ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. was für ne Schleuder.

was für ne Schleuder.

Themenstarteram 22. April 2007 um 7:29

Hallo zusammen

Mein Fox wurde von nem brasilianischen Voodoopriester verflucht!!

Ich hab Nachtschicht...will heim...die kiste springt nicht an. DAS VIERTE MAL hintereinander. wenn ich zur arbeit muß, oder einkaufen...oder ähnliche schlimme Dinge, macht er keine Mucken. grinst nur blöde. Etwa ne halbe Stunde weigert er sich anzuspringen, dann tut er so als wäre nix gewesen. Der Freundliche sagt "Fehlerspeicher zeigt nix an". Hab gelesen, im Vatikan haben die ne Extraabteilung, die sich mit Exorzismus beschäftigt. Also....auf nach Italien.

15 Antworten

Tja,... klarer Fall von unfahigem VW-Händler, würd ich sagen. Hin, dreimal nachbessern lassen und ggf. wandeln. Den Freunden muss man Beine machen.

am 22. April 2007 um 9:56

Statt deine Energie in Aufregung zu verschenden, solltest du lieber eine andere Werkstatt oder einen anderen Händler suchen. Sporadische Anlass-Probleme kann man nicht mal eben mit dem Diagnose-Tool auslesen.

Startprobleme

 

Hallo genervter Fox-Fahrer,

lass mal beim Schrauber alle Masseverbindungen der Bordelektrik überprüfen.

Ich hatte mehrmals das gleiche Problem.

Man fand nach langem Suchen den Fehler in einer Masseverbindung an der Karrosserie (Schraube lose).

Danach war Ruhe (freu).

Gruß

Fox 1.2

Themenstarteram 22. April 2007 um 19:52

wow...das werd ich ihm mal erzählen. vielleicht schaut er dann nicht mehr ganz so ratlos..ggg

am 24. April 2007 um 20:56

ja, ja, so ein fox, kann auch eine bereicherung im leben

sein, da kommt bestimmt keine langeweile auf.

Zitat:

Original geschrieben von faxfox

ja, ja, so ein fox, kann auch eine bereicherung im leben

sein, da kommt bestimmt keine langeweile auf.

Langeweile kommt bestimmt mit einem solchen Wagen nicht auf: wenn man denkt, man hat die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen (neuer Tacho, Rückrufaktion Motorhaubenverriegelung, neue Rücksitzbank weil die Lehne nicht arretiert werden konnte), dann hört man ein Quietschen hinten rechts: Domlager des Stoßdämpfers!

Wohlgemerkt bei einem Wagen der keine 5000 km auf der Uhr hat und erst 9 Monate alt ist!

Zitat:

Original geschrieben von hp2599

Langeweile kommt bestimmt mit einem solchen Wagen nicht auf: wenn man denkt, man hat die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen (neuer Tacho, Rückrufaktion Motorhaubenverriegelung, neue Rücksitzbank weil die Lehne nicht arretiert werden konnte), dann hört man ein Quietschen hinten rechts: Domlager des Stoßdämpfers!

Wohlgemerkt bei einem Wagen der keine 5000 km auf der Uhr hat und erst 9 Monate alt ist!

Zähne hoch und Kopf zusammenbeissen !!!

am 1. Mai 2008 um 8:15

Hallo liebes Fox-Forum - ich möchte, weil ich möglicherweise Betroffener bin, dieses Thema nochmal aufgreifen.

Ich höre aus dem Radkasten hinten rechts ein nervendes und auf Dauer zermürbendes Klick-Geräusch, sobald ich über eine kleine Bodenunebenheit fahre.

Mein Freundlicher konnte keinerlei lose Teile finden, die für das Klicken verantwortlich sind. Daraufhin vermutete er mechanische Spannungen in der Karosserie, die bei Unebenheiten und dadurch bedingtes Verwinden der Karosserie dafür verantwortlich sein könnten. Einzige Alternative sei, die Karosserie im Bereich des Radhauses durch zusätzliche Schweißpunkte zu stabilisieren.

Ich möchte dem nicht wirklich Glauben schenken. Könnte es nicht sein, dass das Fahrwerk/Federbein das Klicken auf das Radgehäuse überträgt, so dass man glaubt, dass die Geräusche von der Karosserie kommen? Könnte das Geräusch möglicherweise vom Domlager oder von den Dämpfern kommen? Wohlgemerkt - bei kleinen Bodenwellen macht es immer ein metallisches Klick aus dem Radgehäuse.

Für eure Einschätzungen, Vermutungen, Erfahrungen und Tipps ganz herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Johema

am 1. Mai 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1.2

Zitat:

Original geschrieben von hp2599

Langeweile kommt bestimmt mit einem solchen Wagen nicht auf: wenn man denkt, man hat die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen (neuer Tacho, Rückrufaktion Motorhaubenverriegelung, neue Rücksitzbank weil die Lehne nicht arretiert werden konnte), dann hört man ein Quietschen hinten rechts: Domlager des Stoßdämpfers!

Wohlgemerkt bei einem Wagen der keine 5000 km auf der Uhr hat und erst 9 Monate alt ist!

Zähne hoch und Kopf zusammenbeissen !!!

Hallo,

es geht aber auch anders : neuer Tacho, Rückrufaktion Motorhaubenverriegelung und ein halber Tag Werkstatt wg. Undichtigkeit (Wasser hinter Fahrersitz). Seitdem läuft er ohne jedes Problem. Der Wagen ist jetzt 21 Monate alt, steht Tag und Nacht im Freien und hat 17000 Km runter

eljoge

Habt ihr es alle noch gut!

Der Fox meiner Freundin ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat mittlweile 40.000 drauf.

Werkstattstatistik laut VW: 27 Aufenthalte. KI wurde gewechselt, schon 6 mal die Fensterheber, mehrmals wurden die verbauten schon gefettet, Kofferraumschloss getauscht, Zentralverriegelung war defekt und und und...

Jetzt platzt der Klarlack an den Stoßstangen ab und es wird immer schlimmer. Der VW Händler wollte versuchen da etwas auf Kullanz zu machen, weil das 2 Monate nach Ablauf der Garantie auftrat. Das einzige, was er sagte war: "Der wurde schon mal nachlackiert, wir übernehmen keine Garantie mehr für den Lack" HALLO??? Gehts noch? Jetzt wollen wir mehrere Lacktests machen lassen, weil die Stoßstangen definitiv NICHT schon mal nachlackiert wurden.

Dummerweise haben wir beide nicht die Zeit jeden Tag zum freundlichen zu fahren um dort auf die Barikaden zu gehen! Sorry, so knuffig das Ding auch sein mag, aber ich finde, das ist die letzte Schüssel und der Preis ist auch durch nichts zu gerechtfertigen!

Lackgarantie beträgt 3 Jahre und somit sollte es kein Problem da stellen.

Zudem ist es eine Garantie!!!Also der :) muss dir beweisen das die schon einmal Lackiert wurde und nicht du das die nicht Lackiert wurde.

Bei Gewährleistung ist die Beweispflicht von dir zu erbringen aber nicht bei Garantie!Ich würde denen da mal Gewaltig im Arsch treten an deiner stelle!

Sind wir schon dabei :D Die rühren sich keinen Meter mehr im Moment und stellen sich nur auf Stur. Einmal hat der :) sogar zu meiner Freundin gemeint, dass er gar nicht weiß worum es geht und sie solle doch mal vorbei kommen...

Ich werd die Tage nochmal noch mal zu nem anderen VW Händler gehen! Das Problem ist nur, dass wir meistens immer wieder zu dem einen geschickt werden, weil die ne Lackiererei haben und die meisten anderen hier im Kreis nicht, deswegen schicken die alle Kunden mit Lackierarbeiten zu dem...

am 9. Mai 2008 um 20:18

Kann ich nicht bestätigen.

Hab mit dem 1.4 jetzt über 32.000 runter und außer der bekannt schrottigen Scheibenwaschanlage und einem ab und zu auftretenden unidentifizierten Quietschen von irgendwo hinten keinerlei ernstzunehmende Probleme.

Bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Fuchs.

F.

Moin...

Also ich habe jede Menge Ärger mit meinem gehabt mittlerweile 42 Werkstattaufenthalte !!! Erstzulassung 5.11.2005 also 2 1/2 Jahre alt.

Nun schon 66600 km auf der Uhr aber mittlerweile ist ja fast alles neu und getauscht !

Es wird jetzt weniger. Der viel zu hohe Verbrauch von 6,5l/100km ist auch runter seit die Kraftstofffördereinheit getauscht wurde.

Sollte jeder von euch mal hinfahren und Bescheid sagen der den Diesel fährt wird "heimlich" gemacht wenn man eh da ist nun habe ich 0,8l/100km weniger.

Fahre fast nur Autobahn und Landstrasse deshalb finde ich den Verbrauch OK.

Gruß

Felix

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. was für ne Schleuder.