Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???
Hallo!!
Was bringt den euer Karren so Spitze.????
Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.
Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung
695 Antworten
@DaRealman
Beim Motortuning gibts keine "preiswerte" Variante 😉
Die preiswerteste jedoch wäre wahrscheinlich gewesen, du hättest von Haus aus etwas mehr in dein Auto investiert und den nächststärkeren Motor genommen....
wobei ich der Meinung bin, daß der 2.0 16V als Fahranfänger sicher mehr als ausreichend ist...
Also mit 4 Personen im Vectra A 2,0 Bj89 105 Tkm bin ich schon bei 220 km/h angekommen. Das war aber eine ganz ganz lange geradeaus Strecke.
@DaRealMan: du hast den falschen motor, um unten rum saft zu haben. die 16V gehen erst oberhalb von 3000 gut, sind konstruktiv so abgestimmt.
hab vorgestern übrigens mal ein bisschen gas gegeben... bei 185 war ende in der 5. naja, werds nächsten monat mit sommereifen noch mal probieren. dann hab ich auch ne längere fahrt vor, um ihn vom stadtverkehr zu kurieren.
spitzengeschwindigkeit
vectra b 1.6 75 ps
laut schein 175
laut tacho 210 aber das tut dann schon weh....
hab aber auch noch winterreifen drauf und die dürfen nur bis hundertneunzig gefeuert werden
egal ob 75 ps oder i500...hauptsache vectra
der wille zählt
opel: optische perfektion einschließlich leistung
auf keinen fall 210!!!
@Godmode
75 PS mit Winterreifen und dann 210 KM/H.....
Das schaft ja gerade mal ein 90 PS Vectra, aber auch nur mit viel gedult und ner langen gerade aus Strecke...
Habe selber einen eingefahrenen 1.6er und bei dem is mit Sommerreifen und gutem Wetter bei knapp über 190 schluss....
Gruß Tim
Tacho eichen lassen und dann nochmal probieren. Oder hinter jemdandem hinterherfahren, von dem man weiß, dass dessen Tacho kaum ne Abweichung hat.
Ich hatte mal nen 1.6 8V Astra F (75 PS), bei dem hatte ich mit bergab und Rückenwind mal 203 auf'm Tacho, bloß waren das bestimmt keine echten. Das waren eher 180-190 und das wäre dann schon viel für eingetragende 170...
MfG...
Traurig aber wahr...
Am besten ne Zeitmessung auf ner abgegrenzten Strecke mit der Höchstgeschwindigkeit fahren... Ist nicht einfach...
Oder einfach damit leben, dass es wohl doch nur ein wenig über die eingetragene Vmax ist...
MfG...
Opel Vectra A-CC 2.0i 115PS und Automatik
v.max. eingetragen: 193
v.max. laut Tacho: 205
v.max. höchststand (lt. tacho) mit vieeel rückenwind, bergab, super autobahn etc. : 220+
Jo ich mit meinem Kadett hehe
Also der schein sagt :200
Stink normal wech auffer
bahn hat er die 200 schnell drauf
wenn ich dann noch ein wenig gurgle sind es 220Kmh
(das ist dann aber auch das letzte aller gefühle!
motor C2.0NE 115 Ps (Ohne kat) aber nicht weitersagen
yoa. also ick fahr auch nen C16NZ vecci.. mit bissel bearbeitetem motörchen...
laut schein: 176km/h
laut tacho: 210km/h (a10)
dauert ewigst.. und man wartet dann schon irgendwie aufn kolben der durch die haube knallt..
denk mal realistische 190 könnten dit aber schon sein.. mit abweichung..
keine ahnung (:
Hi DiMario, Auf Seite 3 von folgendem Thread habe ich beschrieben, wie man seine Vmax selber ganz genau bestimmen kann, ohne die Endgeschwindigkeit nochmal fahren zu müssen.
Motor-Talk – Foren – Marken und Modelle – Honda –
Thread: „CTR Höchstgeschwindigkeit“ erstellt von Numerus
Gruß Christian