was gilt es zu bei einer gebrauchten zu beachten?
Hallo Harleyerfahrene,
ich möchte mir gerne eine gebrauchte Ultraglide zulegen, mit Case hinten, bequemen Soziussitz und Beinschutzteile vorne.
Ich würde gern mit meiner Frau ein paar schöne Touren machen, ohne zu riskieren auf halber Strecke liegen zu bleiben😉
Jetzt schwanke ich hin und her zwischen älteres Modell (2001, 60TKm, für etwa 10.000) und einer eher neuwertigen Maschine (2008-10, 30-30 TKm für etwa 15.500-17.500)
Gibt es irgendwelche Kriterien, nach denen ein Laie sich richten könnte?
Bei Autos würde man sehr vorsichtig um die 100.000 km Fahrleistung werden,
da dann zu befürchten ist, das sich einige Kosten an Fahrwerk, Bremsanlage und Anderes auftuen können.
Vielleicht kann mir ja ein Harleyspezi verraten wo man so bei den Jahrgängen von 2001 - 2010 drauf achten sollte und was beim Gebrauchtkauf ohne Gewährleistung von Privat mit Vorsicht zu geniessen ist?
Wenn man so Gebrauchtanzeigen sieht, die eine gepflegte Maschine zeigen, vermutet man auch einen Fahrer der seine Maschine ordentlich behandelt hat und sicher nicht verheizt hat, das was am robusten Motor oder Getriebe schadhaft sein könnte.
Ich tendiere fast mehr zu einem Händlerangebot, könnte mir für den Harleyeinstieg aber auch gut eine günstigere Maschine ab 2001 vorstellen.
Vielleicht mag mir jemand einen Tipp geben?
Danke schon mal im Voraus🙂
Beste Antwort im Thema
Wichtig ist das wohl kaum, aber zumindest hast Du Dir schon am 3. den Titel "Arschloch des Monats" felsenfest gesichert!!!
Gruß Brus
49 Antworten
Wichtig scheint mir vor allem zu sein, dass sie nicht aus Mönchengladbach kommt.
Wichtig ist das wohl kaum, aber zumindest hast Du Dir schon am 3. den Titel "Arschloch des Monats" felsenfest gesichert!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Wichtig ist das wohl kaum, aber zumindest hast Du Dir schon am 3. den Titel "Arschloch des Monats" felsenfest gesichert!!!Gruß Brus
Danke für die Ehre! Bin sehr erfreut darüber. Und dann bekomme ich die Auszeichnung erst noch von einem der Forengötter. Man, womit habe ich das verdient?
Ich muss jetzt leider zur Arbeit. Ihr müsst ohne mich weiterspielen. Aber schön artig sein und brav ausessen. Sonst hat Mutti keine Freude an Euch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Leeson
Ich rate Dir (aus Er"fahr"ung) zu ner Ultra ab Mj.09, insbesondere im Soziabetrieb auch besser als ne (tiefere) Streetglide und den zusätzlichen Stauraum für die Frau.....
Das ist bestimmt nützlich, wenn Sie nicht obendrauf mitfahren will 😁 😉 😁