Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???
Hallo!!
Was bringt den euer Karren so Spitze.????
Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.
Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung
695 Antworten
.....und das ist auch gut so!
hab ich was verpaßt...?
Hallochen miteinander...
@Caravan16V
Dass Du den Caravan V6 lahm findest, liegt vielleicht auch daran, dass Du mit Deinem 200-PS-16V schon nen ganz schönes Maschinchen hast, dass kaum noch zu toppen ist?!
Ansonsten hätten wir das glaub ich geklärt. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das F25 viel zu lang übersetzt ist. Der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten ist viel zu groß, finde ich. Der 4. und der 5. sind auch viel zu lang...
Es gab mal im WWW eine Tabelle, da konnte man von den ganzen Opelgetrieben die Übersetzungen sehen, praktisch die ganzen Getriebedaten... Kennt jemand die Seite, oder kennt jemand eine ähnliche, ich kann sie nämlich nicht mehr finden...
Ach übrigens, ich bin jetz auch am Testen. Ich habe jetzt meinen Tacho so eingestellt, dass er perfekt mit dem Wert vom BC übereinstimmt. Der Wert dürfte ziemlich genau sein, da ich auch die darauf abgestimmte Originalbereifung drauf habe. Ich habs gestern auf echte 240 geschafft (in der Ebene) und meine, dass da noch was geht. Zu meinem pech kam mir immer als ich bei 240 war einer in den Weg, deshalb glaub ich, das da noch was ein kleines bischen geht. Das dann natürlich mit biegen und brechen verbunden, das ist klar. Aber bei 230 brauch ich das Pedal noch nicht ganz durchdrücken, soll heißen bis dahin kommt man doch ganz locker, es sei den man hat Caravan16V's Geschoß, dann kommt da noch lockerer hin 😉 (um mal gleich allen Diskusionen vorzubeugen...).
Ach übrigens, dass der V6 unten raus doch etwas Lahm ist, hab ich aber glaub ich schon immer behauptet... Das dürfte dann am F25 liegen, oder nicht?
Allzeit Gute Fahrt, MfG...
@DiMario:
hatte den V6 gefahren, bevor ich meinen Astra hatte.
ciao
Mein Vectra 2000 läuft laut Tacho mit Serienbereifung 195/60 R15 genau 240 km/h. Bis dahin zieht er auch realtiv fix. Er hat einen Plattenfilter von K&N, eine VSD-Attrappe und einen Remus-ESD. Weiß aber nicht, ob das unbedingt Mehrleistung bringt ? Wohl eher nicht.
Aber seitdem ich 195/50 R15 drauf habe, läuft er bis Tachoanschlag 250. Es wurde keine Tachoangleichung vorgenommen und das liegt wohl an dem kleineren Querschnitt. Das Gánze sind wohl in echt so 220 km/h.
Ich denke, das sind reelle Werte, oder ?
Gruß an alle C20XE-Fahrer !!!
Florian
Hallo Zusammen
Ich habe meinen Vectra B V6 erst seit Anfang Januar. Der ist vorher von einem älteren Mann gefahren worden. Ich habe zurzeit Winterreifen drauf die nur bis 190 zugelassen sind. Also fahre ich den Wagen höchstens fünf Minuten lang aus.
Eingetragen:230 km/h
Laut Tacho: Mit zwei Leuten zieht er bis 230 gut durch,danach schleppend bis 235 km/h aber innerhalb von nur fünf Minuten. Mal abwarten wenn ich endlich die Sommerreifen drauf habe. Ich schätze er läuft dann auch 240 km/h
Antwot 200 Wahnsinn!!!
Gruß Damien
Hallo Zusammen,
ich habe gerade gesehen das ich noch nicht gepostet habe.
Vectra B i500
Tacho = 255
Schein= weiß ich gar nicht genau ich glaube aber 239.
Ich habe mir das ganze Thema gerade durch gelesen und mußte fest stellen das ein Vectra 2000 einen 325 LOCKER stehen läst, obwohl ich schon große Probleme mit einem 325 habe.
Ich glaube ich muß mal zum Freundlichen, da kann ja was nicht stimmen.
MfG
Sascha
Ach Mensch...
@ Caravan16V
...hätteste nicht einfach sagen können: "Ja stimmt..."
😉
@DiMario:
hätt ich denn sollen?
;-))
ciao
...
@ Caravan16V
...ja hätteste, dann wäre "Friede, Freude, Eierkuchen"...
oder
...dann hätt ich meinen Seelenfrieden... so nach dem Motto, der klügere gibt nach, oder so...
😉
vmax?
Gute Frage, bei meinem alten Ascona 1,3 hab ich mal 185 geschafft, 160 eingetragen
Mein neuer Vectra GTS schafft sicher etwas mehr, bin bisher mangels Teststrecke erst 180 gefahren, 206 eingetragen.
Hat jemand schon Erfahrung mit Tuningchips für den GTS 2,2 DTI?
Hallo alle zusammen,
ich muss doch noch meinen, nicht ernst gemeinten, Senf zu diesem Thema schreiben. Ich selber fahre einen 2000 16V mit nur 65000 auf der Uhr. Der steht also noch richtig, mit seinen 205 Reifen, im Saft. Erst gestern fuhr ich zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter auf der dreispurigen BAB von Bonn nach Köln. Es war ein schöner Tag, die Sonne schien, als ich bei 240 KM/h in den 5 Gang schaltete um endlich einmal den Motor jenseits der Leerlaufdrehzahl zu bewegen. Es war ein erhebendes Gefühl, als ich bei 2000 Umdrehungen des Motors (Tachonadel war nach einer Ehrenrunde mittlerweile wieder bei 10Km/h angekommen) nur noch alle 3 Kilometer kurzen Bodenkontakt hatte. Ich hätte meiner Tochter vielleicht doch sagen sollen, dass sie ihre Hände drin lassen sollte, denn ihre kleinen Handflächen erzeugten doch zuviel Auftrieb bei dieser wahnsinnigen Geschwindigkeit. Gerade als ich wir abhoben sah ich noch ein Aufblinken im Rückspiegel und man glaubt es kaum: Ein 325i unterholte mich :-)
Fazit: Es ist doch egal wie schnell unsere Autos sind. Bei den heutigen Treibstoff- und Ersatzteilpreisen überlege ich mir dreimal, ob ich meinen Vectra im Höchstlastbereich fahre. Wenn ich es dann mal mache, dann hat mich die Erfahrung eines gelehrt: Lege Dich nicht mit einem 325i an !
Der War Gut...
@JilMan
Fazit: Cooler Beitrag!
Da kann ich nur DiMario zustimmen.
Ab und zu sollte man trotzdem mal schauen ob die Höchstgeschwindigkeit noch zu erreichen ist. 🙂
MfG
Sascha
Hi,
alles schöne wert! würde auch gerne 250 fahren!!!
aber meiner schaft "nur" 225kmh!
eingetragen 210kmh
ok ich bin erst 18 jahre werde im märz 19 ist das schon recht schnell zu schnell???
aber meiner zieh nicht so gut im unterem drehzahl bereich!!!
was kann ich dagegen machen???
bitte die preiswerteste variante (bin azubi 🙂)
MfG Thoma$