Was gute Schadensachbearbeiter leisten...

Hallo zusammen,
hier zuerst mal der Fall:
Unfallverursacher fährt ungebremst auf stehendes Fahrzeug auf, dessen Fahrerin wird verletzt.
Diagnose im Krankenhaus und der anschließend behandelnden Ärzte, schwereres HWS-Syndrom.
Die Geschädigte lässt durch einen unabhängigen Sachverständigen ein GA erstellen, mit dem Ergebnis, wirtschaftlicher Totalschaden, aber innerhalb der 130%-Regelung reparaturwürdig.
Das GA wird der zahlungspflichtigen Versicherung gesandt mit der Bitte um Abrechnung auf Totalschadenbasis, gleichzeitige Forderung eines angemessenen Schmerzenzgeldvorschusses.
Jetzt betritt die Schadensachbearbeiterin, Frau R., die Szene.
Als Kfz-Sachverständige erkennt sie sofort, daß der vom unabhängigen Gutachter ermittelte Wiederbeschaffungswert viel zu hoch ist und kürzt diesen um 30%. Gleichzeitig erklärt sie das GA für unbrauchbar und verweigert seine Bezahlung. Die Schmerzensgeldforderung kürzt sie um 90% und erklärt die Regulierung für abgeschlossen.
Inzwischen wurde die Höhe des Haushaltsführungschadens ermittelt und berechnet und die Forderung zur Regulierung nachgereicht.
Frau R. beweist nun, daß sie nicht nur Kfz-Sachverständige ist, sondern außerdem Sachverständige für Unfallrekonstruktion und medizinische Gutachterin.
Auf Grund der Bilder des unbrauchbaren SV-Gutachtens hat sie ermittelt, daß die Kollisionsgeschwindigkeit viel zu gering war, um überhaupt zu einer Verletzung geführt haben zu können. Die Diagnose der Ärzte sei falsch und die mehrwöchige Arbeitsunfähigkeit hätte es nicht gegeben. Die Forderung des Haushaltsführungsschadens wird deshalb um 100% gekürzt.
Die Gesamtkürzung beträgt ca. € 6.500,-.
Ich schwanke nun zwischen höchster Bewunderung für die schier grenzenlose Kompetenz dieser Schadensachbearbeiterin und absoluter Fassungslosigkeit über so viel Unverschämtheit und Dreistigkeit!
Was meint Ihr?
Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

@Geschichtenerfinderin

hier produziert sich keiner von uns, der einziger der das hier am laufenden Band versucht das bist du möchtegern Gräfin Mariza.

Aber nein, wir müssen uns hier auch nicht von so einer Selbstdarstellerin wie dir für doof verkaufen lassen.

Eigentlich müsste man deine verbalen Blähungen und Beleidigungen hier der Moderation melden, die dann dafür Sorge tragen sollte, dass deine Doppelaccounts hier endlich mal unterbunden werden und du endlich gebannt wirst.

Aber so wichtig bist du dann doch nicht, das sich hier jemand diese Mühe macht.

Und eigentlich- da möchte ich mal ehrlich sein- ist es doch schon amüsant, auf welche peinliche Art und Weise du dich hier regelmäßig blamierst.......😁

Und wie schön du dich hier immer aufregst und über dich selber ärgerst, wenn du mal wieder dabei erwischt wurdest.

Das ist einfach köstlich............🙂

27 weitere Antworten
27 Antworten

Vielleicht ist er auch der Ehemann von Manu und die traut sich nicht mehr zu schreiben.

Was ist eigentlich darauss geworden? Steht die Antwort immer noch aus, ob der Sachbearbeiter in der JVA sitzt oder im offene Vollzug seiner Sachbearbeitertätigkeit nachkommem darf.

Zitat:

Original geschrieben von Mik0811

Vielleicht ist er auch der Ehemann von Manu und die traut sich nicht mehr zu schreiben.

Was ist eigentlich darauss geworden? Steht die Antwort immer noch aus, ob der Sachbearbeiter in der JVA sitzt oder im offene Vollzug seiner Sachbearbeitertätigkeit nachkommem darf.

Vielleicht auch ein und die selbe Person mit zwei oder mehreren Nicknamen.

Zitat:

Vielleicht auch ein und die selbe Person mit mehreren Nicknamen.

Zitat:

Original geschrieben von radiopeter1

Hallo,
habe mir den angeführten Thread angeschaut, ist offensichtlich ähnlich gelagert. Folglich kommen solche Vorgehensweisen offenbar des Öfteren vor.
Der Haushaltsführungsschaden ist im Übrigen eine ganz normale Schadenposition, die immer dann zum Tragen kommt, wenn ein Personenschaden vorliegt. Ist aber wohl so unbekannt, daß sie meist vergessen wird.
Gruß Peter

Das erinnert mich irgendwie an die Causa zu Guttenberg. Dass er in seiner Dissertation extremst plagiert hat, war die eine Sache. Aber sich dann noch vor das Parlament (und die Bevölkerung) zu stellen und die objektiv nachweisbaren Tatsachen abzustreiten war die eigentliche Frechheit und zeigte den Realitätsverlust.

Für wie blöd hälst du eigentlich die hier regelmäßig lesenden Forenmitglieder? 🙄

Zitat:

Ein Ehemann, der auch in den kleinsten Nuancen exakt den gleichen Schreibstil hat? - Das muss wahre Liebe sein. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Einige_Fragen

Zitat:

Hallo,
habe mir den angeführten Thread angeschaut, ist offensichtlich ähnlich gelagert. Folglich kommen solche Vorgehensweisen offenbar des Öfteren vor.
Der Haushaltsführungsschaden ist im Übrigen eine ganz normale Schadenposition, die immer dann zum Tragen kommt, wenn ein Personenschaden vorliegt. Ist aber wohl so unbekannt, daß sie meist vergessen wird.
Gruß Peter

Das erinnert mich irgendwie an die Causa zu Guttenberg. Dass er in seiner Dissertation extremst plagiert hat, war die eine Sache. Aber sich dann noch vor das Parlament (und die Bevölkerung) zu stellen und die objektiv nachweisbaren Tatsachen abzustreiten war die eigentliche Frechheit und zeigte den Realitätsverlust.

Für wie blöd hälst du eigentlich die hier regelmäßig lesenden Forenmitglieder? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Einige_Fragen

Zitat:

Ein Ehemann, der auch in den kleinsten Nuancen exakt den gleichen Schreibstil hat? - Das muss wahre Liebe sein. 😛

einfach köstlich.........😁

Zitat:

Jetzt betritt die Schadensachbearbeiterin, Frau R., die Szene.
Als Kfz-Sachverständige erkennt sie sofort, daß der vom unabhängigen Gutachter ermittelte Wiederbeschaffungswert viel zu hoch ist und kürzt diesen um 30%. Gleichzeitig erklärt sie das GA für unbrauchbar und verweigert seine Bezahlung. Die Schmerzensgeldforderung kürzt sie um 90% und erklärt die Regulierung für abgeschlossen.

Frau R. ist goldwert und sie wird mit Sicherheit Ihren Arbeitsplatz lange behalten, um neue Geschädigte mit einer perfekten Regulierung bzw. Deregulierung zu beglücken. Ich hoffe nur, daß ich im Falle des Falles die Dame nicht kennenlerne.

@bkj5
Hallo,
Danke für den ersten sinnvollen Beitrag.
Allerdings teile ich Deine Einschätzung gar nicht. Wäre Frau R. Mitarbeiterin meines Unternehmens, bekäme sie die sofortige Kündigung, da sie offensichtlich einen schweren geistigen Schaden hat. Die offizielle Begründung wäre aber, daß sie absolut unnötige, zusätzliche Kosten von über € 3.500,- generiert hat (Anwalts-, Gerichtskosten, Verzugszinsen).

An alle Übrigen, die sich hier produziert haben:
Ich wusste nicht, daß MT in diesem Versicherungsforum für
"Mobbing-Talk" steht!
Ich konnte ja nicht ahnen, daß es in Deutschland einen zweiten Auffahrunfall gab. Ebensowenig war mir bewusst, daß es hier äußerst suspekt ist, wenn man die in diesem Land gebräuchliche Sprache in gepflegter Weise benutzt.
Daß daraus die wildesten Spekulationen, Beschuldigungen und Unterstellungen resultieren würden, habe ich nicht erwartet.
Aber manchmal wird man leider eines Schlechteren belehrt!
Einer fragte, für wie blöd ich die Forenmitglieder halte.
Die Frage kann ich beantworten. Alle, die sich in diesem Thread in o. a. Weise geäußert haben, halte ich für extrem blöd, die Übrigen halte ich nicht für blöd.
Das solls dann auch gewesen sein, ich verabschiede mich wieder, denn so Etwas muss und möchte ich mir nicht länger als einen Tag antun.
Liebe Leute, macht bitte weiter so, dann weiss zumindest jeder Neue hier, wo er gelandet ist.

So long
Peter

@Geschichtenerfinderin

hier produziert sich keiner von uns, der einziger der das hier am laufenden Band versucht das bist du möchtegern Gräfin Mariza.

Aber nein, wir müssen uns hier auch nicht von so einer Selbstdarstellerin wie dir für doof verkaufen lassen.

Eigentlich müsste man deine verbalen Blähungen und Beleidigungen hier der Moderation melden, die dann dafür Sorge tragen sollte, dass deine Doppelaccounts hier endlich mal unterbunden werden und du endlich gebannt wirst.

Aber so wichtig bist du dann doch nicht, das sich hier jemand diese Mühe macht.

Und eigentlich- da möchte ich mal ehrlich sein- ist es doch schon amüsant, auf welche peinliche Art und Weise du dich hier regelmäßig blamierst.......😁

Und wie schön du dich hier immer aufregst und über dich selber ärgerst, wenn du mal wieder dabei erwischt wurdest.

Das ist einfach köstlich............🙂

Zitat:

Die offizielle Begründung wäre aber, daß sie absolut unnötige, zusätzliche Kosten von über € 3.500,- generiert hat (Anwalts-, Gerichtskosten, Verzugszinsen).

Damit würdest du dich als Chef selber als absoluten Dummbeutel outen. Dein "Kunde" fordert 20.000,- €, deine Angestellte kürzt 6.500 € davon ein und gibt dafür 3.500 € aus. Also hat sie dir 3000 € Ausgaben erspart. Und du willst sie abmahnen. Wohl auf der Baumschule gewesen.

Zitat:

Ich wusste nicht, daß MT in diesem Versicherungsforum für
"Mobbing-Talk" steht!

Oder gar

M

ärchen-

T

alk

Aufgrund unvollständiger Angaben die dann Tröpfchenweise per PN nachgereicht werden ändert sich meine Antwort wie folgt:

Der erste Teil fällt weg, der Märchenteil bleibt, neu hinzu kommt:

Der Fall zeigt: Auch Richter können Fehler machen.

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Hier hat man den Beweis, dass Versicherer Schäden korrekt abrechnen:
Bei gleichem Schadensbild kommen die Versicherer unabhängg voneinander zu derselben Schadensregulierung.

ROFL! 😁 absolute zustimmung!

@topic
wen diese räuberpistole wirklich stimmt....warum gehst nicht zum anwalt? als geschädigter hast doch einen kostenlosen joker für einen...

Zitat:

Das solls dann auch gewesen sein, ich verabschiede mich wieder, denn so Etwas muss und möchte ich mir nicht länger als einen Tag antun.

Moin,

dem Wunsch komme ich denn mal nach. Nicht das wir uns streiten obwohl es den TE nicht mehr interessiert.

Grüße
Steini