Was habt Ihr alles vom MOPF in euren Vor-MOPF verbaut?

Brabus E-Klasse W212

Hallo an alle Schrauber,

Würde gerne mal wissen, was Ihr so alles von einem Mopf in den Vormopf W212/S212 gebaut/nachgerüstet habt bzw. was alles möglich ist.

Habe gestern das Mopf Lenkrad verbaut. Sieht gleich um Welten besser aus. Evtl. möchte ich noch einige Teile nachrüsten. Mir geht's hauptsächlich um das Interieur obwohl mir die Mopf Heckleuchten vom S212 gefallen würden - passen aber leider nicht.

- Zierleisten Alu Feinschliff
- Schalterleiste
- Drehknauf für Multimedia
- Kombiinstrument
- Usw....

Bilder wären natürlich prima. Ich denke wir bekommen eine Liste zusammen, evtl. sogar mit Teilenummern.

Beste Antwort im Thema

Nichts! 😁

Alles Original!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Sei froh :-)

Ich finde es sehr schön! Ist halt Elegance-Ausstattung! 😉

Finde es auch mit schwarzem Leder und dunkler Innenausstattung stimmig. Stehe nicht so auf Sport! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 7. Juni 2017 um 19:25:48 Uhr:

Finde es auch mit schwarzem Leder und dunkler Innenausstattung stimmig. Stehe nicht so auf Sport! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Wie viele Farben Holz hast du denn im Innenraum???

Ähnliche Themen

Eine! In der Mittelkonsole ist das Holz an den Seiten etwas empfindlich gegen Hosen und die Sonne vom Schiebedach und dadurch etwas heller. Je nach Lichtverhältnissen ist das Holz tatsächlich mal hell und mal dunkel!

Dann bin ich ja beruhigt...

So siehts normalerweise aus.

Zitat:

@Eggi57 schrieb am 5. Juni 2017 um 11:01:19 Uhr:

@Wiesel

Kommt drauf an welches Lenkrad du möchtest und welches du verbaut hast. Bei mir hat's mit dem richtigen Lenkrad auf Anhieb geklappt. Nur das Steuergerät habe ich vom alten Lenkrad übernehmen müssen. Aufwand sag ich mal grosszügig ne Std. Habe die Batterie abgeklemmt und 30 min gewartet. Kosten je nach dem wo du das Lenkrad kaufst. Ich habe meins für 400 Euro bekommen inkl. Airbag, war nur 8000km verbaut - also wie neu

Hallo und vielen Dank!

Ich habe ja derzeit das "normale 4 Speichen Avantgarde " Lenkrad verbaut und hätte auch gerne das, welches Du eingebaut hast.
Hast Du dieses aus dem Mercedes Gebrauchtteile Zentrum oder eine andere Quelle für mich?

Nochmals danke für Deine Tipps!

Gruß
Frank

Img-0115

Fassen wir diesen Thread mal zusammen. Ersteller stellt eine Frage, kriegt 3 Antworten zu dem gefragten Thema von insgesamt 3 Seiten und dann schweift das hier wieder in diese unnötigen Diskussionen ab. Wurde auf den letzten 2 Seiten IRGENDETWAS zu der gestellten Frage gepostet? War irgendwo gefragt welches Lenkrad denn besser ist oder ob orginal oder nicht orginal besser ist? Ich bin echt deprimiert von diesem Forum. Immer nur viel blabla und sehr wenige Leute die auch mal was machen an ihrem Auto. Und die werden dann noch ständig kritisiert und belächelt mit den typischen Kommentaren: Das doch kein Opel Corsa.....
Wenn ihr zu viel Redebedarf habt dann macht doch einen extra Thread dafür auf. (Plauderecke etc.) Aber für jemanden der später mal nach etwas sucht ist es sehr sehr langwierig sich dieses Gelaber durchzulesen. Besonders in dem Felgenthread fällt mir das auf. Da möchte ich Bilder von Felgen sehen mit den entsprechenden Maßen und Größen und nicht ständig 3-4 Seiten Diskussion ertragen müssen. An dieser Stelle möchte ich auch eine Kritik an die Moderatoren ausstellen, da diese sowas meiner Meinung nach unterbinden müssten.

Hallo Frank. Ich habe es über eBay erworben. Über MBGTC bekommst du auch welche, jedoch teurer und ohne Airbag wenn ich mich nicht irre. Ebay.uk gibt's auch öfters gute Angebote ;-)

Zitat:

@Eggi57 schrieb am 8. Juni 2017 um 09:00:25 Uhr:

Hallo Frank. Ich habe es über eBay erworben. Über MBGTC bekommst du auch welche, jedoch teurer und ohne Airbag wenn ich mich nicht irre. Ebay.uk gibt's auch öfters gute Angebote ;-)

Hallo!
Hattest Du denn auch "mein" Lenkrad verbaut und ggf. eine Teilenummer für mich, nach welcher ich einmal die Suche beginnen könnte?
Den Einbau würde ich dann der Werkstatt meines Vertrauens überlassen ;-))
Danke!
Gruß
Frank

@schiripacha ,

hältst Du denn Deine "Maulerei" hier für konstruktiv? 😕

@Pandatom

Also meine Meinung nach schon, da ich versuche die Mitglieder hier ein bisschen dafür zu sensibilisieren. Man sieht doch wie in jedem zweiten oder noch mehr Threads das Thema einfach komplett wegrutscht und nicht vorfolgts wird. Wenn man sich diesen Thread anschaut geht es seit langem um Holzlenkräder. Das war aber nicht gefragt, zudem gibt es schon zig Threads über den Lenkradtausch. Das kann man alles nachlesen. Wieso muss man es hier diskutieren?

Weil es zum Thema passt. Richtig Ontopic sind deine Beiträge ja auch nicht. 😉

@schiripacha ,

bist Du FP, Mod oder willst Du nur einfach den "Sherriff" darstellen? Wenn Dir der Inhalt des Threads nicht zusagt, einfach ignorieren bzw. nicht lesen. Im Übrigen sehe ich den Inhalt dieses Threads nicht als "OffTopic" an. Die Frage des TE's war allgemein gehalten und schliesst nicht aus, dass man dabei in gewisse Details geht. Von daher kann ich Deine Kritik in diesem Falle nicht als "konstruktiv" ansehen.
Damit wir mit unserem Dialog nicht letztendlich doch noch ins OffTopic verfallen würde ich vorschlagen, diesen damit zu beenden!

Deine Antwort