Was haben Volvo-Fahrer zu Weihnachten - nützliches, Nippes, Kunst geschenkt bekommen

Volvo

Ausgehend von diesem Fred stelle ich nun hier mal die Frage, wer hat was vom Weihnachtsmann, dem Christkind oder der geliebten Schwiegermutter erhalten ?

Bildchef hat schon an anderer Stelle seine Zufriedenheit über ein weiteres Fachbuch zum Thema Whisky geäußert.

Wir selbst haben uns sehr über die vielen Kochbücher gefreut. Wir werden nun unsere alten Jobs aufgeben und eine Spezial-Buchhandlung für Koch-Literatur eröffnen 😁 😁

Gruß
Torsten
- mal gespannt, worüber sich die anderen gefreut haben bze. noch freuen werden 😉

111 Antworten

Hallo Edgar, früher hatte man auch noch Pfeil und Bogen 😛 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von eeg01

...
also - früher war es mal so :
< 50 mm Brennweite war Makro
> 50 mm Brennweite war Tele

Wat denn nu ??? 😕😁😕😁
....

Die Frage ist, wie nah Du an das Objekt herankommen willst oder kannst ( Bsp: Fluchtdistanz).

Von Tamron gibt es aktuell ein 90mm Makro - guckst Du hier

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hallo Edgar, früher hatte man auch noch Pfeil und Bogen 😛 😉 😁

Hi Kusi,

nicht Armbrüste ?? 😛😁 Gruss an Wilhelm

@ Elkman

ist doch ein stinknormales Tele mit Makrofunktion - Mindestabstand 0,29 m 😕😁

Aber ok, da bin ich schon zu alt zu. Die Zeiten, als ich für Privatfotos noch 10 kg Ausrüstung rumgeschleppt habe, gehören der Vergangenheit an. 🙂🙂

Gruß

Edgar - macht nur noch Schnappschüsse

Zitat:

Ich mach mal den Entschuldiger und greif auf Gseums Standard Ausrede mit der Altersdemenz zurück :

man (auch ich nicht) sollte Weitwinkel und Makro verwechseln. 😠😎

Sorry - hoffe man hat sich trotzdem amüsiert. 😁

Gruß

Edgar - muss jetzt was essen, sonst wird das nix

Ähnliche Themen

Zitat:

....
@ Elkman

...

Genau so isses !

Gruß
Torsten

Guten Abend liebe Elch Treiber,

wünsche allen frohe Weihnacht gehabt zu haben 😉

Bei mir stand erstmal Knecht Ruprecht vor der Türe... Aber wozu hab ich 2 Stuben-Tiger? Die haben dem schwarzen Knecht erstmal unmissverständlich zu verstehen gegeben "DU kumst hier NED rein!" 😁

Meine Eltern haben mir einen hölzernen, mit Kohle beladenen Elch zum aufstellen geschenkt 😉

Von meinem Bruder hab ich eine DVD "Die Aufschneider" bekommen 🙂

Meine fast-Schwiegermama hat mir die Star Wars-Trilogie SE auf VHS geschenkt... fehlte mir noch in meiner Sammlung 😉

Und meine OHL... Die Original Star Wars Trilogie mit 2 Bonus VHS-Kassetten in einer Collectors Box (Die erste von SW, die es auf deutsch gab)... fehlte mir noch mehr in meiner Sammlung 😉

In dem nächsten Päckchen war die neue DVD von 2001: Odyssee im Weltraum 😁 Das war aber mit einer Auflage verbunden... Ich darf nicht mehr so oft "An der schönen, blauen Donau v. Richard Strauss und Echos v. Pink Floyd im Volvo hören, wenn wir weg fahren" 😉

Dann folgte ein VOLVO TRUCK "Globetrotter" als Sammelmodell 🙂

Mein letztes Geschenk, was bei mir nicht mehr unter unsere geschmückte Mini-Tanne passte (40 cm hoch), musste ich suchen... (bla, die Tanne ist echt!)

Da ich hier nix fand, lief ich in den Keller und roch ein weiteres "Star Wars Collectors Item you can play with every day" 😉
In dem Zimmer unten stand ein Paket ... Ich trug es nach oben und öffnete es vorsichtig. Darin war ein Emek-Stahlberg Modell vom Volvo 264... böh... da fiel mir ein, dass ich meiner OHL mal erzählt habe, daß ich als Bub bei den Volvo Händlern damals immer mit so einem Auto gespielt habe und ich die richtig toll fand! ....

Das andere Teil in der Packung war ein original Volvo 264 Kühlergrill 😁

Da war ich erst recht aus dem Häuschen 😉 Wollte ich immer haben, das Ding... Warum? Weil ich die Form mag, die exklusivität, die er ausstrahlt und ganz wichtig: Das nach oben versetzte Emblem 🙂 Als Kind fand ich das schon toll, weil er anders war, als alle anderen Kühlergrills... grille... zirp zirp.. 😉

Was ich mit dem Grill mache? Na, im Sommer drauf grillen...

Nein, er wandert in meinem Wohnzimmer an meine freie Wand, wird beleuchtet und erhält den Status eines Kunstobjektes in meinen 4 Wänden 😉 Wie bekloppt muss man sein???
Nun, dass weiss ich wohl erst, wenn ich ihn fertig sauber-gewienert habe 😁

Viele Grüsse

Guggenheim, der morgen auch noch wienert 😉

Der Kusi hat was neues geschenkt bekommen 😛 😁

http://plutoprodukter.se/produkter/262/an411

Orischinaaales Swiiden gedönse 😁 Ne Woche auf 3 Katzen acht geben und gaga wegmachen und dann sowas tolles! Hat sich aber gelohnt 😮 😎

Gruss kusi, Katzen Aufpasser

DAS VIEL ZU FRÜH IST DAS WOHL !!!!!  😠

Gruß
Torsten

Zitat:

Der Kusi hat was neues geschenkt bekommen 😛 😁

werrr hatss errrrfuuunden??

dor Erzgebirger!!! 😛 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

DAS VIEL ZU FRÜH IST DAS WOHL !!!!!  😠

Gruß
Torsten

Rückwärts sprechen Du kannst? 😉

Grüße
Saskia

Weihnachten kommt jedes Jahr früher... 😁

...man muss sich ja beim Sport auch immer vorwärmen 😮 😁

Gruss Kusi, freut sich jetzt schon auf die Einkäufe im "Toys r' us" für seine beiden Patenkinder aber schaut sich natürlich nur für die Kinder um... 😁

Geben ist seeliger denn nehmen 😮

Daher musste ich heute Nachmittag das Geschenk für meinen grösseren Patenjunge ausgiebig testen, nicht dass dann was defekt ist wenn man es unter dem Tannenbaum auspackt 🙄
...was man nicht alles für Strapazen auf sich nimmt, als Pate 😎😁😁

Gruss Kusi, freut sich auf Weihnachten 😁

PS: Gerade hat sich der Vater gemeldet, dass er unbedingt auch noch testen müsse, ob es sich eignen tut 😁

Zitat:

Geben ist seeliger denn nehmen 😮

...
PS: Gerade hat sich der Vater gemeldet, dass er unbedingt auch noch testen müsse, ob es sich eignen tut 😁

Wie testet man denn eine Katze ? 😕

Gruß
Torsten
- da fällt mir doch glatt der ALF ein: "Hallo Kate, wo ist denn die Auflaufform hin ? Die Katze passt nicht in den Toaster !" 😁 😁

Zitat:

Daher musste ich heute Nachmittag das Geschenk für meinen grösseren Patenjunge ausgiebig testen, nicht dass dann was defekt ist wenn man es unter dem Tannenbaum auspackt 🙄

Und wo ist da der Volvo auf dem Bild? 😁 Wer hat gewonnen, die Katze oder du? 😛

Gruß, Olli

Deine Antwort