ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Was für Freaks seid ihr?

Was für Freaks seid ihr?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 6:18

Ich will hier mal aus reinem Interesse und Neugier eine Umfrage starten. Was habt ihr alles, was euch zum richtigen Alfa-Fan macht? Also mal außer dem Auto/s in der Garage? Irgendwelche Fanartikel in der Wohnung?

Bei mir:

-Alfa Romeo Flagge überm Schreibtisch

-Sektgläser mit Alfaemblem

-kleines Scudetto an der Wand

-Alfa Pulli und Shirt

-Schlüsselanhänger

-hoffentlich bald einen kleinen Schmutzfänger/Teppich mit Alfalogo...

-kleine Maglite mit Alfa Romeo beschriftung.

die meisten Sachen davon hab ich geschenkt bekommen:)

und ihr? :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Mai 2009 um 8:57

Ohhh das ist mal ne geile Idee ^^

- Alfa Romeo Flagge neben dem Schreibtisch

- "Alfa Romeo 155 V6 TI" Bausatz von Tamiya auf dem Regal

- Alfa Spider 1:18 ebenfalls

- Jacke "Quadrifoglio Verde"

- T-Shirt rot mit Logo

- Sweatshirt mit Kapuze blau/hellblau ausm Alfisti.net Shop

- Buch Großformat "Alfa Romeo seit 1910"

- Und nicht zuletzt Alfa SCAR Computerspiel

(Schlüsselanhänger etc. ist ja eh klar)

:D

... und noch ne Maserati Fahne zum ausweichen, wenn die Alfa Fahne gewaschen wird :D ^^

Offizielles Merchandising habe ich nichts, ich finde, dass Alfa sich nicht gerade viel Mühe gibt und das meiste ist ziemlich hässlich, was Kleidung angeht, oder ziemlich unbrauchbar, oder nicht besonders liebevoll designt.

alfa romeo espresso tässchen (jeden morgen einen)

alfa schlüsselanhänger

alfa kalender

alfa bild auf leinwand (tipo 33 stradale)

:)

am 18. Mai 2009 um 20:13

Lustiges Thema,

da häng ich mich doch gleich ma mit ran...

Auch wenn ich (leider) kein Alfa-Fahrer bin (zumindest meistens nicht), bin ich aber doch 'Fan' (vernarrt triffts vielleicht eher). Die Leidenschaft für Italo-Autos kommt dabei durch meinen Vater (Alfa 75 -> 33 -> 155 -> 156 und nun nen Brera), wobei ich mich (trotz meines noch jungen Alters) an alle Wagen noch erinnern kann.

Lediglich den Sud meiner Mutter (die damit eigentlich das Alfa-Fieber über die Familie brachte) konnte ich nie kennen lernen...

Tja, nun bin ich Lancia Y Fahrer und arbeite auf meinen ersten eigenen Alfa hin ;-)

Also:

- Alfa-Tasse

- Emblem zum Aufnähen hab ich noch rumliegen

- 8C - Modell-Auto am Arbeitsplatz auf der Fensterbank

- Alfa-Romeo-Buch

- Alfa 155 Auto für H0-Modell-Eisenbahn

und als Kind hatte ich die Schlange der Visconti als Plüschtier. :cool:

Gruß,

Karsten

am 18. Mai 2009 um 20:34

aber sonst fehlt euch nix ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Ich will hier mal aus reinem Interesse und Neugier eine Umfrage starten. Was habt ihr alles, was euch zum richtigen Alfa-Fan macht? Also mal außer dem Auto/s in der Garage? Irgendwelche Fanartikel in der Wohnung?

Bei mir:

-Alfa Romeo Flagge überm Schreibtisch

-Sektgläser mit Alfaemblem

-kleines Scudetto an der Wand

-Alfa Pulli und Shirt

-Schlüsselanhänger

-hoffentlich bald einen kleinen Schmutzfänger/Teppich mit Alfalogo...

-kleine Maglite mit Alfa Romeo beschriftung.

die meisten Sachen davon hab ich geschenkt bekommen:)

und ihr? :)

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 3:15

Lass uns halt spielen:) Andere schlafen nachts in der Garage neben ihrem Auto... Wir sammeln halt sinnlose Gimmicks^^ Achja, hab auch noch 2 Bücher und das ein oder andere Alfa Modellauto:)

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Was habt ihr alles, was euch zum richtigen Alfa-Fan macht?  

Dicke Haut, Geduld, Gesicht und Hände ölverschmiert, grund- und grenzenloses Vertrauen in die Alfa-Fachwerkstatt, eine tragfähige Mischung aus Sanguinismus und Phlegmatismus je nach Befindlichkeit der Alfi, einige Bücher und vor allem Herz, sonst nix :)

 

Flavi

am 19. Mai 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Was habt ihr alles, was euch zum richtigen Alfa-Fan macht?  

Dicke Haut, Geduld, Gesicht und Hände ölverschmiert, grund- und grenzenloses Vertrauen in die Alfa-Fachwerkstatt, eine tragfähige Mischung aus Sanguinismus und Phlegmatismus je nach Befindlichkeit der Alfi, einige Bücher und vor allem Herz, sonst nix :)

Flavi

@Flaviano

es soll ja auch sowas wie hass-liebe geben:D:D:D

aber nicht bei mir;)

also das macht mich auch zum alfa fan:

DTM Alfa 155 V6 TI von Tarquini als Model in der Vitrine(leider nicht in der garage:( )

Alfa Cappi,

Alfa Pulli,

Alfa Jacke,

Alfa Cappuccino Tasse,

Alfa Schlüsselanhänger,

Alfa Historie Bücher,

Videos,Poster und Prospekte ohne Ende:D,

und Fotos von Meinen ex Alfas und Hiesigen und viele schöne erlebte Jahre ;)

ich hoffe das es reicht,mich als alfisti freak nennen bzw. bezeichnen zu dürfen:D

Noch'n Accessoire aus der linea accessori Alfa Romeo für einige hier,

 

schnell zugreifen......:)

 

Flavi :D

Alfaromeo

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Dicke Haut, Geduld, Gesicht und Hände ölverschmiert, grund- und grenzenloses Vertrauen in die Alfa-Fachwerkstatt, eine tragfähige Mischung aus Sanguinismus und Phlegmatismus je nach Befindlichkeit der Alfi, einige Bücher und vor allem Herz, sonst nix :)

Flavi

Saugut :D !

Ich hab' auch von dem Schrott, Tassen, aus denen ich nicht trinke, Shirts, die ich nicht trage - zählt alles nix.

Grüße,

MARV

Zitat:

Ich hab' auch von dem Schrott, Tassen, aus denen ich nicht trinke, Shirts, die ich nicht trage - zählt alles nix.

Genau so isses :p

 

Eine Anekdote:

Vor 25 oder 30 Jahren, ich weiß es nicht mehr so genau, wollte mir meine Gattin eine besondere Geburtstagsfreude bereiten: Alfajacken, - pullis etc. waren hier nicht zu bekommen. Durch die Nähe zu Italien war es jedoch ein Leichtes, an ein gewebtes Alfalogo zu kommen. Also fuhr sie heimlich nach .it und besorgte sich ein solches, organisierte im örtlichen Textilwarenhandel einen alfarotähnlichen Sweater und fertig war der Alfasweater mit exakt über der linken Brustwarze plaziertem Emblem.

Die erste Selbstbetrachtung im Spiegel trieb mit die (damals noch in Fülle vorhandenen) Haare zu Berge aber da es ein Geburtstagsgeschenk war: keep :), der Sweater verschwand im Kleiderschrank.

Auf drängende Nachfrage der lieben Gattin lies ich mich bald darauf erweichen, den Sweater einmal ins Büro anzuziehen - du kannst dir wahrscheinlich denken, wie ich mich gefühlt habe.

Zum Jour fixe kam ein Mitarbeiter bei der Türe herein: Wow, ein Alfa-Sweater. Kurz danach kam der nächste, musterte mich, kratzte sich nachdenklich am Kopf und bemerkte lapidar: Aha, wenn man 2 solcher Sweater kauft, bekommt man dann den Alfa gratis dazu? Ich hab den Sweater nie wieder angezogen.

 

Flavi :p

 

Nachtrag: Obwohl, wenn ich es mir so genau überlege, das rote Kleid mit dem Scudettoausschnitt wäre mir, von meiner Gattin getragen, nicht gerade unangenehm. Mmhm, da könnte man doch glatt wieder einmal den Kühler reinigen und wenn man dann schon dabei ist auch den Ölkühler servicieren :cool: 

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Mmhm, da könnte man doch glatt wieder einmal den Kühler reinigen und wenn man dann schon dabei ist auch den Ölkühler servicieren :cool: 

Tja -

Make it happen :D :

http://shop.alfisti.net/.../Alfa-Romeo-Sexy-Damen-Top::1987.html

Visa, Cash, Western Union - für 55 Euren bist Du dabei! Ölkühler und Frau nicht im Preis enthalten :p ...

Grüße,

MARV

(Der seine Alfa-Jacke nur zur DTM und Scuola Sportiva trug...)

am 25. Mai 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

 

Tja -

Make it happen :D :

http://shop.alfisti.net/.../Alfa-Romeo-Sexy-Damen-Top::1987.html

Geniale Idee :D

Und ich habe nach jungen 6 Jahren Alfa Romeo:

- Schlüsselanhänger

- 2 Jacken (für Sie und Ihn), die schwarze Steppweste vom Innenfutter habe ich öfters beim Fahren an

- Visitenkartenetui (bekam ich zum Geburtstag von Alfa)

- Uhr

- sehr schöne Erlebnisse und hoffentlich noch einige Jahre vor mir

Grüße aus Baden,

Thobe

Ich hab' natürlich auch was ...

Alfa Romeo Lederkappe

Alfa Romeo Regenschirm (riesen gross)

Alfa Romeo Schlüsselanhänger

Alfa Romeo Video

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Was für Freaks seid ihr?