Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???
Hallo!!
Was bringt den euer Karren so Spitze.????
Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.
Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung
695 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vectro
Vecrta B 1.6L 16V
Auf grader strecke durchgehend 200 km/h
bei leichten gefälle 215 km/hEingetragen mit 193 km/h
Und hab ja nur denn 1.6L
Aber komischerweise fährt mir ein GSI F Astra mit 160 PS nicht davon. Mit meinen Vactra kann ich da ohne probs drann bleiben. Is wirklich wa weil hatte delätzt mal sonn spiner vor mir ders wiesen wollte.
Klar, den habe ich neulich auch abgehängt, war überhaupt kein Problem.
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass das es ein GSi mit Anhängerkupplung war.
Und zufällig hatte er auch einen Wohnwagen dran. 😁
Aber trotzdem abgehängt ist abgehängt...
Jaja... sicher... 196.......
Der 2Liter ist grad mal mit knapp unter 200 eingetragen und du willst mit deinem 1,6er C16NZ 196 fahren......
Lachhaft....
Ecotec
Ja meiner ist mit 176 kmh/ eingetragen.hab ich was anderes behauptet???
Aber auf der Autobahn,hab ich über 190 sachen drauf gehabt,ob es jetzt genau 196 warn kann ich nicht genau sagen!
Is ja jetzt auch egal!
Ja du hast was anderes behauptet :
Zitat:
top Speed
196 kmh/ laut Tacho 220!
Vectra A; 1,6 ; 55 kw
Für mich heisst das echte 196KMH und laut Tacho 220 🙂
Oder nich?
190 laut Tacho kommt schon eher hin....
MFG Ecotec....
also mein a-vectra mit nur 52 kw is auch mit 176km/h eingetragen und laut tacho hat er 210 bei 5000 umdrehungen geschaft! musste dann aber runter von der autobahn.
es war mit leichtem gefälle, war auf der A7 kurz vor hildesheim, da wär noch mehr gegangen 😁
bei gerader stecke 200 laut tacho.
mfg Tim
Hi,
Laut Schein 195 KM/h
Laut Tacho über 220 KM/h bis zum Anschlag
Astra F GSi, Original 115 PS :-)
Gruß Tomi
Hi.
Laut Schein 188 km/h
Gerade Tacho 200km/h
Berg ab (richtig Berg ab, nach Dresden von Berlin kommend) Tacho 210km/h
Gruß Denis
@DamienV6
Ja. Für den Topspeed ist im wesentlichen Leistung und Aerodynamik ausschlaggebend. Solange das Fahrzeug nicht so sehr beladen wird, daß die Reibungskräfte / Walkarbeit der Reifen heftig zunehmen, ist der Topespeed tatsächlich vom Beladungszustand unabhängig. Die Dauer bis V_max ist aber abhängig, daher täuscht's deutlich.
Gruss, GaryK
Zitat:
Ich will euch ja nicht eurer Träume berauben aber ihr wißt sicherlich alle das Abweichungen von 15 Km/h bei hohen geschwindigkeiten keine Seltenheit sind.
Tipp Fahrradcomputer irgendwie befestigen einstellen und dann prahlen...
Aber mein Vectra a (1,6i nüx ecotec) fuhr auch 200 hinter nem Mercedes Kombi im Windschatten mußten dann aber bremsen