Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???
Hallo!!
Was bringt den euer Karren so Spitze.????
Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.
Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung
695 Antworten
Bei meinem Vectra C GTS V6 geht der Tacho bis 260 Kmh. Leider ist der Wagen bei 250 Kmh abgerigelt, aber um andere zu überholen reichen die 250 Kmh.
Hi
@GTS3200
Wieso ist der GTS V6 bei 250km/h abgeregelt?? Das wundert ich ehrlich gesagt etwas, weil ich habe den GTS V6 auf weit über 250km/h auf dem Tacho gehabt. OK, es war leicht abschüssig, aber das spielt ja keine Rolle. Er geht definitiv über 250km/h (effektiv)
Wenn deiner bei 250km/h "abnippelt" dann nicht seitens Opel, sondern dadurch, das dort das Drehzahllimit des Z32SE liegt, und dann der Drehzahlbegrenzer anspricht.
Und nochwas. Guck mal in deinen KfZ-Schein. Dort steht bei Höchstgeschwindigkeit entweder 248km/h, oder 246km/h, wenn's ein ActiveSelect ist. Warum sollte er dann bei 250km/h abgeregelt sein??
Gruß Hoffi
PS: Willkommen bei Motor-Talk 🙂
Hallo
Viele Autos werden doch erst Abgeregelt wenn ihre Vmax höher als 250 Km/h liegt. Bsp Autos mit V8 oder V12 Motoren in DC, BMW , Audi usw.
Gruß
KORREKTUR: Bin vor 3 Tagen von Weiden nach Pfreimd gefahren, und war lt. Tacho bei 230, im 4ten Gang, kurz vor abriegeln. Den 5ten konnte ich aber leider mimi fahren, weil vor mir n Golf rausgeschossen kam. Aber da wäre wohl auch nix mehr gekommen....
Nochmal zum 1,6er, meine Eltern fahren nen 1,6l Vectra A, und den habe ich auch schon auf 215 gehabt, den 8-Ventiler.... Laufen schon gut die Dingers. Brauchen zwar bissl, aber wenn dann richtig.
so long...
Vectra B 1.6 16V 101PS
Laut Schein 188km/h
Mit Rückenwind 😉 218km/h
hat aber auch 10 min gedauert bis er so schnell war!
hatte sonst immer etwa 200 drauf
seitdem ich mehr luft im Rad habe (ca0,7 bar mehr)
-->geringere auflagefläche ging es dann etwas schneller.
Nebenbei war mein auto vollbesezt!
liegt wohl auch an den niedrigen cw-wert bei vectra B
218 mit dem vectra? nicht schlecht. meiner kommt mit mir allein gerade mal genua auf 200(laut tacho).
bei reifenmüller hab ich gesehen, das man gas aufd die reifen füllen lassen kann. bringt das etws
Das merkt man auch schon auf der Straße, das das Auto härter fährt. Bei mir hat das auf jeden fall was gebracht. ich weiß jetzt aber nicht , wie das bei Breitreifen ist, weil ich nur
195er drauf habe
Ich würd gern ma wissen wieviel luft man in ein reifen pumpt, bis er platzt 🙂
moin,
die 218 km/h sind tachowerte und das reifengas bringt meines wissens nach nix. habs auch drin, bekams beim felgenkauf rein. soll helfen sprit zu sparen blablabla 😁
Vit
laut Tacho nur 230
Hi Leute,
wollte nur mal posten, dass ich letzte Woche einen Freund am Flughafen abholen war und die Autobahn war zu der Zeit schön leer da hab ich mal das Gaspedal bis zum Anschlag gedrückt und über 230 (laut Tacho) ging er nicht.
Für seine 150 PS und knapp 14 Jahren sowie 223000 km find ich nicht schlecht, oder???
Ich halte OPEL Motoren für die Besten, und besonders unseren 2000ner.
Den hat mein Vater nicht geschont, er hat sogar mal neun Leute auf einmal nach Hause gefahren, 6 Erwachsene und 3 Teens.
Wo sich VITARA's nicht hingetraut haben, ist mein Alter mit dem Vectra hin.
Als ich dann den Führerschein gemacht habe, haben wir 2200 km in 22h gemacht, voll beladen sind wir im schnitt 160 - 180 gefahren, sehr wenig Pausen gemacht (außer eine Zwangspause von ca. 8h an der Östreich-Ungarischen Grenze) und den Auto hat das nichts ausgemacht.
Das Einzige nach 14 Jahren, der Rost an den Radläufen und die untere Motorverschalung hat sich nach den x. Aufsetzer verabschiedet, ansonsten...immer noch min. 220 km/h und ein Abzuch, besonders an Ampel mit 2 Spuren die nach 50-100m zueiner werden, von so anderen Prollkisten ist allemale drin!!!
Vectras sind schon geile Kisten...