was gibt es denn aktuell für den X254 für Nachlässe beim Neuwagenkauf ?
Ahoi,
wolln für meine Holde einen GLC neu kaufen. Sind grade dabei mal ein paar dif. Angebote einzuholen.
Bekommen aber von jedem Hdl. im Umkreis die gleichen Preise wie im Internet ?!?!?!
Und Kommentae wie, wir geben keinen Rabatt!
Hä?
Bei BMW oder Ford bekommst je nach Modell 20-30% Rabattz...
Selbst bei Porsche gibt es auf GT Modelle 3%
Geht die Autokrise bei MB vorbei ?
81 Antworten
war eine Aktion einer großen MB Gruppe im Raum Oberbayern/Allgäu, endete aber bereits am 24.01/25.01 ... :-(
Guten Morgen,
gibt es hier neue Erkenntnisse? Stand jetzt wäre, der Wagen wird nach meinen Wünschen konfiguriert und dann 3 Monate als Geschäftswagen auf den Händler zugelassen. In den 3 Monaten max. 5000 km. Danach bekomme ich ihn und ich bekomme 19% auf den Listenpreis, nicht auf den Internetpreis.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich den dann auch schon die 3 Monate selber fahren würde und die km für den Händler fahren würde 🙂
Jemand aktuelle Ergänzungen?
Das Auto wird da aber idR nicht sanft eingefahren, sondern nach allen Regeln der Kunst getreten, wenn es als Vorführwagen dienen soll.
19% ist natürlich ein stattlicher Nachlass.
Zitat:
@XB_Mod schrieb am 18. Februar 2025 um 11:12:58 Uhr:
Das Auto wird da aber idR nicht sanft eingefahren, sondern nach allen Regeln der Kunst getreten, wenn es als Vorführwagen dienen soll.
Je nach Händler kann man vereinbaren dass genau das nicht passiert sondern fest ein Angestellter fährt in dieser Zeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@arthuritis schrieb am 18. Februar 2025 um 11:16:13 Uhr:
Je nach Händler kann man vereinbaren dass genau das nicht passiert sondern fest ein Angestellter fährt in dieser Zeit.
man hat mir zugesichert, dass es nur der Verkäufer fährt...
Ist kein Vorfürwagen der an Kunden geht, da die Fahrzeuge mittlerweile ja vom Konzern kommen...
Würde aber halt gerne den direkt an mich nehmen auch schon die 3 Monate 🙂 Hat da jemand einen freundlichen mit dem man gute Deals machen kann?
19% ist okay...
wir wären bei nem Vorführer, 3 Monate, bei 20% gewesen, aber nur weil meine Gattin 14% als GK bekommt. Da rechnet sich aber kein Vorführer für uns.
--> bei uns wird es jetzt ein Neuer mit 14% Nachlass.
Was solls, ist der letzte Neuwagen meiner Gattin, da es ein Keeper wird. Alles andere was eh noch kommt, E-Mobile, interessiert uns nicht!
Firmenwagen wird eine C-Klasse, interessiert der Rabatt nicht.
Spaßautos kommen in Zukunft aus München, da werden nämlich grad Lagerfahrzeuge der M-GmbH dem Kunden nachgeworfen!!!!
Schauen wir mal wie lange MB DAS Geschäftsmodell so durchzieht :-)
Auch BMW wechselt zum Agenturmodell und wird die Vorgehensweise entsprechend anpassen. Interessant ist, finde ich, dass VW die Vorgehensweise bei den Elektroautos wieder beendet.
Schon interessant wie Mercedes die Privatkäufer schröpft, mein AG als großer Konzern bekommt 27% Rabatt. Jede Wette, die verdienen trotzdem noch prächtig…🙄
Zitat:
@Joogibaer schrieb am 18. Februar 2025 um 07:06:12 Uhr:
Guten Morgen,gibt es hier neue Erkenntnisse? Stand jetzt wäre, der Wagen wird nach meinen Wünschen konfiguriert und dann 3 Monate als Geschäftswagen auf den Händler zugelassen. In den 3 Monaten max. 5000 km. Danach bekomme ich ihn und ich bekomme 19% auf den Listenpreis, nicht auf den Internetpreis.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich den dann auch schon die 3 Monate selber fahren würde und die km für den Händler fahren würde 🙂
Jemand aktuelle Ergänzungen?
Wieviele Prozente wären das auf den Internetpreis?
Das wäre eigentlich der ausschlaggebende Punkt....
Das Problem ist, dass die Händler "Mondpreise" als Listenpreise aufführen und dann dick rabattieren.
Und wenn Du dann versteuern willst, musst Du 1% vom Mondpreis versteuern. Das kotzt mich schon an, weil das Auto offensichtlich auch nicht soviel wert ist, keiner zahlt oder verlangt soviel dafür. Diese Taktiken sollte man doch den Möbelhäusern überlassen...immer Mondpreise mit 70% Rabatt.
Einfach vernünftige Preise ohne Nachlass und ich bin fein damit.
Als Privatkäufer gibt es aktuell 8-9% Rabatt. Dieser wird dir auch schon im Konfigurator ausgewiesen. Da Mercedes das Agenturmodell eingeführt hat, gibt es einfach nicht mehr. Egal was so erzählt wird (ausgenommen sind Firmen mit direktem Abkommen mit Mercedes).
Zitat:
@Joogibaer schrieb am 18. Februar 2025 um 07:06:12 Uhr:
… und dann 3 Monate als Geschäftswagen auf den Händler zugelassen. In den 3 Monaten max. 5000 km. Danach bekomme ich ihn und ich bekomme 19% auf den Listenpreis, nicht auf den Internetpreis.
Ich bin sehr erstaunt, dass einige dies als ein attraktives Angebot sehen.
Es geht hier um den Listenpreis! Seit dem Agenturmodell wird der Nachlass vom Listenpreis (den jeder bekommt!) im Konfigurator angezeigt und an diesen hat der Verkäufer sich zu halten.
Als ich mich noch für einen X254 interessierte, betrug dieser Nachlass gegenüber dem Listenpreis ca. 8% (Erkennbar, wenn in der Zusammenfassung, oben die Info zum Gesamtpreis angerklickt wird).
Wenn nun für ein vielleicht 3 Monate lang geschrupptes Fahrzeug, dass zudem später als Gebrauchtwagen aus 2ter Hand gilt, ein bereinigter Nachlass von nur ca. 10-11% angeboten wird sehe ich das persönlich als ein äußerst unattraktives Angebot, das ich allerhöchstens als Tageszulassung mit 0 km in Betracht gezogen hätte.
Ihr könnt mit einem Firmenrabatt beim Händler erfragen (sogenanntes Formular KM-Geld Abrechner) d.h. ihr gibt an das eure Firma auch Firmenfahrzeuge und / oder Privatwagen hat wo auch auf KM Geld abgerechnet werden) desto mehr Fahrzeuge desto besser, wobei die Hersteller dabei unerheblich sind, die Anzahl ist wichtig. Der Händler erfragt dann mit dieser Info bei der AG nach
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 27. Januar 2025 um 08:27:59 Uhr:
Emotione? WENN ich ein SUV kaufen würde, dann wäre bei mir in der engeren Auswahl:
- X5M
- GLE 63...
- Lambo Urus...
- Land Rover...Leider sind unsere monäteren Mittel begrenzt. Und für ein Auto, welches im Jahr max. 2.000km zum Edeka im Nachbardorf und mit der AHK zum Wertstoffhof kutschiert wird, reicht auch ein GLC300 bzw. ein Tiguan R-Line....
Vielleicht nutzen wir den Wagen meiner Frau auch mal für eine Bewegungsfahrt in die Berge, oder meine Holde fährt 1-2 mal im Jahr ins Büro in die Hauptstadt von Bavaria.
Das wars dann aber auch schon. Eigentlich ein Luxusproblem, aber meine Holde hätte halt auch gerne ein "schönes" SUV für sich....Aber jetzt sollten wir wieder über den Rabatt ebi MB diskutieren :-)
aber meine Holde hätte halt auch gerne ein "schönes" SUV für sich....
Recht hat sie 🙂🙂🙂🙂
Heute hab ich mal in unseren Flottenvertrag geschaut und gesehen, dass es auf die GLC-Modelle nur 11% (9% + 2%) Rabatt gibt.
Der Kundenrabatt ohne Vertrag liegt ja schon bei 9%.
Ich verstehe auch nicht, warum man den Preis im Kalkulator mit dem bereits eingerechneten Rabatt darstellt.
Den Listenpreis findet man wo anders. Irreführend aber wichtig bei der Dienstwagensteuer.
Naja, morgen wird Probe gefahren und schon mal vor verhandelt.
Mal sehen ob da nicht noch was geht. 😉
Gibt es hier Geschäftskunden, die schon mal 14-15% aushandeln konnten?
Grüße vom Jörg