Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???
Hallo!!
Was bringt den euer Karren so Spitze.????
Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.
Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung
695 Antworten
Vectra A 2.0 8V
Schein: Vmax: 198km/h
Tacho: Vmax: bis kurz über 220, längere Strecke noch ca 2,5 cm weiter
Simson S51
Schein: 60km/h
Tacho von hinterherfahrendem BMW: 110 km/h
:-)))
so der kleine astra mal wieder!
habe es jetzt getestet und habe mit 215/40/16ner reifen auf ner 7,5x16 zoll felge ne vmax von 180-190 gehabt und bin voll und ganz damit zufrieden:-)
Laut Tacho mit langem Anlauf bis zu 210 km/h (ohne grosse Gefälle natürlich).
Geht also ganz schön vor der Tacho... Aber kommt ja auch auf die Räderkombination an.
Eingetragen, wie schon von anderen erwähnt: 183km/h.
Vectra B 2.0 16V
lt. Tacho 229km/h
aber noch was, was mal in AUTOBILD stand:
1.Schlupf der Räder bei 200km/h bis zu 10% !
d.h. auf'm Tacho stehen dann schon 220 km/h !!!
2.Opel-Motoren hatten die 2.größte Abweichung in der Leistung zwischen Fzg.-Schein und Wirklichkeit - bis zu 16% Mehrleistung. (Nissan war noch schlimmer - AFAIK bis zu 19%)
Und wenn ich bei Tacho 220 auskuppel und rollen lasse?
Dann kann es ja wohl nicht 10% Schlupf geben.
Unabhängig davon, dass ich ja dann schon ein paar Meter bergab gefahren sein müsste...😉
objektives und richtiges berichten kann man von der bild-gruppe nicht erwarten. dort gewinnt immer ein VW im vergleich mit jedem anderem auto...und opel hat da eh IMMER die arschkarte 😉
meines wissens nach gehen die audi-tachos stark vor...
Vit
Mein Tip: Schnappt euch ein GPS und staunt! Wir haben mehr als ein Dutzend Fahrzeuge auf diese Art getestet, und (wenn man mal von der bei offiziell 250km/h abgeregelten Fraktion absieht) die wenigsten (!!) - um genau zu sein 2 - haben von der Werksangabe eklatant (mehr als 3km/h) abgewichen.
Mein Fazit: Was im Fahrzeugschein steht +/-5km/h
Mike
Vecrta B 1.6L 16V
Auf grader strecke durchgehend 200 km/h
bei leichten gefälle 215 km/h
Eingetragen mit 193 km/h
Und hab ja nur denn 1.6L
Aber komischerweise fährt mir ein GSI F Astra mit 160 PS nicht davon. Mit meinen Vactra kann ich da ohne probs drann bleiben. Is wirklich wa weil hatte delätzt mal sonn spiner vor mir ders wiesen wollte.
lol
Soll ich mal laut auflachen? Du willst mit deinem X16XEL an einem GSI dranbleiben und dann noch im schweren Vectra? Der GSi ist mit 220 eingetragen dein Vectra mit 193....
Entweder lief der GSI nur auf drei Pötten oder der wollte nicht....
Nie im Leben... und dann noch nicht....
Ecotec
Hi
Das halte ich auch für eine Geschichte aus der Märchenabteilung.
Mein Schwager hat mit seinem Vectra X16XEL nicht den Hauch einer Chance gegen meinen V6, logisch. Ich dagegen muss mich bei einem Astra F GSi C20XE schon verdammt anstrengen um überhaupt dran zu bleiben.
Selbst bei einem Astra GSi C20NE hat der Vectra X16XEL keine Chance.
Der X16XEL ist zwar für 100PS schon ziemlich kräftig, aber wir wollen mal nicht übertreiben.😉
Und ausserdem woher willst du denn wissen das der Astra F GSI 160PS hatte?? Hast du ihn gefragt, oder hat er sich bei dir anschließend beschwert, das sein gemachter C20XE nicht mit deinem X16XEL mithalten konnte.😁
Gruß Hoffi