Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???
Hallo!!
Was bringt den euer Karren so Spitze.????
Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.
Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung
695 Antworten
fahre nen f astra 4/95er baujahr mit nem x16sz motor mit 71/72 Ps laut schein vmax 170 eingetragen!
hatte ihn mal mit 6j14 alu felge/175/65/14reifen
auf 185-190 mit rückenwind auf der geraden!
dann ist er 35mm in die knie gegangen und machte 190 auch so ohne rückenwind!
im winter macht er gut 195 auf der geraden (hamburg/rostock) die strecke mit winterreifen und 5,5J14 stahl felge und 175/65/14 reifen!
dann mit dachspoiler! und 6j14 und 175/65/14 dann 190-195!
jezt hab ich 7,5j16 mit 215/40/16ner reifen hatte ihn schon auf knapp 190 aber dann zog einer rüber und somit weiß ich nicht obs weitergegangen wäre:-( und weiß es ab dem We weil ich dann wieder nach hro fahre:-)
es kommt demnächst noch ne cupra lippe dran und vielleicht bringt die ja auch noch was?
melde mich nach dem We nochmal.
bin aber bisher mit dem motor sehr zufrieden mit den werten was meint ihr??
Vectra B 1.8 125 PS:
Vmax Schein: 200
Vmax Tacho Gerade: 220
Vmax Tacho Bergab: ca. 230 (Tacho reicht nicht)
Kawasaki ZX-6R 115 PS:
Vmax Schein: 251
Vmax Tacho Gerade: 270
Vmax Tacho bergab: 280
@Hook21
Da kannste mal sehn, wie Opel im Aufwind ist.
Denn nur wo Kawasaki drauf steht, ist (k)ein Opel drin.
Aber enn Opelchen, das 270-280 läuft, wär' schon ne feine Sache.
hehe
Kadett D mit C20XE, auf 2,3 Liter erweitert mit Schmiedekolben, scharfe Nocken, Chip, Cossi-Kopf. 210 Prüfstand-PS.
Laut Digitacho (hochgerechnet, weil er umspringt bei über 250) 280, müssten echte 240 sein(aber auch etwas Bergab, weil die Aerodynamik vom Kadett D nicht perfekt ist 🙂. Eingetragen sind 221, sind ja auch nur 150 PS eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von STP
Kawasaki ZX-6R 115 PS:
Vmax Schein: 251
Vmax Tacho Gerade: 270
Vmax Tacho bergab: 280
Yamaha YZF600R, 98PS
VMax Schein 235
Vmax Tacho Gerade: 245 km/h
Vmax GPS Gerade: 225 km/h
Vmax Tacho Bergab: 260 km/h
Gerade Motorradtachos lügen genau wie alle Tachos mit normaler Welle (und nicht Auswertung der ABS Signale) wie verrückt und gehen leicht 10% vor.
Highspeed Autobahn ist übrigens wie vöglen im Puff - Es geht, manche haben Ihren Spass dran, aber es gibt kurvigere, nicht so stark befahrene und interessantere Pisten ;-)
Gruss, GaryK
Autobahnen mit dem Motorrad vermeidend, mit dem PKW suchend.
Laut Schein: 193 km/h
Tacho: 210 (gerade Strecke, Super Plus was aber nicht ausschlaggebend ist 😉 , 2 Personen drin, halbvoller Tank, kein Müll im Auto, Sommerreifen Conti Premium Contact 195/65 R 15 91H auf Alus)
cheerio
@GaryK
Hast sicher recht mit der Tachowelle. In meiner Kawa ist aber ein elektronischer Tacho drin. Geht sicher auch etwas vor. Aber da die 251 laut Schein für eigentliche 108 PS gelten, sollten schon effektive 260 drin sein.
Ich fahr übrigens auch gerne kurvenreiche Landstraßen. Allerdings sind da öfters total verückte Autofahrer unterwegs, die einem das Bikerleben vermießen. Geh' mal auf ne Rennstrecke und Du wirst die Landstraße hassen.
Bis denne
@STP
Egal ob analog oder digital, die Dinger mit Tachowelle haben ihre 10% Abweichung. 115 zu 108 PS macht übrigens ganze 2.1% mehr Topspeed. Meine ist kürzer übersetzt, das macht im Zweipersonenbetrieb oder auf der Landstrasse erheblich mehr Laune. Der Anzug ist spürbar heftiger und man muss nicht laufend jenseits der 11.000 rumturnen.
Rennstrecke hab ich geplant, wenn ich es mir leisten kann. Ringbike, Transporter und Geld für Reifen und Umbauten hab ich momentan (noch) nicht.
Gruss, GaryK
hi!
Ich fahre einen Omega A 2.0, 115 PS
Baujahr93.
Laut Tacho 210
Eingetragen 195
Ist zwar nicht besonders viel aber es reicht um so einige Vw`s stehen zu lassen!!!!!!
Gruß Ralf
Vmax.
Mahlzeit:
Opel Vectra B Caravan 2.2DTI
125PS Borbet T-Felge 225/35 R16 vorne und hinten
Also laut Tach Vmax: 225Kmh
eingetragen Vmax: 214Kmh
Aber sonst dank Diesel leistung Pur
P.S. ist mein erster Opel Vectra vorher Omega B Komplett Irmscher umbau aber bei 12 liter Super auf 100km und einem Spritpreis von 1,10 pro liter ist das kein Zeitgemäses Familien auto mehr!!!
mein 1,6 16V
laut tacho magere aber glatte 200.
der hat jetzt 120000 runter!!
mir würde eigentlich schon reichen, wenn er etwas besser beschleunigen würde. aber was kann ich veränder, ohne dem motor etwas anzutun(da er doch schon ein bischen auf der uhr hat)?
einen anderen chip??? tut so etawas dem motor in dem alter weh???
gruß