was gegen KATZEN
hi, gegen marder gibts ja einiges, was aber hilft das katzen nicht aufs auto zum schlafen klettern??
auf eure meinungen bin ich gespannt!
die einzige lösung die mir selber einfällt ist das auto ultra rutschig zu poieren:-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
@ mercedes diesel
aber sonst ist bei dir noch alles klar was.. dein hund ist vermutlich nicht erzogen sondern hat nur angst vor dir.. und ne katze erziehen geht schon mal gar nicht wusstes du wohl noch nicht.. aber das aller letzte ist ne katze versuchen einzufangen und ins tierheim zu bringen.. auf sonen spinner wie dich warte ich bei mir ja nur... das würdest du garantiert kein 2. mal machen...
Tsss...schon mal was von Meinungsfreiheit gehört.
Außerdem reicht der 1. Versuch = Ziel erreicht. :--))
Ich möchte Euch beiden mal eins an`s Herz zum Nachdenken geben:
1. Als Tierhalter habt Ihr Verantwortung für das Tun und Handeln Eures Haustieres übernommen !!
2. Für Schäden die aus sogenannten "Raufbolden" entstehen, egal ob Hund oder Katze ! seit Ihr voll Haftbar !!
3. Tierliebe hat absolut nicht`s damit zu tun, sich einen Vierbeiner anzuschaffen ind ihn seinem Schicksal zu Überlassen.
Oder fändet Ihr es etwa toll, wenn Euer Tier, weil es absolut nicht hört, Überfahren wird ? Ich rede jetz von Hunden !!
Wenn Ihr eine Katze habt, die gern auf "Wanderschaft" geht, macht euer Grundstück dicht oder beaufsichtigt Euren Tiger ! Nehmt Euch die Zeit und lasst für diesen Moment die Finger von Eurem Computer oder was auch immer Ihr gerade macht.
Ich habe mit meinem Hund 1 1/2 Jahre die Hundeschule besucht. Das hat nix mit Schläge oder dergleichenzu tun. Hier wird das Tier spielerisch auf seinen Halter geprägt und sein Sozialverhalten gefestigt..
Der jagt keinen Joggern, Radfahrern oder Kindern hinterher und kann aus jeder Situation abgerufen werden !!
Das mache ich nicht aus Langerweile, vielmehr aus Sorge und Liebe um mein Tier, das es nicht Überfahren wird oder anderen Mitbürgern Schaden zufügt.
Das ist Tierliebe und nicht dieser geistige Müll den Ihr da von Euch gegeben habt !!
Wenn jemand diese Einsicht nicht hat, muß er halt mit Konsequenzen rechnen wenn etwas passiert, und sei es nur die verkratzte Motorhaube des Nachbarn.
Ergo...bitte vorher Überlegen was Ihr hier niederschreibt.
LG
Andreas
26 Antworten
Und nun??
Es ist egal ob Katze, Kuh oder Elefant, dar Halter ist verantwortlich und der Halter eines Viechs ist auch das A....l... !
Hab dieses Problem in letzter Zeit leider auch sehr, sehr oft!
Erst letztens hab ich mein Auto super fein geputzt und einpoliert, nachts ist dieses dumme Viech wieder drauf rum getrampelt und hat mir gleich wieder dreckige Pfotentapser drauf gemacht! 🙁 Außerdem pinkelt die mir immer an die Frontstoßstange ran!!! 🙁
Hab jetzt letztens in einem Katalog ein Spray gesehen, nennt sich "Hunde & Katzen Stop" allerdings weiß ich da eben nicht, wenn das an den Lack ran kommt, ob das unschädlich ist. Es steht nur dran: "Für menschliche Nasen kaum wahrnehmbar und unschädlich". 🙂 Mal schauen, ob das was bringt. Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, lieber Katze als Marder, das stimmt schon, aber es ist halt einfach echt total nervig, wenn man endlich mal wieder ein sauberes Auto hat und die Katze es dann wieder dreckig macht. 🙁 Wir haben leider nur eine Garage, die offen ist, von dem her kann sie da leider jederzeit rein. Mein Lack ist vorne auf der Motorhaube auch schon volle verkratzt!
Ich gebe mal einen Tipp !
Hatte Anfang März auf Wunsch meiner Eltern folgendes Gerät bei Westfalia bestellt :
ELEKTRISCHER HUNDE/ KATZEN- U. MARDER VERTREIBER
Nun ist das Teil ca. einen Monat im Einsatz, und ich hatte gestern nochmal meine Eltern gefragt ob das vor einiger Zeit bestellte Gerät zur Katzenabwehr noch immer funktioniert und den Kater meiner Eltern davon abhält sich Nachts auf das Cabrio Ihrer Mieter zu legen, und das Ding zeigt nach so langer Zeit immer noch eine Wirkung!
Ich hatte wie auch andere Leute hier zuerst vermutet das sich der Kater nach ein paar Tagen dran gewöhnt hat, um sich dann wieder auf das Auto zu legen, aber ich war echt überrascht das der Kater sich immer noch davon abhalten lässt.
Meine Eltern waren davon so begeistert u. glücklich das Sie auch einem Bekannten davon erzählt haben, der zwar nicht das Problem hat das sich eine Katze auf sein Auto legt, sondern das Er regelmäßig Nachts von fremden Katzen heimgesucht wird die seinen Garten vollkacken.
Er fand den Tipp interessant und hat sich das gleiche Gerät bestellt was wohl anscheinend bei Conrad noch etwas günstiger sein soll als wie bei Westfalia, und getestet hat Er das Gerät auch schon.
Vor ein paar Tagen sprach Ihn eine Nachbarin an, dass Sie plötzlich das Problem hätte das in Ihrem Garten plötzlich jede Menge Katzensch...e liegt ! 😉 😁
Hm... Die Idee mit diesem Gerät klingt net schlecht.
Bei mir sind auch jeden Tag Tapser und mehr 😉 auf dem Auto.
Zum Glück ist der Benz Silber! 😁 Da sieht man den Sch... nicht so sehr. Aber hier sind es nicht Katzen, sondern Marder, die sich auf dem Auto tummeln. Vo einem Bekannten haben sie sogar die Dachantenne angeknabbert. Das machen Katzen nicht.
Ich versuchs jetzt mal mit nem CD Spieler unterm Auto.
Wahlweise Tokio Hotel oder Stefanie Hertel. 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Tokio Hotel
Da haste denn aber die ganzen Teenies am Auto kleben. Ich weiss nicht was schlimmer ist. 😁
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Von einem Bekannten haben sie sogar die Dachantenne angeknabbert. Das machen Katzen nicht.
Stimmt! Wenn ich diesen Marder erwische schmeiß ich ihn gegen die Garagenwand - immer und immer wieder. Meine Antenne hat er abgebissen, sie ist jetzt nur noch ein Stummel und der Radio rauscht furchtbar.
Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Antenne ersetzen soll, da sie fest mit dem Auto verbunden ist (nicht zum rausdrehen).
Eine Werkstatt wegen dem Drecksvieh kommt mal gar nicht in Frage... hab ich die regelmäßigen Hinterlassenschaften schon erwähnt?
Ein geplagtes Marderopfer
Hey
Finde Schrot hat soeine häßliche Streuwirkung. Da haste um der Katze so unschöne Löcher und den Katzenabdruck verewigt 😉
Nimm das aus dem Anhang
devilrider
Hallo allsamt,
das mit dem Marderschreck habe ich durch. Habe mir damals in meinen BMW so ein Teil bei ATU einbauen lassen.
Das ging ca. 3 Monate gut....dann habe ich wieder die "Brotzeit" der süßen kleinen im Motorraum gefunden.
Schlimm wird es erst, wenn Du Deinen Untersatz woanders Parkst und ein anderer Marder in dem Motorraum anfängt zu wüten. Der riecht den Nebenbuhler und beißt dann alles kurz und klein !! Alles selbst erlebt.
Das einzige was hilft...Garage oder sogenanntes "Hasengitter"...und wenn Du ganz gemein bist..:--)) legst Du darauf 380V ...auch Drehstrom genannt...und am nächsten Morgen einfach die Überreste der Nacht wegkehren :--)))
Bevor hier alles aufschreit:
Nix für ungut...Spaß muss sein, aber die Viecher können erheblichen Schaden anrichten. Tierschutz hin und her aber unsere lieben "Mitbürger m. Katzen" sollten Ihre Tiere erziehen bzw. dafür Sorge tragen, dass sie keinen Schaden anrichten können. Dann gibts auch keine Probleme mit dem sprichwörtlichen Knüppel.
Bei Katzen (gibt immer hübsche tiefe Kratzer auf dem Lack und keinem gehört dann logischer weise der Tiger) würde ich folgendes machen: Schälchen mit Milch und Kätzchen locken. Fangen und ins nächste Tierheim verfrachten (streunende Katze) und schon ist Ruh.
Jeder Tierbesitzer kennt die "Macken" seines Tierchens und hat dafür Sorge zu Tragen, dass keine Schäden entstehen, denn dafür ist er letzendlich Haftbar !! Alles nachzulesen im StgB.
Habe selber einen Hund. Der hebt kein Bein an Felgen !!! alles eine Frage der Erziehung.
>JackDaniel zu der Antenne, habe da mal gehört, dass unser Automobilclub /der mit den gelben Engeln/ für Mitglieder, einen Fond für Marderschäden hat. Frag da mal nach, die Steuern dann etwas dazu, nur mal so als Tip.
Andreas
@ mercedes diesel
aber sonst ist bei dir noch alles klar was.. dein hund ist vermutlich nicht erzogen sondern hat nur angst vor dir.. und ne katze erziehen geht schon mal gar nicht wusstes du wohl noch nicht.. aber das aller letzte ist ne katze versuchen einzufangen und ins tierheim zu bringen.. auf sonen spinner wie dich warte ich bei mir ja nur... das würdest du garantiert kein 2. mal machen...
@ Mercedes-Diesel
Hallo Mercedes-Diesel,
ich kann mich nur hundertprozentig den Ausführungen von Kaltverformer anschließen. Es gibt für jedes Problem übrigens gute Fachärzte.
Vielleicht sollte man diese Art von Fragestellungen bei MT aus dem Verkehr ziehen. Sie locken offensichtlich immer wieder Leute mit perversen Phantasien, bzw. Leute die zündeln wollen an.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
@ mercedes diesel
Tsss...schon mal was von Meinungsfreiheit gehört.
Außerdem reicht der 1. Versuch = Ziel erreicht. :--))
Ich möchte Euch beiden mal eins an`s Herz zum Nachdenken geben:
1. Als Tierhalter habt Ihr Verantwortung für das Tun und Handeln Eures Haustieres übernommen !!
2. Für Schäden die aus sogenannten "Raufbolden" entstehen, egal ob Hund oder Katze ! seit Ihr voll Haftbar !!
3. Tierliebe hat absolut nicht`s damit zu tun, sich einen Vierbeiner anzuschaffen ind ihn seinem Schicksal zu Überlassen.
Oder fändet Ihr es etwa toll, wenn Euer Tier, weil es absolut nicht hört, Überfahren wird ? Ich rede jetz von Hunden !!
Wenn Ihr eine Katze habt, die gern auf "Wanderschaft" geht, macht euer Grundstück dicht oder beaufsichtigt Euren Tiger ! Nehmt Euch die Zeit und lasst für diesen Moment die Finger von Eurem Computer oder was auch immer Ihr gerade macht.
Ich habe mit meinem Hund 1 1/2 Jahre die Hundeschule besucht. Das hat nix mit Schläge oder dergleichenzu tun. Hier wird das Tier spielerisch auf seinen Halter geprägt und sein Sozialverhalten gefestigt..
Der jagt keinen Joggern, Radfahrern oder Kindern hinterher und kann aus jeder Situation abgerufen werden !!
Das mache ich nicht aus Langerweile, vielmehr aus Sorge und Liebe um mein Tier, das es nicht Überfahren wird oder anderen Mitbürgern Schaden zufügt.
Das ist Tierliebe und nicht dieser geistige Müll den Ihr da von Euch gegeben habt !!
Wenn jemand diese Einsicht nicht hat, muß er halt mit Konsequenzen rechnen wenn etwas passiert, und sei es nur die verkratzte Motorhaube des Nachbarn.
Ergo...bitte vorher Überlegen was Ihr hier niederschreibt.
LG
Andreas