was geht rauf ? 15 -21 zoll ...??? oder doch nur bis 17 ZOLL wer hat was drauf ?

Audi RS4 B5/8D

moin

wer hat welche reifen und felgen auf seinem audi a4 drauf...

was ist maximum (315/35 21 ZOLL?? )oder was ist minimum (notrad)?

bilder von den felgen wäre auch gut

gruss diddy

25 Antworten

Die Reifen sind DOT 07 und 08 😉
Deshalb frag ich ja. Ich hab die erst neue gekauft. Schau mich nur jetzt eher unerwartet nach was neuem um...

Wenn dann wollt ich erstma die 9 Speichen S-Line von Audi aufzeihn. bekomm ich für die ne Freigabe? 

19 Zoll auf nem 1.6er...fährt der noch? Sieht aber richtig schick aus der Wagen. Respekt....

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Die Reifen sind DOT 07 und 08 😉
Deshalb frag ich ja. Ich hab die erst neue gekauft. Schau mich nur jetzt eher unerwartet nach was neuem um...

Wenn dann wollt ich erstma die 9 Speichen S-Line von Audi aufzeihn. bekomm ich für die ne Freigabe?

klar bekommst du dafür ne freigabe. willst du jetzt orginale felgen von audi oder so nachbau-dinger holen? bei den orginalen gehst du einfach zum freundlichen und gibst ihm die teilenummer der felge. er soll dir dann eine traglastbescheinigung und die möglichen reifenkombinationen aus dem "service-net" ausdrucken.

wenn du nachbau felgen nimmst, musste einfach mal ins gutachten schauen, ob die reifen für die freigegeben sind.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

19 Zoll auf nem 1.6er...fährt der noch? Sieht aber richtig schick aus der Wagen. Respekt....

ja er fährt noch!😁😁😁

es darf halt bloß kein gaugummi auf der straße kleben.😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

es darf halt bloß kein gaugummi auf der straße kleben.😁😁😁

Ich lieg aufm Boden...😁

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Die Reifen sind DOT 07 und 08 😉
Deshalb frag ich ja. Ich hab die erst neue gekauft. Schau mich nur jetzt eher unerwartet nach was neuem um...

klar bekommst du dafür ne freigabe. willst du jetzt orginale felgen von audi oder so nachbau-dinger holen? bei den orginalen gehst du einfach zum freundlichen und gibst ihm die teilenummer der felge. er soll dir dann eine traglastbescheinigung und die möglichen reifenkombinationen aus dem "service-net" ausdrucken.

wenn du nachbau felgen nimmst, musste einfach mal ins gutachten schauen, ob die reifen für die freigegeben sind.

Wenn dann nur original, ich hasse Imitate 😉

Dann ma danke für die Auskunft,dann werd ich da ma anfragen.

215/40 ... haben die nicht eine zu große abweichung des rad-umfangs gegenüber standard-größen beim b5

ich hatte 225/45 R 17 drauf und bei deiner größe könnte ich mir vorstellen, dass das tachosignal angepasst werden muss

größe                durchmesser (ca-werte)             umfang

215/40 R17        60,38cm                                  189,6 cm

225/45 R17        63,43 cm                                 199,2 cm

195/65 R15        63,5 cm                                   199,4 cm

205/55 R16        63,19 cm                                 198,4 cm

ich denke die differenz ist zu groß...

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

größe durchmesser (ca-werte) umfang

215/40 R17 60,38cm 189,6 cm

225/45 R17 63,43 cm 199,2 cm

195/65 R15 63,5 cm 199,4 cm

205/55 R16 63,19 cm 198,4 cm

ich denke die differenz ist zu groß...

nee... das past! hatte auch mal 17" felgen mit 215/40 vorn drauf. hat der tüv abgenommen. das passt schon.

Ja,also laut meiner Recherche müsste das passen 😁
Aber wenns dann soweit ist fahr ich einfach ma beim Tüv vor. Ich kenn das halt von den B4 Modellen,die haben den gleichen Radumfang wie der B5, und da gibts einige die 215/40 eingetragen haben.
Die Abweichung ist eig. erst ab 170km/h aufwärts recht groß,aber in dem Bereich bewegt man sich eh selten und wenn doch is das Navi mit am Start und dann hat man eh ne ganz genaue Geschwindiglkeitsangabe. 

8.5x18 mit 10mm Distanzscheiben vorn und hinten.

Deine Antwort