Was fürs Herz.

Ich fahre derzeit noch einen A6 2.7 Tdi. In meinen 15 Autojahren fuhr ich schon diverse Fahrzeuge(so um die 17)meist 6 oder auch mal mit 8 Pötten.
Nach langer Krankheit habe ich mir gedacht, nimmst Du n bodenständigen Diesel, fährst Ihn schön lange.
Gesagt getan .... und ein paar Monate später bin ich nun wieder auf der Suche.
Kurz gesagt mir ist der Wagen zu Langweilig.
Ich suche etwas mit .... tja .... mit Charakter(wie subjektiv), und vor allem mit Klang.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich der Diesel nervt.
Meinen damaligen Audi V8 3.6 z.b. oder auch meinen Senator früher fand ich toll....
Ich will auch niemanden den 4F schlecht reden. Ist schon ein tolles Auto. Nur eben nicht für mich.
Derzeit schwanke ich zwischen Bmw E39 540 Touring, Audi S6 4B Avant, Grand Cherokee WJ 4.7 Overland.
Preislich stehe ich so bei 10000 Euro.

Habt Ihr noch Vorschläge zu Wagen die Ihr gut findet?
Welchen würdet Ihr bevorzugen?

Vorgaben habe ich nur wenige:
Kombi oder Geländewagen (wegen Hund)
mind. 200ps.
Keine größeren Abmessungen als mein A6 4F Avant (sonst wirds schwer in der Garage)

27 Antworten

Kombis:
Mercedes E430 (W210), Passat W8 Variant, evtl. noch Volvo V70 T5, oder Saab 9-5 2,3 Turbo.

Geländewagen/SUV:
Knapp über 10k werden auch schon BMW X5 4,4, Mercedes ML 430 und Volvo XC90 V8 angeboten.

edit: als BMW-Fan würde ich dir aber auch zu dem bereits von dir genannten E39 540i raten 🙂

Grüße, Philipp

Oder 'nen E39 Alpina B10 Touring...

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
die beiden E39 stehen auch in meiner Wahl.
Ganz aktuell habe ich den gefunden (sodenn es kein Fake ist)
F-150

Weiterhin habe ich noch einen Grand Cherokee Overland BLack Edition im Auge.

Mal schauen was es wird 😁

In meinem Bekanntenkreis fährt ein F-150 mit Gas. Ob das angezeigte ein Fake ist, kann man nur durch Angucken ermitteln.

Ähnliche Themen

Mir kommt der nur so günstig vor für das Baujahr und Laufleistung... Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich den Herrn mal kontaktieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Shitting_Bull

Mir kommt der nur so günstig vor für das Baujahr und Laufleistung... Sobald ich wieder zu Hause bin werde ich den Herrn mal kontaktieren 😁

Diese Fahrzeugklasse ist halt nicht sehr gefragt auf dem Gebrauchtmarkt. Ich halte den Preis nicht für auffällig.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Diese Fahrzeugklasse ist halt nicht sehr gefragt auf dem Gebrauchtmarkt. Ich halte den Preis nicht für auffällig.

Das sehe ich genauso; solche Fahrzeuge sind ein Fall für Fans, die genau so einen Wagen suchen und dafür auch weitere Strecken als Anfahrtsweg in Kauf nehmen würden. Das ist kein Auto, das man sich deswegen kauft, weil es zur Zeit für gleiches Geld gerade keinen Passat Variant oder Opel Astra gegeben hat, und Preise sind für solche Fahrzeuge eher symbolisch zu werten.

Ich würde den Ford aber nicht empfehlen, denn vermutlich wird der Wagen im Unterhalt sehr teuer kommen, und wenn Defekte auftreten, sind Teile noch einmal so teuer.

Zitat:

Derzeit schwanke ich zwischen Bmw E39 540 Touring, Audi S6 4B Avant, Grand Cherokee WJ 4.7 Overland.

Davon würde ich am ehesten den BMW empfehlen. Der Audi ist unnötig teuer und sportlich, der Amerikaner fällt sofort aus der Wahl, denn er ist qualitativ kein Vergleich zu den anderen und wird dich sicher enttäuschen.

Wie wäre es mit einem Opel Omega B 3.2 V6 Caravan mit Vollausstattung?

Zitat:

Meinen damaligen Audi V8 3.6 z.b. oder auch meinen Senator früher fand ich toll....

zu dem opel bleibt dir halt nur der omega als alternative,den es auch als kombi gab

den audi V8 gabs zwar auch nur als limousine,wenns aber auch 3zylinder weniger tun,wäre wahrscheinlich auch nen audi 200 20V avant was fürs herz ?! 🙂

http://suchen.mobile.de/.../173384328.html?...

schmuckstücke wie diese liegen halt schon gut im budget,hinderlicher dürfte eher sein,dass die wagen aufgrund des alters schon eher speziell sind & leider auch recht selten

dafür stehen sie aber auch net an jeder ecke,die fahrleistungen sind auch heut noch nen wort,5zylinder turbo & quattro sind sowieso ne formel,die auch heut noch manch herz zum schneller schlagen bringt 😎

& blödsinnskarren sind autos wie nen alter 540i oder S6 ja auch 😁

Ich würde noch etwas sparen und mich auf die Suche nach einem Alpina B10 4.6 Touring machen (Basis ist der BMW E39). Das ist wirklich mal ein Auto fürs Herz und zugleich noch ein seltenes Fahrzeug mit Understatement!

Alternativ eben den 540i Touring. Auch ein super Wagen.

Alpina, selten nur für die Fans, für jeden anderen der sich nicht auskennt halt ein BMW.😉
FL 540-er ab 8/2000 mit LPG, gibt es neben der Automatik mit Steptronik auch als 6 Gang Schaltwagen, das wäre meine Wahl.
Eine Schwäche für SUVs kann ich mir auch nicht absprechen, dann X5 4,4 V8, Grand Cherokee, usw.

Wer einen 3.2 V6 Omega empfiehlt, der gehört gesteinigt.
Versucht doch bei der Karre die anfälligen Krümmer zu wechseln.🙄

Also den Grand Cherokee kategorisch auszuschließen und einen Omega 3.2 zu empfehlen finde ich schon bemerkenswert. Aber das finde ich gerade gut, da die Geschmäcker wie gerade gesehen ja sehr verschieden sind ,und man dadurch viele Ansichten bekommt.
Wenn man Qualität mit Verarbeitung gleichsetzt ,stimme ich gerne zu das die Amis ne Katastrophe sind(Heute aber auch nicht mehr). Setzt man Qualität aber mit Wohlfühlfaktor gleich.... kommen meiner Meinung nach die Deutschen ins schwitzen 😉

Die Reparaturen sind kein Problem da ich hier auf dem Land wohne... und hier hilft man sich 😉
Die Teilefrage beim F-150 hat mich aber auch gerade beschäftigt und ich werde den erstmal hinten anstellen.

Zu dem Vergleich 540I S6 muss ich sagen ,daß ich den S6 nun nicht unbedingt als sportlich empfinde , ich hoffe Du meintest nicht den RS6 , denn der ist mir tatsächlich ne Spur zu teuer wenn mal was ist 😉

Mal schauen welches gutes und günstiges Modell mir als erstes über den Weg läuft...mobile.de glüht ja schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Alpina, selten nur für die Fans, für jeden anderen der sich nicht auskennt halt ein BMW.😉

Er muss ja auch nur dem Te gefallen und sonst gar keinem 😉

So ein X5 oder Jeep Grand Cherokee sind auch echt geil. Ebenso der Ford F150, wobei mir diese Fahrzeuge eigentlich nur gefallen, wenn etwas daran gemacht ist wie z.b schöne breite Reifen oder gar noch eine Höherlegung. Ein SUV mit den 0815-"Kinderwagenrädern" geht überhaupt gar nicht, das sieht in meinen Augen einfach nur beschissen aus.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ein SUV mit den 0815-"Kinderwagenrädern" geht überhaupt gar nicht, das sieht in meinen Augen einfach nur beschissen aus.

Da kommen dann schon wieder die verschiedenen Geschmäcker ins Spiel. 🙂

Ich find zum Beispiel die (am besten noch tiefergelegten) SUV mit den riesigen Felgen total lächerlich.

Die kommen ja nicht einmal auf nem feuchten Waldweg mehr vorwärts..

So nen F150, höhergelegt, natürlich Singlecab und mit V8. Das wär was. Der darf dann auch große Räder haben. 😉 Wenn man nur sehr selten in der Stadt unterwegs ist genau das Richtige. 😎 (siehe Bild unten)
Ok, Single- oder Dual-Cab ist Geschmackssache. Mir gefällts mit nur 2 Türen einfach besser.

F150-singlecab

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ein SUV mit den 0815-"Kinderwagenrädern" geht überhaupt gar nicht, das sieht in meinen Augen einfach nur beschissen aus.
Da kommen dann schon wieder die verschiedenen Geschmäcker ins Spiel. 🙂
Ich find zum Beispiel die (am besten noch tiefergelegten) SUV mit den riesigen Felgen total lächerlich.
Die kommen ja nicht einmal auf nem feuchten Waldweg mehr vorwärts..

So nen F150, höhergelegt, natürlich Singlecab und mit V8. Das wär was. Der darf dann auch große Räder haben. 😉 Wenn man nur sehr selten in der Stadt unterwegs ist genau das Richtige. 😎 (siehe Bild unten)
Ok, Single- oder Dual-Cab ist Geschmackssache. Mir gefällts mit nur 2 Türen einfach besser.

Ich hatte ja auch geschrieben, dass mir diese Fahrzeuge eigentlich nur gefallen, wenn etwas daran gemacht ist wie z.b breite Reifen (!= große Felgen) und eine Höherlegung, nämlich genau so wie der F150 auf deinem Bild 😉

Von tiefergelegten SUV´s mit riesigen Felgen hatte ich doch gar nichts geschrieben? Hast dich wohl etwas verlesen gehabt nehme ich mal an 😉

Deine Antwort