Was geht alles ohne den Salzmannrahmen?
Tach leute,
ich hätte da nochmal ne frage und zwar was kann man alles am motor machen tauschen etc.. ohne so einen blöden salzmannrahmen einzubauen!
Die dinger sind ja mal richtig teuer - huiii
geht noch ein 1,4l mit g60 aufbau oder braucht man da auch schon einen rahmen für knapp 1000-1600€ ???
würde noch ein corrade motor gehen ohne salz-rahmen?
Grüßle
30 Antworten
so ich da muss ich mich mal wieder melden!
das thema ist defenitiv nicht VERWORFEN, sondern voll und ganz am laufen!
laut dem telefonat mit hr. salzmann etc.. habe ich einen rahmen mit 3eckslenkern bestellt, der bis zu einem 1,6l motor hält/passt!
ein motor ist auch gekauft, müsste diesen do. o. fr. auch eintreffen, und zwar ein kompletter G40 motor, wobei hier der G40 lader sehr höchstwahrscheinlich verkauft oder auf ersatz gehalten wird, da er für einen turbo weichen muss!
evtl. wird der motor auf 1,5l aufgemacht je nach dem muss man sehen was sich daraus ergibt!
auf jedenfall läuft das ganze projekt, das auto wird gerade noch auseinander genommen!
weil ich das vorhin gelesen habe, irgendeiner hat geschrieben ohne käfig etc.. würde ich mich in meinem auto nicht wohlfühlen oder sowas ähnliches hab ich da gelesen!
nen käfig der muss sein, sowas wollt ich schon als kleines kind immer mal in nem auto haben 1. Natürlich zwecks der sicherheit und 2. weils ich sowas toll find 😁
kann mir da einer mal sagen, was ihr dafür so gezahlt hab
t und oder ob man sowas selber machen darf/kann und ob ich das auto komplett zerlegen muss oder den käfig z.b. auch am ende reinmachen kann?
PS: Könnte mir einer netterweise nochmals die handy-telefonnummer vom Hr. Salzmann Ingineurbüro zusenden, die war irgendwo in einem thread von mir schonmal gepostet worden, muss aber rausgenommen worden sein!
Ihr könnt sie mir auch via pn schicken wenn ihr sie hier nicht posten möchtet!