchte 0-100 Laut Werksangabe 8,3Sekunden

Schaffte auf der Bahn 230KM/H.... geradeaus 225, mit sehr sehr viel Rückenwind 235....

Eingetragen mit 220KM/H also 22KM/H mehr als der normale GT.

Wieso hat Opel überhaupt den 16V gebaut wenn ein C20NE schon so schnell ist...... lol

Dann noch neben nem 325I.... langsam wirds echt lächerlich.

Ecotec

spitzengeschwindigkeit

also habe nen vectra a cc 1.8 i und der fährt laut tacho 220 kmh mit 4 mann drin

und es wird auch nicht besser 🙂 meiner fährt im mom 0 km/h und eingetragen sind 198 km/h 😁

Opel Vectra Caravan 1.8 16V, MJ98/2, Schongetriebe F18WR

Eingetragen: 195km/h

Laut Tacho in der Ebene 200-205, Bergab oder Heimweh Tachoanschlag. Drehzahl mit Serienbereifung (195/65 R15H) liegt dabei bei 5.100-5.400, je nach Tagesform.

Ach, ein Kadett E / Astra F / Vectra A 1.8 8V kann mir auf der Autobahn definitiv im "Hochgeschwindigkeitsbereich" (ab 130km/h) nicht folgen, geschweigedenn mich überholen. Das gilt nicht nur für die Beschleunigung (wo sich der Kadett/Astra noch recht gut schlagen!), sondern auch für die Endgeschwindigkeit.

du mußt dabei auch bedenken, dass du mal eben 35 ps mehr hast.
der vectra a 1.8 ist auch mit auch mit 183 km/h (oder so ähnlich) eingetragen...

@Vit

Wieso 35 PS?

Der 98er Vectra hatte doch noch den X18XE mit 115 PS.
Das wären dann "nur" noch 25 PS Unterschied.

Der Vectra A mit 90 PS ist in der Tat mit 183 km/h eingetragen. Und ich glaube nicht dass er echte 220 km/h fährt wie es HAAG berichtet.

Hier ist mal ein interessanter Bericht zu Thema Tachovoreilung.

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=962

Gruß Damien

Da stand aber 1,8 8V und das ist der 90PS C18NZ Motor, und der fährt nicht mehr als 183.

MFG Ecotec