Was habt Ihr alles vom MOPF in euren Vor-MOPF verbaut?
Hallo an alle Schrauber,
Würde gerne mal wissen, was Ihr so alles von einem Mopf in den Vormopf W212/S212 gebaut/nachgerüstet habt bzw. was alles möglich ist.
Habe gestern das Mopf Lenkrad verbaut. Sieht gleich um Welten besser aus. Evtl. möchte ich noch einige Teile nachrüsten. Mir geht's hauptsächlich um das Interieur obwohl mir die Mopf Heckleuchten vom S212 gefallen würden - passen aber leider nicht.
- Zierleisten Alu Feinschliff
- Schalterleiste
- Drehknauf für Multimedia
- Kombiinstrument
- Usw....
Bilder wären natürlich prima. Ich denke wir bekommen eine Liste zusammen, evtl. sogar mit Teilenummern.
Beste Antwort im Thema
Nichts! 😁
Alles Original!
64 Antworten
Zitat:
@Jock68 schrieb am 5. Juni 2017 um 20:36:08 Uhr:
Ist aber nicht mehr stimmig! Wenn ihr heute einen/8er oder 123er oder gar 124er kauft, und der ist nicht original aus der ersten (Vormopf) Serie, meckert ihr auch! Wir haben halt mittlerweile das Alter erreicht, wo wir Basteleien nicht mehr brauchen.
Meine Pagode ist auch nicht original, ich musste den Warnblinker nachrüsten😉😛
Boah! Totalschaden! 😁
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 5. Juni 2017 um 19:58:06 Uhr:
Zitat:
@Jock68 schrieb am 5. Juni 2017 um 19:36:57 Uhr:
Nichts! 😁Alles Original!
Aha, noch so einer wie ich😁
Dito 😉
Meiner ist auch noch original,
ist das schlimm ?
Gruss Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
@migoela schrieb am 5. Juni 2017 um 21:52:46 Uhr:
Meiner ist auch noch original,
ist das schlimm ?Gruss Michael
Nö🙂
Hey Kalle
auch noch wach ?
Naja,als Teilzeit-Rentner "darf" man etwas länger aufbleiben 😁
Gruss Michael
Nachtrag
Aber ein schönes Holz-Leder-Lenkrad hätte ich trotzdem gerne,das hat der Erstbesteller "vergessen" anzukreutzen !
Aber die Suche erweist sich als schwierig (original 1600 Euros !!!)
Gruss Michael
Zitat:
@migoela schrieb am 5. Juni 2017 um 22:25:51 Uhr:
NachtragAber ein schönes Holz-Leder-Lenkrad hätte ich trotzdem gerne,das hat der Erstbesteller "vergessen" anzukreutzen !
Aber die Suche erweist sich als schwierig (original 1600 Euros !!!)Gruss Michael
Da musst Du ab und zu ins GTC schauen, soll ja Leute geben, die sich "verkaufen" oder doch Volleder haben wollen.
Ich muss erst um 8.00h aufstehen.
Zitat:
NachtragAber ein schönes Holz-Leder-Lenkrad hätte ich trotzdem gerne,das hat der Erstbesteller "vergessen" anzukreutzen !
Aber die Suche erweist sich als schwierig (original 1600 Euros !!!)Gruss Michael
Ich habe ein Holzlederlenkrad. Es trifft meinen optischen Geschmack absolut, sieht wertig aus, das Handling ist aufgrund der glatten Holzapplikation allerdings bescheiden.
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 5. Juni 2017 um 22:51:03 Uhr:
Zitat:
Ich habe ein Holzlederlenkrad. Es trifft meinen optischen Geschmack absolut, sieht wertig aus, das Handling ist aufgrund der glatten Holzapplikation allerdings bescheiden.
Könnte helfen, muss aber nicht:
http://www.ebay.de/.../172670358163?...
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 5. Juni 2017 um 23:20:13 Uhr:
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 5. Juni 2017 um 22:51:03 Uhr:
http://www.ebay.de/.../172670358163?...
Vielen Dank Atzekalle. Evtl. teste ich das mal. Bin aber unsicher, wie das Material auf Dauer drauf reagiert. So wild ist es mit der Haptik ja nicht, "Tiefflug" allerdings mache ich nur mit dem Leder in der Hand. Ist griffiger und ich fühle mich dabei sicherer. 10 Uhr/14 Uhr-Griff. Mein damaliger Fahrlehrer wäre sicher stolz wie Bolle! :-)
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 5. Juni 2017 um 23:27:17 Uhr:
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 5. Juni 2017 um 23:20:13 Uhr:
http://www.ebay.de/.../172670358163?...Vielen Dank Atzekalle. Evtl. teste ich das mal. Bin aber unsicher, wie das Material auf Dauer drauf reagiert. So wild ist es mit der Haptik ja nicht, "Tiefflug" allerdings mache ich nur mit dem Leder in der Hand. Ist griffiger und ich fühle mich dabei sicherer. 10 Uhr/14 Uhr-Griff. Mein damaliger Fahrlehrer wäre sicher stolz wie Bolle! :-)
OT
um mit den Kien zulenken, dass ich mir bei 160km/h eine Zigarette drehen kann, ist das Lenkrad nicht gemacht. Beim T2 Bully geht das schon mit den Ellenbogen besser.😁
Also mit Pfusch hat das rein gar nichts zu tun wenn man bei original Teilen bleibt. Mein Avantgard Vormopf hat viele Alu Applikationen sowie Interieurleisten in esche schwarz. Da passt das Lenkrad vom Mopf sowie die Schalterleiste mit den Alutasten perfekt. Sieht frischer und neumodischer aus! Pfusch wäre bei Ausstattung Elegance (mit dem hässlichen hellen Holz) z.b. ein AMG Lenkrad zu verbauen :-))))
Zitat:
@Eggi57 schrieb am 7. Juni 2017 um 18:35:34 Uhr:
Pfusch wäre bei Ausstattung Elegance (mit dem hässlichen hellen Holz) z.b. ein AMG Lenkrad zu verbauen :-))))
Das wäre kein Pfusch, sondern schlechter, äh ich meine natürlich: ungewöhnlicher Geschmack :-)
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 7. Juni 2017 um 18:50:30 Uhr:
Zitat:
@Eggi57 schrieb am 7. Juni 2017 um 18:35:34 Uhr:
Pfusch wäre bei Ausstattung Elegance (mit dem hässlichen hellen Holz) z.b. ein AMG Lenkrad zu verbauen :-))))Das wäre kein Pfusch, sondern schlechter, äh ich meine natürlich: ungewöhnlicher Geschmack :-)
Leider gibt es das helle Holz nicht mehr. Mercedes hatte es bei mir mal zerkratzt und konnte kein Ersatz beibringen! 😰